Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Graupapagei zugeflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; würde ich nicht machen, die reißt einfach jemand ab und weg sind sie........also die abreißnummern aber vergiss nicht wegen den Merkmalen zu...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    würde ich nicht machen, die reißt einfach jemand ab und weg sind sie........also die abreißnummern


    aber vergiss nicht wegen den Merkmalen zu fragen wenn wer kommt :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HI zusammen,
    ich find das auf jeden Fall ne gute Idee mit den Flugzetteln.....und wens betrifft , der wird so einen blöden Fehler, wenn überhaupt gerne übersehen, wenn er dafür seinen geliebten papa wiederbekommt...
    und:
    > würde ich nicht machen, die reißt einfach jemand ab und weg sind sie........also die abreißnummern <
    Hmm , ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, aber ich wohne auch auf dem Land ..


    Wie dem auch sei, hoffentlich meldet sich der Besitzer des Papas wieder....oder aber...Knischi hat nen GEier mehr
    :D :D
    Gruß
    Olly
     
  4. #43 Mr.Knister, 16. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    grautier

    moinsen olly,


    also, ICH wohn hier auch aufm Land :D :D hab die ersten an diesem Weg angebracht, mit abreissnummern......

    hm, das glaub ich nich, dann ,üsste ich noch nen Partener besorgen, was ich erstens überhaupt nicht bezalen kann und zweitens hab ich den Platz für 2 große nicht mehr übrich....

    Ausserdem werde ich ab August auch anfangen zu arbeiten, da wird die zeit dann auch knapper.....

    wenn der Besitzer wirklich nicht gefunden wird, dann wird ne Geschlechtsbestimmung gemacht und wenns ne henne ist, dann hat se auch schon n neues Zu Hause in Aussicht :D , dass ist dann das kleinere problem....




    Mister:0-
     
  5. #44 Mr.Knister, 16. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    erster Anruf..

    Moin moin,

    hab grad nen Anruf, wegen dem grauen bekommen....

    der Herr. G, sozusagen mein Nachbar hat mich grad angerufen, hat allerdings auch gleich gesacht, dass er NICHT der Besitzer ist, aber Interesse an dem Vogel hat, wenn der Besitzter sich nicht melden sollte.....

    Die Zettel bleiben also schonmal nicht unbeachtet.....:D


    Naja, er hat mir erzählt, dass er im Garten ne große Voliere hat mit Wellis und Kanarien und Papas.....ob zusammen oder nich, weiß ich nicht......

    Hab mir seine Telenummer sagen lassen, denn Petra braucht ja ne Henne, so hab ich schonmal ne Problemlose abgabestelle in Aussicht, wenn es ein hahn ist.....ca. 100meter entfernt.....wobei ich vorher erstmal vorbei gehen würde um mir das ganze mal anzugucken!!!

    *sichfreutdasswenichstenseinigesichdieflyeranguckentun* :)


    naja, das wollt ich nur mal erzählen.....hab ihm natürlich keinerlei versprechungen oder Hoffnungen gemacht!!!


    Bis dann erstmal,

    Mister:0-
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Knischi,
    der Flyer ist sehr gut und wenn der Besitzer sucht, dann wird er ihn (den Flyer) auch finden.

    Ich bin heute mit dem Bus gefahren und auch zum Hbh, doch weit und breit keine Steckbriefe zu sehen.
    Im Express und in der Kieler steht auch noch nichts.

    Mal abwarten.
     
  7. #46 Mr.Knister, 16. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    er frisst

    moinsen ihrs,

    also, die liebe Petra hat mir vorhin ordentlich was zum füttern vorbei gebracht, sozusagen alls querbeet, was ein papagei überhaupt fressen kann :D ;)

    naja, n paar töne gibt er/sie auch endlich mal von sich


    und ich hab auch beweisfotos, wie er fuddert....allerdings bis jetzt nur, wenn ich den napf vor seinen schnabel halte!!!



    bis morgen, dann gibts bilder,



    Mister
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: er frisst

    Wie ich Petra kenne kann er das wohl unmöglich alles futtern, reicht wahrscheinlich für 'nen ganzen Schwarm. ;)

    Mister, ich finde Du machst das grossartig. :)
     
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin!

    Mal im Uhlenkrog angerufen?
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So,
    ich war heute abend bei Knischi und dem Grauen.

    Der/die Kleine sieht eigentlich sehr gut aus und macht nicht den Eindruck,
    asl wäre er/sie schon lange unterwegs.
    Er/sie ist auch gut im Futter und das Gefieder ist zwar matt, aber nicht wirklich zerzaust.

