Graupapgei abzugeben

Diskutiere Graupapgei abzugeben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Ich komme zwar aus dem Langflügelforum, habe aber heute eine Anzeige im "Heißen Draht" gelesen, die mich doch recht...

  1. #1 Jojo, 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
    Jojo

    Jojo Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich komme zwar aus dem Langflügelforum, habe aber heute eine Anzeige im "Heißen Draht" gelesen, die mich doch recht aufgewühlt hat: Dort wird ein 5 Jahre alter Grauer abgegeben. Die Familie hat Zuwachs bekommen und kann sich nicht mehr um den Vogel kümmern. Der Arme fängt bereits an zu rupfen. Ich würde den Vogel am liebsten aufnehmen, aber momentan sind mein Mann und ich am Umbauen, wir schaffen es gerade, uns um unsere beiden Mopas und die Wellis zu kümmern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für Pascha, so heißt der Graue, interessiert.
    Liebe Grüße Jojo

    Steht bei dhd24.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre ein Hinweis in der Rubrik unter "Abgabevögel" auch noch sinnvoll, da dort viele einen Pieper suchen.

    Dies nur so eine Idee von mir.

    Gruß Rine
     
  4. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...habt ihr den liebevoll eingerichteten Käfig gesehn??
     
  5. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    in den kleinanzeigen stehen nur solche annoncen,wenn die jeder einzelne hier posten würde,hätten wir anstatt ein forum ein kleinanzeigenmarkt.da die leute 700 euro haben wollen(so stehts)ist es auch kein fall für den tierschutzthread!!!das ist meine meinung!!!!ich hoffe der süße findet ein gutes zuhause!
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nicoledino bin ganz deiner Meinung.
     
  7. #6 Dinobaby, 27. Mai 2007
    Dinobaby

    Dinobaby Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34134 Kassel
    Der Meinung bin ich auch! Erstens sollte man sich wirklich mal den sooo liebevoll eingerichteten Käfig angucken, da hängt nicht ein Spielzeug!! Und wenn es hier "um das Wohl" von dem armen kleinen Kerl geht, wieso bestehen die Leute dann auf 700 Euro???? 8(

    Schade dass es vielen Grauchen so geht, aber leider kann man nicht alle retten!! :(

    LG
    Dinobaby
     
  8. #7 Pinkmilka, 29. Mai 2007
    Pinkmilka

    Pinkmilka Guest

    Soviel zum Thema wohlergehen.

    Der arme, hab die Anzeige auch gesehen und sah zuerst den tollen Käfig.

    Sieht wahrscheinlich so aus, baby ist da und man möchte mal eben noch ne schnelle marc mit dem kleinen machen. Ist echt ein Witz.
     
  9. #8 CocoRico, 29. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    habe diese Anzeige heute auch gesehen und gedacht, dass der kleine Wurm vom Alter her zu Coco passen würde. Der Käfig ist mir auch ins Auge gefallen und habe nur gesagt, naja ein Balkonkäfig wird gleich mitgeliefert.

    Wäre Bremen nicht so weit weg von mir und alles würde stimmen (Geschlecht, gesund) dann hätte ich den kleinen zu mir genommen, um meinem Coco einen Partner zu holen und den Pascha von seinem jetzigen Zuhause zu befreien. Wie jeder auch sehen konnte, ist Pascha bereits auch ein Rupfer, aber das wäre mir egal. Aber derzeit muss ich ja ohnehin noch etwas zuwarten, da ich selbst nicht weiß, ob Coco ein Männchen oder Weibchen ist und er ja auch noch in der Trauerphase ist.

    Dem Pascha wünsche ich in jedem Falle, dass er baldigst von dort wegkommt.
     
  10. #9 Heikes_Chicko, 1. Juni 2007
    Heikes_Chicko

    Heikes_Chicko Guest

    Habe mir auch die Anzeige durchgelesen und finde es erschreckend wie viele Leute da beim Heissen Draht Ihren Grauen abgeben wollen und alle haben die selbe Begründung Umzug oder keine Zeit mehr... Schon komisch. Vor allem wenn man sich mal überlegt was das für die armen Tiere bedeutet die so fiexiert sind auf Mama u Papa...
    Schon traurig...:traurig:
     
  11. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    will ja nicht rummaulen, aber für so ein gerupftes hühnchen ein stolzer preis.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sittich-Bande, 1. Juni 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    unser grauer hat den gleichen käfig und er war genauso liebevoll eingerichtet wie der auf der anzeige als wir ihn bekamen :nene:
    der preis ist wirklich heftig finde ich.wenn man schon zum wohle des tieres ein neues zuhause sucht,dann sollte man evtl. käufern auch ein bisschen entgegenkommen.ich habe auch kinder auch ein baby von 6 monaten trotzdem findet sich zeit bzw wir nehmen uns die zeit einfach um uns um die vögel zukümmern.aber bei dem grauen scheint es wohl das beste zusein wenn er liebevolle hände findet die ihn aufnehmen.
     
  14. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    er spricht türkisch? Das erinnert mich an den von der türkischen Frau an den Paketboten verschenkten Grauen von neulich.

    Grüße

    Peter
     
Thema:

Graupapgei abzugeben

Die Seite wird geladen...

Graupapgei abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...