großer alexandersittich henne gesucht

Diskutiere großer alexandersittich henne gesucht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, für einen einsamen großen alexandersittich wird einen ebenso einsame henne gesucht. der hahn sitzt in einer aussen voliere...
D

drea1969

Stammmitglied
Beiträge
224
hallo zusammen,

für einen einsamen großen alexandersittich wird einen ebenso einsame henne gesucht.
der hahn sitzt in einer aussen voliere im grefrather park.

wer eine einsame großer alexandersittich kennt oder von ihr weiß, der melde sich doch bitte bei mir.

viele grüße andrea
 
Hast Du irgendwo Infos zu den Verhältnissen dort?
 
hallo onkel michi,

der park hat eine kleine volierenanlage die täglich von den mitarbeitern betreut wird.
die meisten der tiere dort wurden abgegeben oder beschlagnahmt. dies ist auch wohl mit ein grund warum immer mal wieder der amtstierarzt im park vorbeischaut.
von daher sind dort viele vögel wenn man sie erstmal betrachtet in einem eher schlechten zustand.
eine wellihenne hat z.b. ein ganz verdrehtes seitlich abstehendes bein, kommt aber damit zurecht und hat auch dort schon "erfolgreich" junge großgezogen. viele ihrer leidensgenossen aus der gleichen schrecklichen haltung, haben vor 3 jahren erst gar nicht überlebt.
warum die meisten park´s immer noch ihre vögel brüten lassen... ich weiß es einfach nicht.

die volieren sind reine aussen volieren, im winter sind dort wärmestrahler eingesetzt. nur die vorderfront ist offen und im winter wird selbst diese noch durch eine gewebefolie verschlossen. eigentlich nutzen aber nur die finken in ihrer voliere tatsächlich die wärmelampen und sammeln sich unter diesen.

ich lese in deiner signatur, das du eine große alexandersittich henne hast. möchtest du sie denn überhaubt abgeben?
wenn nicht wären deine haltungsbedinungen ja auch interessant!
denn sie suchen ja auch noch eine henne für ihren ziegensittich, und diese paar könnte dann wohl nicht mehr bei den nymphen und welli´s bleiben.
für ein paar ( oder einen hahn) müsste also wahrscheinlich auf jeden fall ein neues zuhause her.

wenn du möchtest spreche ich mit dem zuständigen herrn vom park und stelle den kontakt zwischen euch her, foto´s mach ich dann auch gerne.
allerdings sind foto´s nicht ganz soooo einfach, da die volieren zum schutz alle nochmals vergittert sind, das stört meine kamera doch sehr beim fokusieren.

viele grüße andrea
 
Grundsätzlich wollen wir unsere Henne nicht abgeben, allerdings sind gerade unsere Haltungsbedingungen der springende Punkt. ;)

Derzeit sitzt sie mit zwei Halsbandsittichen in einer Voliere, sie ist ca. eineinhalb Jahre alt. Genaues Alter ist unbekannt, da Wildvogel aus Köln. Aber da sie bei uns noch kräftig gewachsen ist und auch ihre Schnabelfärbung erst jetzt richtig ausgeprägt ist, gehen wir davon aus, dass sie letztes Jahr geschlüpft ist. Wir beobachten ihr Verhalten jetzt in der Pubertät und vor allen Dingen in der kommenden Brutzeit, ob sie den anderen beiden gegenüber aggressiv wird oder verträglich bleibt. Tritt ersteres ein, haben wir keinen Platz für eine weitere Voliere. Daher möchte ich mich zumindest informiert halten, wo man sie artgerecht unterbringen könnte. Wenn aber alles gut geht, wird sie bei uns bleiben und beim nächsten Umzug auch einen eigenen Partner erhalten. ;)

Kann man eben alles schwer vorhersagen bei den Geiern. Kennst das ja sicherlich. :)
 
Thema: großer alexandersittich henne gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben