Graupapagei resozialisieren

Diskutiere Graupapagei resozialisieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bräuchte mal von erfahrenen Graupapageihaltern Tipps, Meinungen und Erfahrungen zu der jetztigen Situation; Meine Eltern besitzen einen...
25 x 25 mm, Drahtstärke 1,5 mm
 
Zu der Drahtstärke habe ich viel gelesen, mal muss es unbedingt 3mm oder 4mm sein manche sagen auch dass 1,5 mm reichen, 1,5mm wäre natürlich am billigsten :D
 
3 oder 4 mm Drahtstärke ist Unsinn, Du hast ja keine Hyazintharas. 1,5- 2 mm reichen völlig aus.
Wichtig ist nur, dass es sich um gute Qualität handelt, Aber das kann Dein Vater ja beurteilen.
 
Ich habe gauge 14 d.h. 1,6 mm draht...
innen, sind die offnungen 1x2 zoll ...mehrere haben nach jahren den draht abbekommen...
aber es geht noch..
draussen ist es eine andere geschichte speziel wenn die Vogel draussen schlafen sollen...
da habe ich die kleineren offnungen von halben zoll auf 1 zoll wo kein tier durchkommt...
ausserdem wird noch von aussen ein kleinerer draht (billiger) angebracht. Wenn ein Vogel nachts panik hat, am gitter hangen bleibt, dann keine zehen verliert weil ein waschbar hochgeklettert ist...(ein klassiker weit verbreitet)
die kleinen wieselarten sind auch toter...man Weiss von den huhnern wo die nur den kopf abbeissen...die kommen durch sehr kleine offnungen rein ... die haben einen " fliessenden korper"
der boden um die voliere wurde gegraben und alter draht wurde reingebuddelt mit spitzen steinchen von einer oder beiden seiten...

napfe mussen so angebracht werden damit kein eichhornchen oder chipmonk rein pinkeln kann denn das kann sicheren tod heissen (wegen pasteurellen).

Gott sei dank haben wir keine schlangen so wie in Florida oder weiter sudlich...:D
da haben die namlich grossere sicherheitsprobleme
Celine.
 
Oh zum Glück muss ich nicht so viel beachten, da sie drinnen stehen wird :D bin mir noch unschlüssig mit dem Boden, ob es eine Alu-Wanne wird oder doch nur beschichtetes Holz oder vllt PVC.
 
Thema: Graupapagei resozialisieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben