hab da mal eine bescheidene frage

Diskutiere hab da mal eine bescheidene frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, darf man im wohnzimmer züchten? würde ich eine zuchtgenemigung bekommen? meine voliere ist 120 x 95 x 200 cm ... also ich glaube nicht......

1. manila

manila Mitglied

hallo,
    darf man im wohnzimmer züchten? würde ich eine zuchtgenemigung bekommen? meine voliere ist 120 x 95 x 200 cm ... also ich glaube nicht... keine sorgen meine zwei sind erst ein jahr alt... und hab es im moment auch nicht vor.. da ich auch keine größere voliere stellen könnte....ich weis auch das es nicht nur auf die größe der voliere alleine ankommt ..es gibt auch noch mehrere vorausetzungen die man erfüllen muß....aber mich würde es interessieren
    lg
    basina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfriedro, 2. Juli 2009
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Grundsätzlich darf man in seinem Wohnzimmer machen, was man will, es sei denn, es verstößt gegen bestehende Gesetze. Vogelzucht ist nicht verboten. Zur Vermehrung von Papageienvögeln bedarf es einer amtlichen Erlaubnis, die man nach einem Sachkundenachweis und dem Vorweisen eines Quarantäneraumes zur Behandlung bei Psittacose/Ornithose vom zuständigen Amtstierarzt erhält.

Grüße, Al

4. #3 Agaernährerin, 2. Juli 2009
    Agaernährerin

Agaernährerin Foren-Guru

Ich habe meine Volieren auch im Wohnzimmer stehen und habe meine ZG bekommen. Die Volieren müssen eben auch groß genug sein, wenn mal noch Nachwuchs kommt und eben der Quarantäneraum muss vorhanden sein.

5. Divana

Divana Foren-Guru

kommt drauf an was du züchten möchtest. Was hast du denn für Vögel?

6. manila

manila Mitglied

habe zwei venezuelas

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Das ist so nicht ganz richtig. In einigen Bundesländern ist das Züchten in Wohnraum grundsätzlich verboten. zB in Hessen ist das so und evtl noch in anderen Bundesländern.

8. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo manila basina? Wie heisst du?

um das genau zu erfahren solltest du den Amtsveterinär anrufen, und ihn fragen.

Gruß

Edith

9. manila

manila Mitglied

ups hab mich verschrieben
    getauft bin ich auf den namen sonja
    aber hier hab ich den usernamen manila
    sorry

10. #9 Möhrchen, 3. Juli 2009
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Moment mal. Heißt das, ich würde mich (hier in Hessen) strafbar machen, wenn meine Zebrafinken in meinem Ess-Wohn-Arbeitsraum ihre Eier ausbrüten würden? Oder gilt das nur für Arten, bei denen die Zucht genehmigungspflichtig ist?

11. ararudi

ararudi ararudi

eine zg wird nur für krumschnäbel benötigt, finken usw kannste so züchten da kräht kein hahn nach.

12. Spirit

Spirit Foren-Guru

Genau, das gilt nur für Sittiche und Papageien.

13. Siddich

Siddich Neues Mitglied

Hm, wenn ich später meine Agas habe und die sich vermehren bin ich also der Dumme... Da man die Vögel paarweise halten soll ist eine Vermehrung ja fast unausweichlich...Dann brauchen aber viele eine Zuchtgenehmigung...eieiei

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. face1

face1 Vogelmama

neeiin ist es nicht :~
    man kann die eier austauschen, abkochen, etc.. da gibts soviel wege um nachwuchs zu vermeiden!
    viele arten legen ja auch keine eier, wenn man nichts zum nisten anbietet... fahre seit nem guten jahr in der schiene und habe kein problem bei meinen sittichen gehabt!

16. Siddich

Siddich Neues Mitglied

Aso, na dann bin ich ja beruhigt^^

Thema:

hab da mal eine bescheidene frage

Die Seite wird geladen...

hab da mal eine bescheidene frage - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...