Guter Rat ist Vogelforen ;-)

Diskutiere Guter Rat ist Vogelforen ;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben, hab mal wieder ein paar fragen an euch und hoffe auf hilfe: 1. "Fußnägel" hab so das gefühl das bei theo diese ziemlich...

  1. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    hallo ihr lieben,

    hab mal wieder ein paar fragen an euch und hoffe auf hilfe:

    1. "Fußnägel"
    hab so das gefühl das bei theo diese ziemlich lang geworden sind.
    die zwei haben aber so ziemlich alles im käfig, sepia etc.
    was soll ich tun? diese scheiden? oder ist er einfach zu faul was zu tun??
    was ist normal was zu lang???:?

    2. Eiweiß
    wegen dem hartgekochtem eiweiß - wieviel kann man da den kleinen geben?würde es mal ausprobieren....

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dein vogel kann nur sehr wenig tun um die krallen zu kürzen. du kannst ihm aber helfen, indem du naturäste in verschiedenen stärken in den käfig gibst.
    sind diese dicker als sein fuss sie umschliessen kann, nutzen sich die krallen automatisch ab.
    sepiaschale hilft nichts bei zu langen krallen.

    ob sie nun wirklich zu lang sind: vergleiche doch mal mit den fotos klick

    bei dem eiweiss kann ich dir leider nicht helfen, da unsere vögel es nicht bekommen.
     
  4. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wenn seine Krallen wirklich zu lang sind, würde ich sie aber lieber von einem TA schneiden lassen, denn man muss da sehr vorsichtig sein.
    Der TA kann dir ja auch zeigen, wie mans richtig macht :zwinker:
     
  5. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    also wenn ich es mit den fotos vergleiche würd ich sagen so wie auf dem ersten.....
    er hat naturäste auf seinem outdoor spielplatz und baumwoll stangen....
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi chrissie,
    wenn die krallen wie auf dem ersten Bild sind wurde ich sagen ist alles im grünen bereich ;)

    Zm thema eiweis kann ich leider auch nicht helfen da meine sowas nicht mögen 8) aber ich denke halt nicht sehr oft anbieten ;) ausser Körnerfutter, Grit und Grünes von draussen brauchen die kleinen sowas nicht.
     
Thema:

Guter Rat ist Vogelforen ;-)

Die Seite wird geladen...

Guter Rat ist Vogelforen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...