Größe Voli

Diskutiere Größe Voli im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ein Bekannter baut gerade seine Voliere aus, und fragte, ob ich seine beiden Venezuela Amas bei mir unterbringen könnte. Meint...
P

pauln

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ein Bekannter baut gerade seine Voliere aus, und fragte, ob ich seine beiden Venezuela Amas bei mir unterbringen könnte.
Meint ihr 7,20m*2,50m*2,55m (LBH) Aussenvoli mit 1m*1,5m*2,55m (LBH) Schutzhaus reicht dem Paar einstweilen, wenn sie die mit einem Nymphensittichpaar teilen?

Gruß
 
Hallo Pauln,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
Habe ich das richtig interpretiert, dass die Amazonen nur vorübergehend, also während des Umbaus bei dir verweilen werden?
Du müsstest eine Lösung schaffen, die es ermöglicht, Amazonen und Nymphen zu trennen. Wie schon Moni schrieb, kann eine Gemeinschaftshaltung für die Nymphen böse enden. Nachlesen kannst du dazu auch hier.
Amazonen können mitunter extrem aggressiv werden, v.a. wenn es sich um ein festes Pärchen handelt...
 
... die Nymphen vorübergehend einfach in einen Käfig - bitte auf alle Fälle trennen. Meine BS.-Ama hat schon mal einen Mönchsittich gekillt. Das geht nicht gut aus.

LG
Maggy
 
Thema: Größe Voli

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben