Hab da mal ne Frage ???

Diskutiere Hab da mal ne Frage ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, seit zwei Tagen bin ich mal wieder ziemlich ratlos??? Wir haben ja 5 Nymphen, 3 Jungs und 2 Mädels... Seit einiger Zeit...
B

Bea

Guest
Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Tagen bin ich mal wieder ziemlich ratlos???

Wir haben ja 5 Nymphen, 3 Jungs und 2 Mädels...
Seit einiger Zeit krabbeln und schmusen ja mein Coco und die Mini miteinander, hab ich jetzt etwa 1 Jahr drauf gewartet, ich freu mich ja auch, dass die Beiden sich jetzt so gut verstehen, da mein Coco ja *fehlgeprägt* war, wie Patrick immer sagt.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass mein Coco den anderen Hahn Rocky mit hingabe am krabbeln war...und das mehrmals an dem Abend.
Sonst ist Coco immer abgehauen, wenn Rocky in seine Nähe kam, denn Rocky hat immer nach Ihm gehackt und versucht Stunk zu machen.

Hab ich jetzt etwa ein Männerpäarchen in der Voliere sitzen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, was hier bei uns los ist!!!!

Liebe Grüssle,
Bea
 
Hi Bea,

also ich würde mich ersteinmal riessig darüber freuen, dass Rocky und Coco sich nicht mehr weghacken, sondern sich allem Anschein nach sehr gut vertragen. Kann durchaus sein, dass sich ein schwules Pärchen bilden könnte. Ist in der Vogelwelt, wie auch bei den Menschen, nichts Ungewöhnliches.
Welche Konstellation nun letztendlich tatsächlich zustandekommt, ob nun Coco mit Rocky oder Coco mit Mini, das wird sich in den nächsten Tagen sicherlich zeigen. Vielleicht wird Coco auch mit beiden schmusen. Nicht alle Papageienvögel sind immer monogam. Bei Wellis beobachtet man öfters mal, dass sie das Wort monogam nicht immer allzu ernst nehmen.
Freu Dich einfach. Egal wer mit wem, die Hauptsache ist, Deine Geier sind zufrieden.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hi Wolfram,

klar freu ich mich, dass sich unsere Geierleins gut miteinander verstehen, es hat mich nur iritiert, dass bei uns jetzt das große Krabbeln angesagt ist.
Denn in den Büchern hab ich nix von *bi* gefunden :-(
Natürlich hast Du Recht, wer mit wem und warum krabbelt, ist wurscht, hauptsache die Geier sind glücklich und ihnen gehts gut.
 
Hallo!

Ich kenne leider die Vorgeschichte nicht. :(
Aber ich denke, dass vielleicht der ein noch recht Jung ist und sich deshalb gerne "bemuttern" laest.
Ich habe auch Vater und Sohn bei mir und der Sohn laest sich auch noch mit ca. 4 Jahren vom Vater graulen!
Er ist sonst aber ein ganz normaler Hahn und "vergnuegt" sich auch mit den Damen ;)

Gruss
Kim
 
Hallo Bea,

ich habe auch seit fast 4 Jahren ein "schwules" Paar.
Mein Blacky wurde mir als Henne verkauft, aber ist ein Hahn.
Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden sind unzertrennlich.
Wenn Deine beiden Spaß daran haben, dann laß sie doch machen was sie wollen. Hauptsache die Viecher sind zufrieden.
 
Hallo Bea,
Scgwul würd ich nich gerader sagen, ich hab 3, und mein hahn und die Henne sind verpaart, aber die henne beschäftigt sich sehr mit Fuchurund krault ihn auch und dann schmust sie mal wieder mit ihrem Mann, icvh denke das ist ganz normal, solange sie sich alle gut verstehen ist doch nix dagegen einzuwenden oder :D
Iris
 
Thema: Hab da mal ne Frage ???

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.009
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.661
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
772
sweenie
S
Zurück
Oben