Grünbürzelsittiche - Agaporniden???

Diskutiere Grünbürzelsittiche - Agaporniden??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ihr Lieben... Nachdem ich nun das ganze Internet auf den Kopf gestellt habe, aber sämtliche weiterführenden Seiten anscheinend nicht mehr...
M

Meike78

Guest
Hallo, ihr Lieben...
Nachdem ich nun das ganze Internet auf den Kopf gestellt habe, aber sämtliche weiterführenden Seiten anscheinend nicht mehr existent sind, dachte ich, ich frag mal Leute, die auch Ahnung haben: EUCH!

Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich habe vor gut einem Jahr im Zooladen bei uns ein Päärchen Sitiche gekauft. Der Zoohändler sagte, es seien Grünbürzelsittiche- was mir im ersten Moment allerdings herzlich egal war, da die beiden so traurig in ihrem winzigen Kistchen saßen, dass ich sie einfach mit zu mir in eine große Zimmervoliere nehmen wollte.
Weiterhin bekam ich die Info, dass es sich bei diesen Sittichen um Agaporniden handeln soll - unzertrennlich sind die beiden auf jeden Fall, also kann das schon stimmen. Allerdings finde ich wirklich nirgends Infos über Grünbürzelsittiche. Sie sind trotz ständiger Zuwendung noch immer total ängstlich, den angebotenen Freiflug im Zimmer nehmen sie nicht wahr. Sie scheinen eigentlich nur richtig glücklich zu sein, wenn sie auf Ihren Schaukelästen im Käfig turnen können. Ich mein, ist ja auch nicht das schlechteste, hauptsache, denen gehts gut. Aber gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der sich mit diesen Vögeln auskennt und mir eventuell weiterhelfen kann? Kann ich sie vielleicht sogar mit anderen Agaporniden - sofern sie denn wirklich welche snd - vergesellschaften? Fragen über Fragen und ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Meike
 
Hallo,

sind evtl. Grünbürzel-Sperlingspapageien (Forpus passerinus) gemeint?
Wenn nicht, dann würde ein Foto bei der Artbestimmung sicherlich helfen.
 
http://www.papageienatrium.de/Moni/...unburzel_lexikon/body_grunburzel_lexikon.html

sehen Deine Vögel so aus?

Agaporniden kenne ich nicht mit den Namen Grünbürzelsittich.
Schau dich mal im Forum der Sperlingspapageien um.

Wie groß sind denn Deine Vögel? Sperligspapas sind sehr viel kleiner als Agas. Mit Schwanz so unter 10 cm.

Haben auch nicht so den gefärbten Kopf wie die Agas. Es gibt sie wohl in grün, blau und anderen Farben.
 
ich hoffe ich konnte dir damit helfen und natürlich dadurch auch Deinen Tieren.

Es ist ja immer besser man weiß genau um welche Art es sich handelt, damit man sie auch richtig ernahren kann.

Wenn es Grünbürzel-Sperlingspapageien sind, dann werden diese sogar erher zutraulich als Agaporniden. Aber welches Futter sie benötigen wirst du unter den Links, die ich Dir gesendet habe und im Frorum Sperlingspapageien finden.


Bitte zeige uns ein paar Fotos von Deinen Süßen!!!!!!!!!!
 
Juhuuuu....

Hi, Spatzel...

Danke für die Links. Ich hab tatsächlich gleich meinen Nico und meine Lilly wiedererkannt. Ich habe also zwei Grünbürzel-Sperlingspapageien *grins* Schön, das auch mal zu erfahren. Werde mich gleich mal bei meinem Zoogeschäft für die gute und ausführliche Beratung bedanken... :nene:

Nun gut... Also muss ich mich wohl wieder aus diesem Forum verabschieden und zu den Sperlingspapageien umziehen.
Aber trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Meike
 
Thema: Grünbürzelsittiche - Agaporniden???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben