Amazona auropalliata parvipes

Diskutiere Amazona auropalliata parvipes im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin Herrman 47 jahre und Halter und Züchter von südamerikanischen papageien und sittiche. Ich habe mich hier angemeldet weil mir...

  1. #1 papageienzuchth, 10. Dezember 2010
    papageienzuchth

    papageienzuchth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin Herrman 47 jahre und Halter und Züchter von südamerikanischen papageien und sittiche.
    Ich habe mich hier angemeldet weil mir gesagt wurde das hier einige halter und züchter von seltenen Amazonen unterwegs sind.
    Ich suche seit einiger zeit Amazona auropalliata parvipes Hält die hier jemand oder weis währ welche hält oder züchtet ?

    mfg Herrman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Herrman

    ich hab keine Ahnung, wer sowas hat - trotzdem herzlich Willkommen bei den Grünenfans.
    Schön, daß Du hierher gefunden hast. Würde alle freuen, wenn Du, als Züchter, fachmänn. Ratschläge erteilst.

    LG
    Maggy
     
  4. #3 Tanygnathus, 11. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hermann,

    Ich weiß jemand wo seltenere Amazonenarten hat, ob diese Amazonenart dabei ist weiß ich nicht,kannst aber ja mal nachfragen.
    Ich schick Dir seine Mail per PN.
    LG Bettina
     
  5. #4 südamifreak, 14. Dezember 2010
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo Herrman

    ich habe dir eine nachricht geschickt mit einer Adresse eines Züchters aus Frankreich der alle 3 Subspecien Züchtet ( auropalliata,caribae und parvipes )
    werde nextes jahr auch 2-3 paare Amazonen von ihm bekommen er halltet auch einige andere seltene Arten zb. Helm, Palm und div. Rabenkakadus .

    mfg Sascha
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  7. #6 südamifreak, 16. Dezember 2010
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo koppi

    Danke für den Link den kannte ich noch nicht.
    Diesen Züchter kenne ich schon seit 3 Jahren habe selber dieses Jahr 1,1 Gelbflü. Blaustirnamazonen von ihm bekommen er versendet die Tiere auch nicht er fahrt mehr mals ihm Jahr geschäfftlich durch Deutschland und übergibt da die Vögel persönlich.

    mfg Sascha
     
  8. #7 papageienzuchth, 29. Januar 2011
    papageienzuchth

    papageienzuchth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe noch eine frage zu parvipes in welchem alter entwickelt sich der rote flügelbug?
    oder haben sie den von anfang an ?
    Habe leider in keinem Buch oder im Internet was darüber gefunden.
    mfg
    Herrman
     
  9. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herrman,

    denke Züchter von solch exotischen Arten wirst du schwer finden.....ich hab erst einmal diese Art gesehen,das war im Loro Park.....schreib doch einfach den Dr.M.Reinschmidt mal per E-mail an und frage den,evt geben die ja auch Nachwuchs ab oder können Kontakt zu anderen Züchtern herstellen?!

    LG Christian
     
  10. #9 südamifreak, 2. Februar 2011
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo
    Nein parvipes hat als jungvogel noch keinen roten flügelbug das entwickelt sich erst mit ca. 1,5-2 jahre aber man kann sie daran erkennen das die meisten schon als jungvögel eine leichte gelbe stirnzeichnung aufweisen was bei aurocapilla sehr selten ist.
    Es gibt schon mehrere Züchter und Halter dieser art in Europa nur diese geben die Tiere meistens nicht ab sondern tauschen ihre junge gegen andere Raritäten.
    Ich habe das Glück im April 2,2 parvipes aus Dänemark zu bekommen werde dan ein paar Bilder einstellen .
    mfg
    Sascha
     
  11. #10 südamifreak, 6. April 2011
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo

    Habe nun endlich seit 2 Wochen meine 2,2 parvipes es sind alles Nachzuchten von 2010 blutsfremd von 3 Zuchtpaaren aus Dänemark.
    anbei 3 bilder meiner parvipes und ein bild eines der Elternpaare was Außerordentlich schön gefärbt ist was sich auch in den 2 weibchen wiederspiegelt die von diesem paar stammen.

    mfg
    Sascha
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 maggyogau, 8. April 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi Sascha

    mehr Fotos bitte - die sind echt toll!!

    LG
    Maggy
     
  14. #12 südamifreak, 12. April 2011
    südamifreak

    südamifreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75180 Pforzheim
    Hallo

    Hier noch 2 weitere heute nach dem duschen.

    mfg
    Sascha
     

    Anhänge:

Thema: Amazona auropalliata parvipes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amazona auropalliata parvipes

    ,
  2. parvipes

Die Seite wird geladen...

Amazona auropalliata parvipes - Ähnliche Themen

  1. 1,1 Ecuadoramazonen abzugeben

    1,1 Ecuadoramazonen abzugeben: Wegen familiärer Umstellung abzugeben (es sind keine Problemtiere!) 1 Henne Amazona autumnalis lilacina (geb. 28.10.2001) 1 Hahn Amazona...
  2. Amazona auropalliata parvipes

    Amazona auropalliata parvipes: Hello Leute! Ich bin Kriszta aus Ungarn. Ich suche für eine Ungarische Züchter ein Amazona auropalliata parvipes papagei. Hält die hier jemand...
  3. Amazona f. guatemalae

    Amazona f. guatemalae: Hallo Habe noch eine Frage kennt jemand Halter und Züchter dieser Amazonenart ? Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten rutsch ins...
  4. Ein Grauer oder Amazona?

    Ein Grauer oder Amazona?: Wir sind eine 3 Köpfige Familie und wollen uns einen Grauen oder einen Amazona kaufen oder ein abgae Tier aufnehmen. Sind uns noch nicht...
  5. Amazona amazonas

    Amazona amazonas: Hallo in die Runde! Ich habe vor 5 Tagen eine(n) Amazona amazonas gekauft. Er ist 11 Monate alt, geboren im Loro Parque auf Teneriffa. Das...