grüner Kot

Diskutiere grüner Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist es eigentlich normal, wenn die Haufen (oder was machen sie) grün sind? Ich kannte es nur von meinen anderen Vögeln, dass "es" schwarz...

  1. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ist es eigentlich normal, wenn die Haufen (oder was machen sie) grün sind?
    Ich kannte es nur von meinen anderen Vögeln, dass "es" schwarz weiß war.
    Sind sie vielleicht krank?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Pyro,

    der Kot meiner Ziegen ist eigentlich immer mehr grünlich. Der Urinanteil ist dann aber schon weiss. Ist bei dir alles grün?

    Lieben Gruss, Dagmar
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Moin,

    Hin und wieder hängt das auch davon ab, was beim Vogel vorne rein kommt...

    Je mehr Detailinfo bei einer Anfrage gegeben werden umso mehr sinnvolle Antworten sind zu erwarten....

    Gruß
    Jörg
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da hat Joerg recht. Wenn die Vögel zB viel Gurke gefressen haben, dann ist der Kot häufig etwas dünner und grünlicher.

    Nun ist die Frage: WIE grün ist der kot. Ein dunkel grün ist relativ normal, wenn der Kot aber richtig kräftig (heller) grün ist, dann kann das möglicherweise ( wenn es nicht nach ein, zwei Tagen wieder weg geht ) auf eine Erkrankung zB der Leber hindeuten.

    Klarheit kann aber nur der Besuch beim vogelkundigen Tierarzt bringen.
     
  6. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat sich im Grunde genommen erledigt!
    Futter: Es wechseln sich zurzeit (letzte Woche) Litschi und Physalis ab. Dazu gibt es einen Hirsekolben und das normale Grundfutter, extra ohne Sonnenblumenkerne.
    Kot: (Er hat auf den Baumwollring gemacht. Muss ich jetzt noch saubermachen :k) Außen hell grün, zur Mitte hin dunkler werdend. Außerdem die typischen schwarzen Dinger (wie soll man das beschreiben?)
    Hab weiter im Internet gesucht nach Krankheiten. Der Kot ist aber kein Sympton für etwas.

    Danke für die vielen schnellen Antworten
     
  7. #6 charly18blue, 26. Dezember 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hier hast Du noch mal eine Seite zum Vergleich - Vogelkot -.


    Den Baumwollring solltest Du auf jeden Fall saubermachen. Ich dusche meine immer heiß ab.


    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grüner Kot

Die Seite wird geladen...

grüner Kot - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....