gutes gleichgewicht

Diskutiere gutes gleichgewicht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich fürchte, dass mir im kanariforum mit meiner frage nicht weitergeholfen werden kann. ist vielleicht auch ein bissel zu allgemein für...

  1. sushi

    sushi Guest

    Hi,

    ich fürchte, dass mir im kanariforum mit meiner frage nicht weitergeholfen werden kann. ist vielleicht auch ein bissel zu allgemein für dort. Deshalb hier nochmal meine Frage:

    Warum zum Geier schlafen Vögel auf einem Bein? Bitte jetzt nicht sagen, "weil sie es können", das weiss ich schon.

    gruss

    sushi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 9. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    es könnte dazu dienen den fuss im gefieder warm zu halten... meine schlafen manchmal mit einem oder mit zwei füssen
     
  4. #3 Dingens, 9. Mai 2003
    Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Also,
    erstmal können die das, weil sie zwei Gleichgewichtsorgane ( sagt man das so) haben, eines wie wir im Kopp un deines mehr hinten, eigentlich am Hintern, wenn man das so sagen kann, das ist dann das, welches ein einbeiniges Schlafen möglich macht.
    Ausserdem, wenn man den ganzen Tag auf den Füßen steht, ist es doch mal bequem wenn man mal einen Fuß hochlegen kann.
    Das ist für die Geier so, als wenn wir unsere Beine hochlegen, stell ich mir mal vor:D :D :D
    Ob das jetzt alles so 100000 prozentig richtig ist kann ich nicht garantieren, aber es wird schon so hinkommen..
    Gruß
    Olly:0-
     
  5. sushi

    sushi Guest

    Aha. Wahrscheinlich fehlte mir einfach die Fantasie, mich in einen Vogel reinzufühlen. :)
     
  6. behb

    behb Guest

    Nicht nur Geier entspannen einen Fuss beim Schlafen oder Dösen. Auch Pferde zum Bsp. ruhen abwechselnd immer mahl ein Bein aus (nur kippen die nich gleich um :D :D haben ja noch drei weitere) Aber wenn man so den ganzen Tag sich irgendwo ankrallen oder rumstehen muss, dann will man seinen Knochen auch mal eine Pause gönnen :)
     
Thema:

gutes gleichgewicht

Die Seite wird geladen...

gutes gleichgewicht - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...