Größe für Übergangaskäfig???

Diskutiere Größe für Übergangaskäfig??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zur Größe des Übergangskäfigs für Partner. Ich habe hier schon viele Bilder davon gesehen, aber...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur Größe des Übergangskäfigs für Partner. Ich habe hier schon viele Bilder davon gesehen, aber ich kann die Maße nicht einschätzen, könnt Ihr mir da weiterhelfen???

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    ????

    Hallo nochmal,

    kann das sein, dass die Größe der Übergangskäfige nicht grösser ist als ein Wellikäfig? Oh man, ich habe absolut keine Ahnung? Die Ama muss ja net lang darin sein.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 thorstenwill, 21. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi julia,

    die größe des übergangskäfig ist abhängig davon, wie viele stunden der vogel darin verbingt täglich, und wie lange vorübergehend ist. ein wellensittichkäfig ist def. zu klein, die flügel sollte die amazonen schon mal austrecken können, ohne das die flügel das gitter berühren. ich würde sagen, das ein üblicher als papageienkäfig häufig verkaufter käfig ok. ist.

    lg thorsten
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Größe des Käfigs...

    Hallo,

    der Neuankömmling wäre schon fast den ganzen Tag draussen, denn er sollte sich schon an unsere Ronja gewöhnen und andersrum genauso.


    ??? Ich kenne nur grosse Voliren. Bekommt man die bei eBay???

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Julia!
    Ich bin damals vom Schechtesten ausgegangen und das hieß für mich-die beiden verstehen sich nicht und müssen eine lange Zeit getrennt gehalten werden.Also kam nur ein großer Käfig in Frage in dem sich der Vogel ausstrecken kann und ich nicht durch mein schlechtes Gewissen unter Druck gesetzt werde "das muß jetzt endlich klappen!"
    Wir haben einen Käfig 1m breit,2m hoch und 80cm tief günstig bei ebay ersteigert.Zudem ist der Käfig total auseinander zunehmen und somit steht er jetzt für Notfälle (verletzter Vogel,Urlaubsvogel...) bei uns im Keller.
    Vielleicht hast du ja Glück und machst ein Schnäppchen!Sollte es bei euch dann doch schnell gehen wirst du den Käfig super wieder bei ebay los. :zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thorstenwill, 21. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    danke bea, genau das meine ich. du wirst nicht wissen wie lange vorübergehend ist... habe mir mal einen vom sperrmüll geholt hatte ich glück. ebay ist ne gute idee.

    lg thorsten
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Käfig...

    Hallo alle zusammen,

    danke für Eure Antworten. Bei eBay war ich heute und habe auch schon welche gesehen. Aber, wenn ich Glück habe, bekomme ich einen Käfig und das nicht von eBay :freude: .

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
Thema:

Größe für Übergangaskäfig???