Gutes Amazonen-Buch gesucht!

Diskutiere Gutes Amazonen-Buch gesucht! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Ama-Freunde, möchte mir evtl. ein Ama-Paar anschaffen und suche nach geeigneter Einstiegslektüre. Habe schon das Buch "Amazonen"...

1. Michie

Michie Guest

Hallo liebe Ama-Freunde,

möchte mir evtl. ein Ama-Paar anschaffen und suche nach geeigneter Einstiegslektüre.

Habe schon das Buch "Amazonen" von Dieter Hoppe durchgelesen, fand das aber sehr enttäuschend. Über die Haltung von Amas steht fast nix drin und die Angaben, die er macht, scheinen mir doch veraltet (z.B. Käfiggröße - sogar meine 4 Wellis haben ein größeres Heim als das, was er als Mindestmaß für Amas ansieht!) :s

Kann mir jemand gute Einstiegslektüre empfehlen, bzw. gibt es überhaupt welche?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko B, 25. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2003
    Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Hallo Michie !

Versuche es doch mal mit Band 2 aus der Enzyklopädie der Papageien und Sittiche.
    Amazonen von Klaus Bosch/Ursula Wedde
    ISBN 3-923269-01-3
    Das Buch ist leider nur noch gebraucht zu bekommen, also öfter mal bei Ebay reinschauen oder Anzeigen durchwühlen z.B. hier im Vogelnetzwerk .

4. otto

otto Mitglied

Gutes Amazonenbuch

Hallo,
    Ich kann nur empfehlen:
    "Die Blaustirnamazone" von Werner Lantermann, Horst Müller-Verlag Walsrode, ISBN 3-923269-34-X ca. 25,-€

"Amazonen" von Dieter Hoppe, Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7189-9
    ca. 25,-€

Über Ernährung:
    "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche"
    von Volker Würth, Arndt-Verlag, ca 25,-€
    lISBN 3-9805291-9-3

Gruß otto

5. muffin

muffin Guest

Der Papagei dem ich gehörte

Hallo,

ich kann dir ein Buch ganz besonders an Herz legen.

"Der Papagei dem ich gehörte"
    Leider weiß ich die Autorin nicht mehr. Kann ich auch jetzt nicht nachschauen, weil ich auf der Arbeit bin.

Es beschreibt zwar nicht die Haltungsbedingungen und was du sonst über Ernährung usw. wissen mußt, aber wenn du das Buch gelesen hast, weißt du genau was mit einer (besser zwei) Amazonen auf dich zu kommt.
    Das Buch beschrreibt hervorragend das tägliche Leben mit einer Amazone.

6. Mona

Mona Foren-Guru

Re: Der Papagei dem ich gehörte

Hier steht mehr darüber!

7. Michie

Michie Guest

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Buchtipps!

Werde mir gleich "Der Papagei, dem ich gehörte" bestellen - will mich ja auf meine neuen Mitbewohner so gut wie möglich einstellen! ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes Amazonen-Buch gesucht!

Die Seite wird geladen...

Gutes Amazonen-Buch gesucht! - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...