Grisu wird doch nicht???!!!...

Diskutiere Grisu wird doch nicht???!!!... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ....sich wieder treten lassen wollen? Eben beobachte ich, dass sich die Grisu vom Mänky wieder füttern lässt! Sie will doch nicht wirklich ein...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ....sich wieder treten lassen wollen?
    Eben beobachte ich, dass sich die Grisu vom Mänky wieder füttern lässt!
    Sie will doch nicht wirklich ein drittes Gelege beginnen??? 8o
    Es sitzen noch 3 Küken im Kasten....also, das will sie mir doch nicht wirklich antun und die nächsten Eier legen wollen???

    Also, hier ist was los!

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Doch das wird sie und schaue mal auf den Kalender, das wird sehr wahrscheinlich zu spät werden.
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich würde sehen das du bald den Kasten entfernst.
    Die arme Henne muß doch schon ganz erschöpft sein.
    Sie hatte 2 Gelege innerhalb kurzer Zeit....ein drittes würde ihre Kräfte zusehr in Anspruch nehmen.
    Vom Kalender mal ganz abgesehen ( manche Züchter lassen auch über den Winter brüten)
    Ich würde es versuchen zu unterbinden.
    Claudia
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Kann ich den Kasten einfach entfernen, obwohl noch 2 Küken drin hocken, ja?

    Ich hatte es gestern Abend schon vor - war mir aber nicht sicher....

    LG;
    Zwinker
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Lass den Kasten solange drin bis die Küken raus sind.
    Die vorhandenen und kommenden Eier abkochen oder stark schütteln so das die Hagelschnüre reißen und sie nicht angebrütet werden könnten. Du kannst die Eier auch gegen Gipseier austauschen.

    Habe ich Gestern auch bei einem NK machen müssen.

    Nachtrag:
    Nicht gestern sondern Vorgestern.
    Ich werde alt :D
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich habe noch etwas vergessen:

    Man sollte sich nicht "verführen" lassen eine späte Brut noch zu zulassen. Sollte der Winter dieses Jahr früher kommen, dann könnte die Rechnung zu hoch sein, die man "bezahlen" müsste. Das kann auch mal gut gehen, aber mir wäre das Risiko einfach zu groß fast flügge gewordene JV eines Tages tot aus dem NK zu entfernen.

    Ich weis, das die Versuchung sehr groß ist.
     
  8. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Nein, ich will doch gar nicht mehr brüten lassen - das weiß ich doch alles.
    Ich wollte lediglich wissen, ob sie es tatsächlich zulassen würde ;)


    LG;
    Zwinker
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich habe es nicht so verstanden das du es wusstest.

    Natürlich würde die Henne es zulassen.
    Anderes Beispiel: Genauso das sie sich im nächsten Jahr von eines ihrer Söhne treten lassen würde.
     
  10. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ich habe Mänky jetzt von ihr getrennt, dann herrscht hier wieder Ruhe und ich muß nicht hektisch werden ;)

    Euch einen schönen Sonntagabend:)

    Zwinker
     
  11. #10 socke+georgio++, 25. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    was heißt den treten?

    hört sich für mich irgendwie komisch an!!:?
     
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Der Hahn setzt seinen Fuß auf den Rücken der Henne, er tritt sie, zumindest sieht es so aus. das tut nicht weh es soll der Henne nur sagen: "Schnulli, heb deinen Mors etwas hoch, mich juckt es gerade an einer Stelle wo ich nicht direkt kratzen kann :D"

    Dieses aufsetzen des Fußes, nennt man "Treten" denn damit zeigt das Hahn einer Henne seine Paarungsbereitschaft an. Der Paarungsakt wird umgangssprachlich als "Treten" betitelt.

    Schau mal hier, da wird es noch ausführlicher beschrieben.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    micha..deine erklärung ist sowas von klasse.
    Ich lieg aufn boden,mir tut alles vom lachen weh :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 socke+georgio++, 26. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    achso danke!:beifall::prima:
     
  16. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Huhu:)

    Habe soeben den Kasten entfernt, Fred meinte, er müsse mal austreten:)

    Und nun ist alles im Lot *G*

    LG;
    Zwinker
     
Thema:

Grisu wird doch nicht???!!!...

Die Seite wird geladen...

Grisu wird doch nicht???!!!... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Bewohner "Grisu" ist da!!!!!

    Neuer Bewohner "Grisu" ist da!!!!!: hallo alle zusammen....:0-so nun kann ich berichten,habe sie beide im papageienzimmer frei fliegen,sieht endlich schön aus wenn 2 geier da...
  2. 6 Küken von Mänky und Grisu

    6 Küken von Mänky und Grisu: Hallöchen =) Grisu konnte es einfach nicht sein lassen und legte wie wild Eier in der Voliere - gut, dass ich die Brenda nochmal angesetzt...
  3. Hilfe! Grisu ist krank!!! (Wunde und gutartiger Tumor)

    Hilfe! Grisu ist krank!!! (Wunde und gutartiger Tumor): Hallo, wer kann mir schnell gute Vorschläge machen, wie man für Meyerchens eine-Halskrause bastelt? Welches Material ist geeignet? Wer Grisus...
  4. Grisu tat´s schon wieder :(

    Grisu tat´s schon wieder :(: Hallo in die Runde! Ich dachte eben, ich guck nicht richtig! Liegen da 2 Eier auf dem Boden, eines ist kaputt, dass andere muß direkt auf dem...
  5. Grisu auf Besuch

    Grisu auf Besuch: oh das war richtig toll heute!die hunde haben sich nach anfänglichen zickereien super verstanden und frauchen und herrchen sind auch total...