hab 2 wellis seit 4 wochen...und viele viele fragen...

Diskutiere hab 2 wellis seit 4 wochen...und viele viele fragen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich heiße kasia und bin neu in diesem kreis...ich habe schon viele beiträge gelesen, jetzt ist zeit für meinen ersten ich habe im mai...
Y

yeneffer

Guest
hallo,

ich heiße kasia und bin neu in diesem kreis...ich habe schon viele beiträge gelesen, jetzt ist zeit für meinen ersten

ich habe im mai eine kleine meise nach dem autounfall betreut...nun ist die kleine seit 3 wochen wieder drausen...und ich habe mir zwei wellis angeschafft...

eine oma Isabelle-wellenisttich die 8 jahre alt ist, und ein füßchen schon gelähmt ist...der ex-besitzer hat sie nicht mehr so gerne gehabt :(...ich wollte ihr helfen

aber alleine wäre sie sehr traurig, so habe ich eine kleine (3-4 monate) Ziutka gekauft (keine ahnung ob das männchen oder weibchen ist :)

jetzt ist die alte Oma wieder so fit und die beiden mögen sich...so denke ich...weil sie immer zusammen sind, wo die eine fliegt, fliegt auch die zweite

und wenn sie sich im zimmer nicht finden können, dann rufen sie sehr laut

jetzt habe ich nun viele fragen, da ich noch nie sittiche hatte :?
- ob die beide zusammen sich befruenden können?
- ob ich weiteren anschaffen soll
- wo sollen sie schlaffen, wo muss ich denn käfig hinstellen, da ich nur 1-zimmer appartment habe
- soll ich zum tierartzt mit Isabelle? Sie hat eigentlich kein problem damit, ich denke, es ist schon länger so, nun geht sie jetzt bißchen anders, und sitzt auch auf einer seite
das reicht für das erste mal

ich grüße euch alle:0-
 
Hallo Kasia,
toll, dass Du dich für Wellis entschieden hast. Du wirst sehr viel Freude mit ihnen haben. Freuen uns dann schon auf die ersten Fotos!
Nun zu Deinen Fragen:
Die beiden werden sich sicher anfreunden, da die Wellis sehr gesellig sind, es gibt nur selten sogenannte permanente Streiter.
Da die Wellis Schwarmtiere sind, fühlen sie sich in Gruppen richtig wohl, insofern genug Platz für weitere Vögel da ist, würde ich vielleicht noch zwei dazugesellen. Bei mir sind es mittlerweile auch vier und seitdem sie zu viert sind, blühen alle auf und fühlen sich so richtig wohl.
Also schlafen sollten sie am besten im Käfig, ist am sichersten und so haben sie ihren festen Platz und Zufluchtsort.
Ich habe auch nur ein Zimmer und dei Süßen schlafen natürlich mit in diesem Zimmer. Der Käfig sollte hell stehen(aber nicht direkt am Fenster=imSommer zu heiß und im Winter zu kalt), Du musst aber unbedingt darauf achten, dass er nicht im Zug steht, denn davon werden Deine beiden krank. Kannst Du mit ner Kerze testen: Stell sie an die Stelle, wo Du den Käfig hinstellen möchtest, wenn sie flackert, ziehts und es heißt einen anderen Platz suchen.
Ich würde zur Sicherheit, denke ich, mal zum Tierarzt gehen.
Ich wünsche Drir viel Spaß mit den beiden!
 
Hallo Kasia,

erst mal herzlich Willkommen im Welli-Forum :0-

Ich finde es toll dass Du gleich 2 kleine Geierlein bei Dir aufgenommen hast.

Lamiel hat Dir ja schon Deine ersten Fragen beantwortet.
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Die beiden Süssen verstehen sich ja anscheinend schon ziemlich gut. Und sowas ist bei Wellis ja eh nie ein Problem.

Ob Du noch 2 dazuholen sollst, das hängt natürlich davon ab ob Du genügend Platz für die kleinen Geierlein hast.

Aber 4 haben natürlich noch mehr Spass miteinander als 2
:)

Ich selber hatte auch erst 2, dann 4 und mittlerweile sind es schon 6 ;)

Also alles Liebe für Dich und Deine kleinen Süssen :0-
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Noch zwei Wellis kommen echt gut. Die Pieper werden immer witziger, je mehr man hat. :D ;)
 
Hallo Kasia! :0-

Von mir auch eine herzliche Begrüßung!!

(du bist Polin, stimmt´s? Dann sind wir "Landsfrauen"...sogar mit dem selben Namen. *g*)

Viel Spaß noch mit deinen Süßen!!
 
es geht aber schnell...

danke, danke und noch mal danke!!! :)
so viele antworten auf meinen ersten beitrag
ihr seit (jetzt kann ich auch wir sagen, oder? )eine supper tolle gemeinschaft

zuerst werde ich die beiden haben, da ich noch nicht so viel erfahrung habe, keinen großen käfig besitze und bald werde ich umziehen...aber dann...gerne werde ich viele sittiche betreuen...zuerst aber lernen...je mehr desto mehr verantwortung und so muss man sich schon auskennen...da ich frische wellensittichfreudin:p bin, fange ich jetzt meine Wellensittich-Studium;) an

ciao

Kasia

:0-
 
Das ist klasse,

Du solltest Dich mal quer durch das Forum lesen, da findest Du eine Menge an Informationen.
Für Käfige, Voliere und sonstige Dinge rund um die Pieper gibt es hier das Zubehörforum , da findest Du eine Menge Informationen, wenn es um die Erweiterung Deines Wellibestandes geht. ;)
Bei gesundheitlichen Problemen Deiner Pieper findest Du im Forum für Vogelkrankheiten sehr schnell Hilfe.

Schaue Dich mal in Ruhe in den Foren um, neben dem Welliforum gibt es da für Wellibesitzer auch noch einige andere, interessante Foren. :)

Wenn ein Problem auftritt, hilft es auch sehr oft ganz schnell weiter, wenn man auf den "suchen"-Button klickt und dort nach Stichwörtern zu dem Problem suchen läßt. Da finden sich oft jede Menge älterer Beiträge, in denen solche Dinge diskutiert wurden.
 
Hallo Kasia,

von mir auch ein Herzliches Willkommen. So wie Du hier schreibst, klingt es , als wenn Du sehr veratwortungsbewusst mit Tieren umgehst. Das finde ich klasse.:D

Ich wünsche Dir viel Spass hier, und auf das Du viele Antworten fijdest. Basstom hat ja schon auf die Suchfunktion hingewiesen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.:0-
 
Hallo!

Auch von mir herzlich willkommen hier!

Wirst hier mit sicherheit viel über wellis lernen!!!

Find ich toll, daß Du einem alten ungeliebten welli noch ein schönes zuhause geben willst!
 
Hi Kasiu,

von mir auch herzliche Grüße! Bin genau wie du erst seit kurzen Wellimama :D und hab schon das Weibchen rumgekriegt. Meine Hand eignet sich wunderbar zum knabbern :~ :D

Viel Spaß mit den kleinen und ich bin sicher den wirst du haben :)
 
Thema: hab 2 wellis seit 4 wochen...und viele viele fragen...
Zurück
Oben