    Mein erster Eindruck ist : er/sie ist zwar zutraulich und verschmust,
    mag sich aber nicht auf den Finger/Hand nehmen. (AUA)

    Er/sie mag noch nicht richtig futtern,
    bis auf ein wenig Grünzeug war da noch nichts drin.
    Die Papageienkekse (Hallo Inge) die meine Grauen "verschlingen" hat er genommen,
    gedreht, und weggeschmissen ;) :D

    Er hällt das Köpfchen zum Kraulen hin, auch wenn man mit einer Nuss....einer Zirbelnuss.....oder sonst was kommt.
    Nee....ich will nicht futtern, ich will gekrault werden. :D

    Ich bin nicht Gott...aber mein Eindruck ist : daß es sich hier um einen Hahn handelt.
    100%tig bin ich mir allerdings nicht sicher.

    Mal schauen.

    Wenn bis Samstag kein "richtiger" Anruf kommt, fahren Knischi und ich über die Dörfer und schauen da mal nach Zetteln und verteilen gleichzeitig die Flyer von Knischi.
     
  11. #50 Mr.Knister, 16. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hey

    doch noch wach :D


    ich hab denen gemailt, rüdiger, mal sehen ob die antworten, ansonsten nehm ich nochma den hörer in die hand!!!

    und am samstach mach ich dann mit Petra ne Tour durchs "land".....mal sehen ob wir da was "finden" zB flyer mit ner vermisstmeldung oder so.....

    mal schauen!!!



    Mister:0- :D
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ----------ÜBERFLÜSSIG-------------------
    Knischi war schneller :D :D
     
  13. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Petra

    Schön das Du dem/die kleine was leckeres zu Futtern gebracht hast und so wie Inge schon sagt mit Sicherheit ein riesen Korb voll
    Delikatessen:D

    Naja ich denke der/die kleine hat bestimmt noch Angst und traut
    sich noch nicht so richtig zu futtern oder er/sie ist verwöhnt
    und bekam den Futternapf immer direkt vorm Schnabel gehalten:D

    Ähm Petra ich finde eher das der/die kleine etwas Frauliches
    an sich hat:D

    @ Knichi

    Du machst das schon der/die kleine ist bei Dir in den allerbesten Händen
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ne kleine Wette ? :D :D

    app........da steht noch bei Dir ne Bambuspalme für mich ...gelle ( mega laut gröhl )

    Jepp...dem Kleinen geht es da sehr gut, er/sie ist bestens untergebracht.
    Da mach ich mir echt keinerlei Sorgen!

    @Knischi
    -Bussie-
     
  15. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Ups mit Dir wette ich nicht mehr:D

    Nein die Bambuspalme steht noch im Gartencenter und wartet
    auf Petra und Lanzi habs nicht vergessen ätsch:p
     
  16. #55 Mr.Knister, 17. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    nu die Bilder

    moin moin,


    so, heude hab ich dann die versprochenen Bilder vom fressenden Papa :D


    [​IMG]
    da pickt er sich grad nen Sonnenblumenkern raus......

    man siehts auf dem foto leider nicht wirklich......
    [​IMG]
    .....aber hier zerknuspert er ihn grad bzw. öffnet ihn und frisst ihn!!!!

    das ganze hat er dann immerhin 8 mal wiederholt......

    und JETZT geh ich erstma in die Küche und Koch nen Ei, dann werd ich sehen, ob er auf Eifutter steht.....


    zum Abschluss nochmal:

    "Der Könich der Schaukel :D "

    [​IMG]



    so, bis später, wenns was neues gibt, berichte ich!!!!!



    Mister:0-
     
  17. Addi

    Addi Guest

    Mein Gott

    ich kann nicht begreifen, dass er nicht vermisst wird
     
  18. C.Cora

    C.Cora Guest

    Re: Mein Gott

    Hi Addi,
    ich auch nicht, was würde ich drum geben, wenn mein vermißter Geier wieder auftauchen würde und ich würde suchen ohne Ende!

    Viele Grüße
    Cora
     
  19. Addi

    Addi Guest

    vielleicht

    kommt er ja von daenemark ,oder war im Auto mit auf urlaubsreise, aber dass alles stellt keinen grund dar ihn nicht zu suchen und lange war er nicht untwerwegs
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo, ich habe die Geschichte verfolgt!!

    Ich versteh das nich, mir is mal ein Kanarie ab... ich hab Tagelang geheult und gesucht...!!

    Ich hab noch keinen Grauen, möcht mir aber bald einen zu mir nehmen!! Wenn der mal entfliegen sollte,.. oh Gott ich würde einfach alles tun um ihn wieder zubekommen!

    Ich hoffe das sein Besitzer bald gefunden wird!!

    Kann man schätzen wie alt der Graue ist??

    Bis bald
    FamFieger :0- :0-
     
  22. #60 FamFieger, 17. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2003
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo...

    Es ist eher unwahrscheinlich denke ich .. aber ich wollt nur mal fragen wie weit ein Grauer denn so fliegen kann...

    Weiter unten ist nämlich am 12.04.03 ein Grauer entflogen allerdings in "Bad Sarrow"... das ist in der nähe von Frankfurt/Oder... wenn ich mich nicht täusche!! ...

    Aber wahrscheinlich wisst ihr das ja eh!! Wollt nur behilflich sein!

    Bye bye
    FamFieger
     
Thema:

Graupapagei zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.