Hab an euch mal ne kleine Bitte :-)

Diskutiere Hab an euch mal ne kleine Bitte :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nun, ich hab mal ne kleine Bitte an euch Ich bastle nämlich zur Zeit eine HP, die über Einzelhaltung, Haltung usw (von Nymphen und...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo!

    Nun, ich hab mal ne kleine Bitte an euch

    Ich bastle nämlich zur Zeit eine HP, die über Einzelhaltung, Haltung usw (von Nymphen und Wellis) informiert. ( bezieht sich zwar so mehr auf meine Region, aber solche hp´s kann es, finde ich ohnehin nicht genug geben...)

    Würden mir ein paar von euch vielleicht Fotos zur Verfügung stellen? Denn genau von dem, was ich als Foto brächte hab ich natürlich wieder keine

    Natürlich würden die Namen unter die Fotos geschrieben (copyright )

    Also, ich bräuchte Fotos von:

    selbstgebasteltem Spielzeug / Kletterbaum
    Voliere
    Außenvoliere (?)
    und Fotos, die beweisen, dass auch mehrere Vögel zutraulich werden können (hab ich noch keine Fotos davon... und meine Digicam macht keine guten Bilder )


    Wäre lieb von euch, wenn ich eni paar Fotos bekommen könnte!

    Die hp bezieht sich auch mehr auf Wellis und Nymphs, darum frag ich nicht im allgemeinem Forum nach :)

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo annabell
    was du vor hast ist echt eine klasse idee
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit fotos habe nur einen zahmen vogel und eine voliere drinnen
    aber hast du schonmal dran gedacht das thema artgerechte haltung etwas zu erweitern?
    z.b. worauf zu achten ist , wei man z.b. sieht ob der welli krank ist beim kauf
    oder sogar positive oder negative erfahrungsberichte von andern usern auf die seite bringen
    ich wünsche dir viel spaß mit der page :0-
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Hey, das wäre eine super Idee, mit der Erweiterung der Page.

    Das mit den Erfahrungsberichten finde ich auch eine super Idee.


    Ich denke, am Besten werde ich direkt einen Abschnitt mit "Erfahrungsberichten" einbringe.

    Hmm.... nun, dann stell ich am Besten Fragen, über die ihr Erfahrungen berichten könnt.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Abgabevögel, sprich mit Vögeln, die nicht aus Zoohandlung oder vom Züchter waren?

    WIe zutraulich sind eure Vögel und warum genügt es euch auch, wenn die Pieper nicht ganz so zahm sind?

    Warum macht es so viel Spaß, zwei oder mehr Wellis zu haben?

    Oder berichtet im Allgemeinen mal ein wenig, was ihr so für Erfahrungen mit Wellis gemacht habt? Irgend welche besonderen Geschehnisse? Er zählt einfach mal etwas



    Ich hab nun vorerst diese drei Fragen gewählt, weil dies glaub ich die Hauptdinge sind, die viele Menschen nicht verstehen können. Vielleicht verstehen sie es ja mit ein paar Berichten ;-)


    Und natürlich würde ich mich trotzdem über Fotos zu den obig genannten Themen freuen, die ihr mir zur Verfügung stellen würdet.:)


    :0-
     
  5. #4 Viresse, 20. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2003
    Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ich könnte berichte bringen z.b.
    erfahrungen mit welli vom züchter
    erfahrungen mit wellis aus der zoohandlung
    erfahrungen mit einzelhaltung
    erfahrung mit mehreren wellis
    krankheitserfahrungen und die heilung
    und todesfall...
    zahme wellis und scheue wellis
    wie du siehst habe ich einiges zu berichten und würde dich auch gern unterstützen ;)
    einen problemfall hatte ich auch also hab ich noch aber sie ist wieder in ordnung also habe einen wellis aus einer einzelhaltung aufgenommen
    ahja und entflogen kann ich auch noch
    das ist so alles was ich dir berichten kann

    mein nachbar hat z.b. einen nymph der schon sehr alt ist
    hat das arme tier aber immer alleine gehalten

    so +gg+
     
  6. Annabell

    Annabell Guest

    Och... berichte einfach mal!

