Grünlinge anmelden

Diskutiere Grünlinge anmelden im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, habe mir, nach langer Zeit, wieder Grünfinken angeschafft. Natürlich entsprechend beringt und Papiere. Gehe ich recht in der...

  1. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Hallo ihr Lieben,

    habe mir, nach langer Zeit, wieder Grünfinken angeschafft. Natürlich entsprechend beringt und Papiere. Gehe ich recht in der
    Annahme, dass ich sie bei der unteren Naturschutzbehörde anmelden muss ? Habe eine entsprechendes Formular gefunden,
    nennt sich " Tierbestandsmeldung nach Bundesartenschutzverordnung". Eventuelle Jungtiere ( die ich nicht anstrebe ) müssten
    ja ebenfalls gemeldet werden und mit ZFF-Ringen versehen werden !?

    Gruß, Silvio.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    ja, die Vögel müssen bei der unteren Naturschutzbehörde angemeldet werden. Für den geplanten oder ungeplanten Nachwuchs gilt das gleiche.
    Wobei das von den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, einfach mal anrufen.

    Gruss
     
  4. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Wie sollen ZFF-Ringe eigentlich aussehen, bzw. was sollte darauf stehen ?
     
  5. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    50
    Schau mal hier.
     
  6. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Vielen Dank, ein Tier ist nur AZ beringt, könnte es Probleme geben bei der Anmeldung ??
     
  7. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Auch der über die AZ kann man doch Artenschutzringe bestellen. Ich habe diese Jahr auch das erst mal die Artenschutzringe bestellt die kommen zwar soweit ich das verstnden habe vom ZFF aber es steht trotzdem AZ und meine AZ Numemr drauf (hab das Formular auch mit den normalen zur AZ geschickt) :) Ich habe vor zwei Wochen meine Grünfinken auch erst angemeldet und waren verschiedene Ringe dabei DKB/AZ und noch irgendwas da die Tiere von unterschiedlichen Züchtern stammen. Auch die Nummer waren teilweise sehr schlecht lesbar aber scheinbar schaut das keiner nach :D

    Ich hätte aber auch noch ne Frage wie genau nehmen die das wohl mit den Tieren hab denke ich bei einem Tier das falsche Geschlecht angegeben wie sich mitlerweile herrausstellt, muss ich deswegen das extra noch ma ändern denn das potenzielle Weibchen wird ja eventuell diese Jahr Vater :D

    Aber wird wohl egal sein habs ja immerhin freiwillig gemeldet denn is ja Mutation und ich wohne in Niedersachse ;)
     
  8. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Habe jetzt bei der unteren Naturschutzbehörde angerufen. Die Papiere die ich mitbekommen habe, sind auch nicht
    gesetzeskonform. Ich soll erstmal alles hinschicken, sie entscheiden dann.
     
  9. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Hallo ihr Lieben,

    habe mich eine Weile nicht um das Thema gekümmert, aber sollte man nicht irgendwann ein Feedback
    von der unteren Naturschutzbehörde bekommen oder ist mit der Anmeldung alles erledigt ??

    Gruß, Silvio.
     
  10. #9 Moni Erithacus, 12. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Silvio,

    ich habe nur 1 mal Rückmeldung vom Amt bekommen wg. Anmeldung/Abmeldung und nur telefonisch weil die Beamtin noch Fragen hatte.
    Sonst rufe ich immer selbst an und frage ob mein Brief angekommen ist und ob alles o.k ist.Die Naturschutzbehörde hat keine Pflicht zu Rückmeldung wurde mir letztes mal freundlich mitgeteilt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Vielen Dank, Moni, ich hatte ( deutschlandtypisch ) irgendwelche Unterlagen erwartet.

    Danke + Gruß, Silvio.
     
  13. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Hallo,

    weiß jemand, wie lange der BNA benötigt um Ringe zu zusenden ? Warte immer
    noch auf meine Bestellung.

    Danke + Gruß, Silvio.
     
Thema:

Grünlinge anmelden

Die Seite wird geladen...

Grünlinge anmelden - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Papagei anmelden

    Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  3. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  4. Vögel Anmeldung

    Vögel Anmeldung: Hallo zusammen, ich heisse Konstantinos und ich wohne in Augsburg.Bitte,ich entschuldige mich fur meine Deutsche Sprache aber ich bin in...
  5. Frage Anmeldung Pflaumis

    Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...