Grüne Kongos und Höhlen

Diskutiere Grüne Kongos und Höhlen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Ich bemerke des Öfteren, dass meine beiden grünen Kongos sich gern an überdachten Stellen aufhalten. Z. B. auch in der Voilere sitzen...

  1. TanjaD

    TanjaD Guest

    Hallo !

    Ich bemerke des Öfteren, dass meine beiden grünen Kongos sich gern an überdachten Stellen aufhalten. Z. B. auch in der Voilere sitzen sie immer so, dass mindestens ein Ast knapp über dem Kopf ist. Sie quetschen sich förmlich dazwischen. Kennt jemand dieses Verhalten ? Jezt überlege ich, ob ich ihnen ein Art große Höhle schaffen soll so aus einem riesen Holzstück. Solche findet man ab und zu in Aquarien. Ist so ein Holz überhaupt geeignet für Papageien ? Und wo bekommt man solche Holzstücke ?

    Lieben Gruß aus Hamburg
    Tanja:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Tanja,

    also meine Mopas und die kleine Timneygraue lieben ihre Korkhöhle über alles. Die Mädchen sitzen gerne darin und fühlen sich wohl schön höhlig geborgen und arbeiten und haben ihren Spaß. Das ist bei Deinen Kongos bestimmt auch so....
    Ich beziehe meine natürlich von Ricos

    Liebe Grüße
     
  4. TanjaD

    TanjaD Guest

    Oh vielen Dank, das ist ja ein toller Tip. Ich schau gleich mal auf die Seite, hoffe ich finde die richtige Rubrik. Mehr unter Spielzeug oder Zubehör ? Evtl. Bestellnummer vorhanden ? Das wäre klasse !!
    Gruß Tanja:0-
     
  5. Merle1

    Merle1 Guest

    Hallo Tanja,

    Du musst da bei ricos oben auf Käfige, und dann links auf Zubehör, da findest du die Korkrinden.

    :)
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Rufe doch einfach mal kurz an. Wolfgang hilft Dir dann weiter. Er ist rasend nett.

    Wichtig ist, daß Du Höhlen nimmst und keine Stücke....

    Liebe Grüße
     
  7. TanjaD

    TanjaD Guest

    Huhu,

    supi, hab grad die Höhlen gefunden und bestellt. Vielen Dank nochmals, werde dann mal berichten was meine grünen Racker davon halten.

    Tschüssi :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüne Kongos und Höhlen

Die Seite wird geladen...

Grüne Kongos und Höhlen - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....