Grünlinge anmelden

Diskutiere Grünlinge anmelden im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, habe mir, nach langer Zeit, wieder Grünfinken angeschafft. Natürlich entsprechend beringt und Papiere. Gehe ich recht in der...

  1. #1 arneburg, 17.02.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Hallo ihr Lieben,

    habe mir, nach langer Zeit, wieder Grünfinken angeschafft. Natürlich entsprechend beringt und Papiere. Gehe ich recht in der
    Annahme, dass ich sie bei der unteren Naturschutzbehörde anmelden muss ? Habe eine entsprechendes Formular gefunden,
    nennt sich " Tierbestandsmeldung nach Bundesartenschutzverordnung". Eventuelle Jungtiere ( die ich nicht anstrebe ) müssten
    ja ebenfalls gemeldet werden und mit ZFF-Ringen versehen werden !?

    Gruß, Silvio.
     
  2. Axel

    Axel Guest

    Hallo,

    ja, die Vögel müssen bei der unteren Naturschutzbehörde angemeldet werden. Für den geplanten oder ungeplanten Nachwuchs gilt das gleiche.
    Wobei das von den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, einfach mal anrufen.

    Gruss
     
  3. #3 arneburg, 18.02.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Wie sollen ZFF-Ringe eigentlich aussehen, bzw. was sollte darauf stehen ?
     
  4. Axel

    Axel Guest

    Schau mal hier.
     
  5. #5 arneburg, 19.02.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Vielen Dank, ein Tier ist nur AZ beringt, könnte es Probleme geben bei der Anmeldung ??
     
  6. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Auch der über die AZ kann man doch Artenschutzringe bestellen. Ich habe diese Jahr auch das erst mal die Artenschutzringe bestellt die kommen zwar soweit ich das verstnden habe vom ZFF aber es steht trotzdem AZ und meine AZ Numemr drauf (hab das Formular auch mit den normalen zur AZ geschickt) :) Ich habe vor zwei Wochen meine Grünfinken auch erst angemeldet und waren verschiedene Ringe dabei DKB/AZ und noch irgendwas da die Tiere von unterschiedlichen Züchtern stammen. Auch die Nummer waren teilweise sehr schlecht lesbar aber scheinbar schaut das keiner nach :D

    Ich hätte aber auch noch ne Frage wie genau nehmen die das wohl mit den Tieren hab denke ich bei einem Tier das falsche Geschlecht angegeben wie sich mitlerweile herrausstellt, muss ich deswegen das extra noch ma ändern denn das potenzielle Weibchen wird ja eventuell diese Jahr Vater :D

    Aber wird wohl egal sein habs ja immerhin freiwillig gemeldet denn is ja Mutation und ich wohne in Niedersachse ;)
     
  7. #7 arneburg, 20.02.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Habe jetzt bei der unteren Naturschutzbehörde angerufen. Die Papiere die ich mitbekommen habe, sind auch nicht
    gesetzeskonform. Ich soll erstmal alles hinschicken, sie entscheiden dann.
     
  8. #8 arneburg, 12.07.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Hallo ihr Lieben,

    habe mich eine Weile nicht um das Thema gekümmert, aber sollte man nicht irgendwann ein Feedback
    von der unteren Naturschutzbehörde bekommen oder ist mit der Anmeldung alles erledigt ??

    Gruß, Silvio.
     
  9. #9 Moni Erithacus, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Silvio,

    ich habe nur 1 mal Rückmeldung vom Amt bekommen wg. Anmeldung/Abmeldung und nur telefonisch weil die Beamtin noch Fragen hatte.
    Sonst rufe ich immer selbst an und frage ob mein Brief angekommen ist und ob alles o.k ist.Die Naturschutzbehörde hat keine Pflicht zu Rückmeldung wurde mir letztes mal freundlich mitgeteilt.
     
  10. #10 arneburg, 13.07.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Vielen Dank, Moni, ich hatte ( deutschlandtypisch ) irgendwelche Unterlagen erwartet.

    Danke + Gruß, Silvio.
     
  11. #11 arneburg, 25.07.2014
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Hallo,

    weiß jemand, wie lange der BNA benötigt um Ringe zu zusenden ? Warte immer
    noch auf meine Bestellung.

    Danke + Gruß, Silvio.
     
Thema:

Grünlinge anmelden

Die Seite wird geladen...

Grünlinge anmelden - Ähnliche Themen

  1. chinagrünlinge Chloris sinica mutationen?

    chinagrünlinge Chloris sinica mutationen?: moin, ich hab schon oft im net von Mutationen gelesen. nur Fotos finde ich nicht. falls jemand bilder hat würde ich die gerne mal sehen. gruß mario
  2. Schwarzkopfgrünlinge

    Schwarzkopfgrünlinge: Hallo, ich habe Dompfaff Eier vom Schwarzkopfgrünling ausbrüten lassen. Die sind heute geschlüpft. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man beim...
  3. Unterscheidung der Geschlechter bei jungen Himalayagrünlingen - Bitte Hilfe

    Unterscheidung der Geschlechter bei jungen Himalayagrünlingen - Bitte Hilfe: Vorneweg: Ich habe noch nie Himalayas gezüchtet, möchte aber gerne. Aktuell hab ich ein Problemchen: Himalayas wachsen nicht auf den Bäumen und...
  4. Grünlinge anfängergeeignet

    Grünlinge anfängergeeignet: Hallo Leute Ich denke, dass ich mir in nächster zeit vielleicht einen Vogel anschaffen möchte, am liebsten eine Finkenart. Als Käfig habe ich...
  5. Grünlinge auf dem Balkon Bitte um Hilfe!

    Grünlinge auf dem Balkon Bitte um Hilfe!: Guten Tag und Hallo Bei uns sind vor ca. 2 Wochen Vögel auf den Balkon gezogen. Zwei Grünlinge haben sich in unserem Petersilienbeet breit...