Große Gruppe Greifvögel

Diskutiere Große Gruppe Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten. Ort: Nordeifel bei Stolberg. Sehr ländlich. Sie kreisten eine...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Zusammen,

ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten.

Sie kreisten eine Zeitlang sehr hoch und zogen dann Richtung Osten ab. Ich hätte sie zunächst mit dem Fernglas beobachtet und konnte Bussarde und auch einen Schwarzmilan identifizieren. Insgesamt waren es mindestens 14 Stück. Leider verschwanden sie teilweise in einer Wolke und waren dannach nicht mehr zu sehen.
    Ich hätte mir später die Kamera samt Teleobjektiv geschnappt und einige Bilder geschossen.

Ich poste hier mal alle Fotos, anhand derer man evtl. die Arten identifizieren kann.
    Auch hier finde ich eindeutig Mäusebussarde. Vermutlich sind auch Milane bei. Wobei ich anhand der Bilder eher auch rote sehe. Außerdem finde ich, dass der ein oder anderen Bussard von der Erscheinung her Richtung Wespenbussard geht.

Ich bin gespannt was ihr so findet.

Fotos folgen....

Schöne Grüße
    Andreas

2. falcon

falcon Stammmitglied

Anhänge:

3. falcon

falcon Stammmitglied

4. falcon

falcon Stammmitglied

das war es soweit.

5. #6 Peregrinus, 12.06.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich sehe nur Bussarde und Schwarzmilane. Wo vermutest Du einen Wespenbussard?

VG
    Pere ;)

6. falcon

falcon Stammmitglied

7. #8 Peregrinus, 12.06.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich bin zwar nicht Peter, aber ich sehe in #7 nur Bussarde.

VG
    Pere ;)

8. #9 harpyja, 12.06.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Mich erinnern auch zwei Vögel an Wespenbussarde, aber ob man das eindeutig festmachen kann, vermag ich nicht zu sagen. Bin allerdings auch für Schwarzmilane.

9. falcon

falcon Stammmitglied

Sorry ich meinte natürlich Pere!
    Sowas passiert wenn man eine Antwort schnell am Smartphone tippt 0l

10. #11 Peregrinus, 13.06.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Kein Problem! :bier:

VG
    Pere ;)

Thema:

Große Gruppe Greifvögel

Die Seite wird geladen...

Große Gruppe Greifvögel - Ähnliche Themen

1. Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?

Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?: Hallo zusammen! Unser Laufentenpärchen hat endlich Nachwuchs:freude:, 8 Küken, gerade 3 Wochen alt, und wir möchten möglichst viele davon...
  2. Gruppe vergrößern

Gruppe vergrößern: Ich habe eine sehr harmonische Wachtelgruppe. 1 Gockel 5 Hennen. Sie leben in einer Voliere B 1,5m, L 4 m, H 2m. Ich möchte die Gruppe im Frühjahr...
  3. Große offne Vogelausstellung der Ortsgruppe Salzgitter in Baddeckenstedt 38271

Große offne Vogelausstellung der Ortsgruppe Salzgitter in Baddeckenstedt 38271: Große offne Vogelausstellung der Ortsgruppe Salzgitter in Baddeckenstedt 38271 , Insel 1. Besucher sind Herzlich Willkommen. Öffnungszeiten...
  4. Große Vogelschau der AZ-Ortsgruppe Kirchweyhe 6.+7.Okt

Große Vogelschau der AZ-Ortsgruppe Kirchweyhe 6.+7.Okt: Große offene Vogelschau Neu: Kreismeisterschaft Diepholz AZ-Ortsgruppe Kirchweyhe Wann: 6. Oktober von 14:00 bis 18:00 7. Oktober von 10:00...
  5. Große Vogelschau der AZ-Ortsgruppe Kirchweyhe 1.+2.Okt

Große Vogelschau der AZ-Ortsgruppe Kirchweyhe 1.+2.Okt: Große offene Vogelschau AZ-Ortsgruppe Kirchweyhe Wann: 1. Oktober von 14:00 bis 18:00 2. Oktober von 10:00 bis 17:00 Einlieferung:...