Grünwangenamazone (Amazona viridigenalis)?

Diskutiere Grünwangenamazone (Amazona viridigenalis)? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, diesen Papagei entdeckte ich am 04.08.2018 auf einer Eiche in der Nähe von Usingen (Hessen). Vermutlich ist dieser Papagei irgendwo...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

diesen Papagei entdeckte ich am 04.08.2018 auf einer Eiche in der Nähe von Usingen (Hessen).

Vermutlich ist dieser Papagei irgendwo ausgerissen.

Ich würde gern wissen, ob meine Annahme richtig ist, denn die Gelbwangenamazone sieht ihr auch recht ähnlich.

Hier gibts einen Link zum Video:
http://matzlpage.de/data/media/3142/amazona_viridigenalis.mp4

Vielen Dank

Heinier
 
Hallo,

das ist eine Gelbwangenamazone. :zwinker:

Am 1.7. soll eine in Frankfurt entflogen sein, ist ca. 38min von Usingen entfernt.

Tiersuchdienst Deutschland

Die Frage ist nur, ob es sich um die vermisste Amazone handelt?

Viele Grüße!
 
Hallo annika,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Das Tier hat ziemlich laut u. häufig sein Repertoire" von sich gegeben und war auch nicht scheu. :)

Gruß Heinier


 
Hallo Heinier,

Hast du die Amazone denn einfangen können?

Viele Grüße! :)
 
Haha, guter Joke

Ich war dort zum Baden.

Er hat scheinbar seine Chance genutzt, um frei zu sein.

LG Heinier
 
Thema: Grünwangenamazone (Amazona viridigenalis)?

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
5.249
südamifreak
S
ness
Antworten
11
Aufrufe
2.534
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.964
Sybille
Sybille
P
Antworten
2
Aufrufe
1.406
südamifreak
S
P
Antworten
12
Aufrufe
4.663
chrissi-79
chrissi-79
Zurück
Oben