    Die Seite soll ja schon auch an Umfang gewinnen, darum hab ich nix gegen Texte :D

    Schließlich soll sie ja wirklich gut informieren und ich finde durch Erfahrungsberichte werden alle Fragen die Leute haben besser geklärt und vor allem lebendiger, als wenn ich nun alles stur vor mich hin runter ratter :D

    Also kannst ruhig schreiben. :D

    Freue mich auf deine Berichte und danke für deine Unterstützung :D
     
  7. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    klar mach ich doch gerne wo soll ich die berichte denn schreiben? hier rein oder lieber in einer mail? weil es ja so einige berichte geben wird :)
     
  8. Annabell

    Annabell Guest

    Hm... kannst du dir aussuchen :D wenn du lieber Mail schreiben willst okay, hier drin ist auch okay. Ich such mir das alles dann einfach zusammen.

    Freu mich schon :)


    :0-
     
  9. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    okay oder per pn halt dann fang ich mal mit einer großen geschichte an +g+
    schick sie dir per pn ;)
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Okay ;)
     
  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Huhuuu!

    Mich auch mal einmisch:D
    Wenn Du keine allzugroßen Ansprüche an die Qualität der Fotos stellst:~ , hab ich da ne Menge, die Du haben könntest.
    Meine Fotos werden mit einer 0815- Camera gemacht und einzeln eingescannt.
    Aber es sind schöne Bilders:~
    Mal ein Beispiel:
     

    Anhänge:

  12. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo Marie Sue!

    Einfach mal her damit! (das mit einer 0815 Kamera kenn ich - hab selbst so Eine :D ).

    Man kann solche Fotos nämlich gut zwischendurch mal in den Text einbinden, damit man des Lesens nicht müde wird (Psychologisches Zwingen zum Lesen der hp *ggg*)

    Und das Foto ist sehr schön!! Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Fotos zur Verfügung stellst :)


    :0-
     
  13. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    so der erste bericht is raus und auch noch lang :~
    Naja aber ich verspreche dir die nächsten Berichte werden nicht mehr so lang :D
     
  14. Annabell

    Annabell Guest

    ;)
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Anabell

    für Fotos zu schicken, bräuchte ich Deine E-Mail Adresse, Kann ja nicht alle Fotos hier rein stellen. (Nymphen u. Wellis)

    z.B. Das ist mein Heim.
     

    Anhänge:

  16. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    also bilder kannst du von mir auch haben :)

    kannst auch welche haben wo ich mit den wellis zu sehn bin als beweisbild :D
    mucki kommt auch auf die hand aaaaaaber hüpft immer gleich weg weil er zu seiner flamme möchte vielleicht schaffe ich es ja ein bild zu machen mit gina und chucky auf mir dann hast du den beweis das wellis auch mit andern zahm werden :)
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Oder

    ...wer latsch den da schon wieder auf meinem Dach erhum. Edeuard!!! Verjage ihn endlich.
     

    Anhänge:

  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Oder

    ... Ein schöner graugrüner Spangel - Jungvolgel 2003
     

    Anhänge:

  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bilder kannst haben ;) oder die ausm Foren von mir kannst gerne benutzen :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo!

    @ HJB: Meine Emailadresse: peep_brr@hotmail.com

    Hey und super Fotos!!!

    @ Scotty: Danke, werde das Forum gleich mal durchwühlen :p

    @ Puschel: Das wäre super! *freu*

    :D

    :0-
     
  22. #20 Sittich-Liebe, 20. August 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anabell!

    Ich habe eine Aktion "Gegen Einzelhaltung", wenn dir das gefällt kannst du das gerne auch verlinken, ich habe dort auch andere Aktionen verlinkt!

    Mit Banner:

    [​IMG]

    Ich habe auch eine Comic Seite, dort sind einige Bilder auch von Wellis die Hirse auf meiner Hand fressen! Sowas kannst du auch gerne verlinken, wenn es dir gefällt!
     
Thema:

Hab an euch mal ne kleine Bitte :-)

Die Seite wird geladen...

Hab an euch mal ne kleine Bitte :-) - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...