Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn

Diskutiere Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner Gruenwangen Rotschwanzsittiche hat einige lichte stellen im Gefieder. Was koennte der grund sein?

  1. hannes1

    hannes1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Gruenwangen Rotschwanzsittiche hat einige lichte stellen im Gefieder. Was koennte der grund sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    es gibt einige Gründe wie ein Vitamin- und Mineralstoffmangel, fehlendes UV Licht, Hauterkrankungen, Mauserstörungen durch Organerkrankungen, allerdings ist das hier reine Spekulation. Ich rate Dir zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, damit er sich das Ganze mal ansieht und entsprechende Untersuchungen vornimmt, um abzuklären warum Dein Kleiner dieses Gefiederproblem hat. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier .
     
Thema:

Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn

Die Seite wird geladen...

Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  3. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...