Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie weit kommt er so Moin moin, also, ich hätte da mal eine frage bezüglich grautieren mit gestutzten Flügeln bzw. einem gestutzten Flügel...
würde ich nicht machen, die reißt einfach jemand ab und weg sind sie........also die abreißnummern


aber vergiss nicht wegen den Merkmalen zu fragen wenn wer kommt :~
 
HI zusammen,
ich find das auf jeden Fall ne gute Idee mit den Flugzetteln.....und wens betrifft , der wird so einen blöden Fehler, wenn überhaupt gerne übersehen, wenn er dafür seinen geliebten papa wiederbekommt...
und:
> würde ich nicht machen, die reißt einfach jemand ab und weg sind sie........also die abreißnummern <
Hmm , ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, aber ich wohne auch auf dem Land ..


Wie dem auch sei, hoffentlich meldet sich der Besitzer des Papas wieder....oder aber...Knischi hat nen GEier mehr
:D :D
Gruß
Olly
 
grautier

moinsen olly,


also, ICH wohn hier auch aufm Land :D :D hab die ersten an diesem Weg angebracht, mit abreissnummern......

....oder aber...Knischi hat nen GEier mehr

hm, das glaub ich nich, dann ,üsste ich noch nen Partener besorgen, was ich erstens überhaupt nicht bezalen kann und zweitens hab ich den Platz für 2 große nicht mehr übrich....

Ausserdem werde ich ab August auch anfangen zu arbeiten, da wird die zeit dann auch knapper.....

wenn der Besitzer wirklich nicht gefunden wird, dann wird ne Geschlechtsbestimmung gemacht und wenns ne henne ist, dann hat se auch schon n neues Zu Hause in Aussicht :D , dass ist dann das kleinere problem....




Mister:0-
 
erster Anruf..

Moin moin,

hab grad nen Anruf, wegen dem grauen bekommen....

der Herr. G, sozusagen mein Nachbar hat mich grad angerufen, hat allerdings auch gleich gesacht, dass er NICHT der Besitzer ist, aber Interesse an dem Vogel hat, wenn der Besitzter sich nicht melden sollte.....

Die Zettel bleiben also schonmal nicht unbeachtet.....:D


Naja, er hat mir erzählt, dass er im Garten ne große Voliere hat mit Wellis und Kanarien und Papas.....ob zusammen oder nich, weiß ich nicht......

Hab mir seine Telenummer sagen lassen, denn Petra braucht ja ne Henne, so hab ich schonmal ne Problemlose abgabestelle in Aussicht, wenn es ein hahn ist.....ca. 100meter entfernt.....wobei ich vorher erstmal vorbei gehen würde um mir das ganze mal anzugucken!!!

*sichfreutdasswenichstenseinigesichdieflyeranguckentun* :)


naja, das wollt ich nur mal erzählen.....hab ihm natürlich keinerlei versprechungen oder Hoffnungen gemacht!!!


Bis dann erstmal,

Mister:0-
 
Hi Knischi,
der Flyer ist sehr gut und wenn der Besitzer sucht, dann wird er ihn (den Flyer) auch finden.

Ich bin heute mit dem Bus gefahren und auch zum Hbh, doch weit und breit keine Steckbriefe zu sehen.
Im Express und in der Kieler steht auch noch nichts.

Mal abwarten.
 
er frisst

moinsen ihrs,

also, die liebe Petra hat mir vorhin ordentlich was zum füttern vorbei gebracht, sozusagen alls querbeet, was ein papagei überhaupt fressen kann :D ;)

naja, n paar töne gibt er/sie auch endlich mal von sich


und ich hab auch beweisfotos, wie er fuddert....allerdings bis jetzt nur, wenn ich den napf vor seinen schnabel halte!!!



bis morgen, dann gibts bilder,



Mister
 
Re: er frisst

Original geschrieben von Mr.Knister
die liebe Petra hat mir vorhin ordentlich was zum füttern vorbei gebracht, sozusagen alls querbeet, was ein papagei überhaupt fressen kann :D ;)
Wie ich Petra kenne kann er das wohl unmöglich alles futtern, reicht wahrscheinlich für 'nen ganzen Schwarm. ;)

Mister, ich finde Du machst das grossartig. :)
 
So,
ich war heute abend bei Knischi und dem Grauen.

Der/die Kleine sieht eigentlich sehr gut aus und macht nicht den Eindruck,
asl wäre er/sie schon lange unterwegs.
Er/sie ist auch gut im Futter und das Gefieder ist zwar matt, aber nicht wirklich zerzaust.

Mein erster Eindruck ist : er/sie ist zwar zutraulich und verschmust,
mag sich aber nicht auf den Finger/Hand nehmen. (AUA)

Er/sie mag noch nicht richtig futtern,
bis auf ein wenig Grünzeug war da noch nichts drin.
Die Papageienkekse (Hallo Inge) die meine Grauen "verschlingen" hat er genommen,
gedreht, und weggeschmissen ;) :D

Er hällt das Köpfchen zum Kraulen hin, auch wenn man mit einer Nuss....einer Zirbelnuss.....oder sonst was kommt.
Nee....ich will nicht futtern, ich will gekrault werden. :D

Ich bin nicht Gott...aber mein Eindruck ist : daß es sich hier um einen Hahn handelt.
100%tig bin ich mir allerdings nicht sicher.

