Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Könnt ihr mir sagen, welches Grünfutter Birkenzeisige verzehren? Ich hab es schon mit Salat, Löwenzahn, etc. versucht, doch keines davon wurde...
C

christian_e

Guest
Könnt ihr mir sagen, welches Grünfutter Birkenzeisige verzehren?
Ich hab es schon mit Salat, Löwenzahn, etc. versucht, doch keines davon wurde gerne angenommen. Es wurde höchstens ein bisschen daran geknabbert, aber so richtig gefressen haben sie es nicht!
Welches Grünfutter verfüttert ihr?

Frohe Weihnachten

Mfg Christian
 
Hallo Christian!

Meine Birkenzeisige haben gern die Chicoreéblätter und Salatblätter, Vogelmiere n, Löwenzahnsamen, Sauerampfer (große Vorlieb!!!) und andere Wildkräuter, Knospen, Rinde und Nadeln von Koniferenzweigen und die Knospen, Blätter und dünne Rinde von Laubbäume aus den Wald und Birken- und Weidenkätzchen gefressen. Die Chicoreéblätter können ganzjährig gegeben. Nicht zu viele Salatblätter, da sie leichten Durchfall bekommen können.
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
516
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.629
Lijana
Lijana
Zurück
Oben