Mal schauen.

Wenn bis Samstag kein "richtiger" Anruf kommt, fahren Knischi und ich über die Dörfer und schauen da mal nach Zetteln und verteilen gleichzeitig die Flyer von Knischi.
 
hey

doch noch wach :D


ich hab denen gemailt, rüdiger, mal sehen ob die antworten, ansonsten nehm ich nochma den hörer in die hand!!!

und am samstach mach ich dann mit Petra ne Tour durchs "land".....mal sehen ob wir da was "finden" zB flyer mit ner vermisstmeldung oder so.....

mal schauen!!!



Mister:0- :D
 
Hallo Petra

Schön das Du dem/die kleine was leckeres zu Futtern gebracht hast und so wie Inge schon sagt mit Sicherheit ein riesen Korb voll
Delikatessen:D

Naja ich denke der/die kleine hat bestimmt noch Angst und traut
sich noch nicht so richtig zu futtern oder er/sie ist verwöhnt
und bekam den Futternapf immer direkt vorm Schnabel gehalten:D

Ähm Petra ich finde eher das der/die kleine etwas Frauliches
an sich hat:D

@ Knichi

Du machst das schon der/die kleine ist bei Dir in den allerbesten Händen
 
Original geschrieben von Rosita H.
Ähm Petra ich finde eher das der/die kleine etwas Frauliches
an sich hat:D

ne kleine Wette ? :D :D

app........da steht noch bei Dir ne Bambuspalme für mich ...gelle ( mega laut gröhl )

Original geschrieben von Rosita H.
@ Knichi
Du machst das schon der/die kleine ist bei Dir in den allerbesten Händen
Jepp...dem Kleinen geht es da sehr gut, er/sie ist bestens untergebracht.
Da mach ich mir echt keinerlei Sorgen!

@Knischi
-Bussie-
 
Original geschrieben von Piwi100
ne kleine Wette ? :D :D

app........da steht noch bei Dir ne Bambuspalme für mich ...gelle ( mega laut gröhl )




Ups mit Dir wette ich nicht mehr:D

Nein die Bambuspalme steht noch im Gartencenter und wartet
auf Petra und Lanzi habs nicht vergessen ätsch:p
 
nu die Bilder

moin moin,


so, heude hab ich dann die versprochenen Bilder vom fressenden Papa :D


http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3835333665393362.jpg
da pickt er sich grad nen Sonnenblumenkern raus......

man siehts auf dem foto leider nicht wirklich......
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/6136383366373264.jpg
.....aber hier zerknuspert er ihn grad bzw. öffnet ihn und frisst ihn!!!!

das ganze hat er dann immerhin 8 mal wiederholt......

und JETZT geh ich erstma in die Küche und Koch nen Ei, dann werd ich sehen, ob er auf Eifutter steht.....


zum Abschluss nochmal:

"Der Könich der Schaukel :D "

http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3038373638346138.jpg



so, bis später, wenns was neues gibt, berichte ich!!!!!



Mister:0-
 
Re: Mein Gott

Hi Addi,
Original geschrieben von Addi
ich kann nicht begreifen, dass er nicht vermisst wird
ich auch nicht, was würde ich drum geben, wenn mein vermißter Geier wieder auftauchen würde und ich würde suchen ohne Ende!

Viele Grüße
Cora
 
vielleicht

kommt er ja von daenemark ,oder war im Auto mit auf urlaubsreise, aber dass alles stellt keinen grund dar ihn nicht zu suchen und lange war er nicht untwerwegs
 
Hallo, ich habe die Geschichte verfolgt!!

Ich versteh das nich, mir is mal ein Kanarie ab... ich hab Tagelang geheult und gesucht...!!

Ich hab noch keinen Grauen, möcht mir aber bald einen zu mir nehmen!! Wenn der mal entfliegen sollte,.. oh Gott ich würde einfach alles tun um ihn wieder zubekommen!

Ich hoffe das sein Besitzer bald gefunden wird!!

Kann man schätzen wie alt der Graue ist??

Bis bald
FamFieger :0- :0-
 
Hallo...

Es ist eher unwahrscheinlich denke ich .. aber ich wollt nur mal fragen wie weit ein Grauer denn so fliegen kann...

Weiter unten ist nämlich am 12.04.03 ein Grauer entflogen allerdings in "Bad Sarrow"... das ist in der nähe von Frankfurt/Oder... wenn ich mich nicht täusche!! ...

Aber wahrscheinlich wisst ihr das ja eh!! Wollt nur behilflich sein!

Bye bye
FamFieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graupapagei zugeflogen
Zurück
Oben