Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer

Diskutiere Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! Soo... hab mal wieder Bilder gemacht *hrhr* hier gleich mal Phoenix, Kiki und Icarus (weil Cleo ja wieder mal mich belagern musste, ob...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Soo... hab mal wieder Bilder gemacht *hrhr*

    hier gleich mal Phoenix, Kiki und Icarus (weil Cleo ja wieder mal mich belagern musste, ob ich nicht etwas Kolbenhirse für sie habe, ist sie natürlich wieder nicht drauf :~ )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell Guest

    ..ich Schussel... fängt ja gut an *lach*...:~
     

    Anhänge:

  4. Annabell

    Annabell Guest

    ...aber dann habe ich sie doch noch erwischt :D


    ..sogar mal von der Seite *seltenheit* sie hasst Fotoapperate *lach*
     

    Anhänge:

  5. Annabell

    Annabell Guest

    .."huch, was ist das denn 8o "
     

    Anhänge:

  6. Annabell

    Annabell Guest

    "achso.. das kann man essen *sofort mampf*" :D
     

    Anhänge:

  7. Annabell

    Annabell Guest

    "wir auch"


    ich find dieses Bild schön ... ich finde, das drückt irgendwas von ihrer Partnerschaft aus :) (irgendwie schaut sie ihn doch so vertrauensvoll an, oder? *gg einbild*)
     

    Anhänge:

  8. Annabell

    Annabell Guest

    *putz*


    Phoenix sieht da dann doch ziemlich zersaust aus :D
     

    Anhänge:

  9. Annabell

    Annabell Guest

    hier erkennt man, dass Phoenix am Genick öfters rupft... leider... :(
    aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll... (wurde das Thema nicht eh auch vor Kurzem wieder besprochen? oder so ein Ähnliches? :? )
     

    Anhänge:

  10. Annabell

    Annabell Guest

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken:D
     

    Anhänge:

  11. Annabell

    Annabell Guest

    :)
     

    Anhänge:

  12. Annabell

    Annabell Guest

    Die zwei Zutraulichsten meiner Truppe :D
     

    Anhänge:

  13. Annabell

    Annabell Guest

    soo... und das Letzte! Ich hoffe, sie haben euch gefallen :D


    :0-
     

    Anhänge:

  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nein!!!!!!!! Überhaupt nicht!!!!!!!!!:0- :0- :D :D :D

    Viel zu wenig Bilder haste uns gezeigt:p .

    Danke Annabell, waren mal wieder herrliche Fotos von deiner Bande.:0-
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Annabell!

    Danke für die schönen Fotos von deinen süssen Haubenschlümpfchen!:)

    Du schreibst bei dem einen Bild, dass man den gerupften Nacken von Phoenix sieht, aber ich dachte Phoenix wäre der Weißkopf? Nen kahlen Nacken sehe ich allerdings bei dem anderen Nymphie....:?
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    So wie ich das verstanden habe, rupft Phoenix Kiki am Genick, oder, Annabell?
    Du sagst, so ein Thema in der Art gab´s vor kurzem, damit kann ich dienen;), ich hatte nämlich ein ähnliches Problem:

    Guckst Du hier

    Sehr schöne Bilder im übrigen, aber das weisst Du ja sicherlich:) Deine Kiki sieht aus wie meine Pearl:0-
     
  17. Annabell

    Annabell Guest

    danke, danke für das Lob, werde ich weitergeben :)

    @ Jillie: Ich meinte, wie Stefan schon sagte, dass Phoenix Kiki am Nacken rupft... sorry, hab mich vielleicht ein Bisschen schlecht ausgedrückt ;)


    @ Stefan: Danke für den Link *gleichles* :D


    :0-
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Tolle Bilder.:D
    Was hätte Phoenix den für einen Grund seinen Partner zu rupfen?
     
  19. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Da gibt es etliche Gründe. Bei meinen Sittichen war es z.B. so, dass der Hahn einfach seine Aggressionen ausgelebt hat, nachdem er vorher von einem anderen Nymph unterdrückt wurde. Er wollte einfach seine Dominanz zeigen gegenüber seiner Partnerin.

    Da sind viele Auslöser beteiligt, es kann auch sein, dass er schon als Küken selber gerupft wurde und das jetzt an seiner Kiki fortführt. Oder sie harmonieren nicht richtig, oder, oder, oder...

    Du siehst, Daniel, das kann man schlecht voraussagen, woran es genau liegt, u.U. rupft er sie ein Leben lang...

    Bei mir hat es sich übrigens gebessert, Pearl hat nur noch eine kleine Stelle am Kopf, da ist aber auch schon wieder alles voller Federn. Es kann also auch ein Happy End geben;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo!

    Ja, ich habe auch schon wirklich oft und lange überlegt, was der Grund sein könnte, und was ich dagegen tun könnte.

    Und es ist ja auch so, dass Phoenix auch nicht gerade eine tolle Vergangenheit hinter sich hat. Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und musste diese fast alle in Einzelhaltung verbringen, außer er hatte Glück und kam erst später zu dem Menschen, der ihn vor mir hatte...
    Und dort musste er sein Leben in einem wirklich winzigen Käfig tristen. Also wirklich kein schönes Leben. Nicht mal richtig ernährt war er.

    Und soweit ich weiß hatte er früher nicht einmal die Gesellschaft von einer Henne, weil er selber für eine gehalten wurde :~ aber dann doch einzeln gehalten wurde, weil der zahme Hahn angeblich scheu wurde durch ihn 8(


    Daher könnten dadurch schonmal aggressionen entstanden sein, die er vielleicht nicht loswird. Vielleicht kann er auch einfach nicht mit dem anderen Geschlecht umgehen... woher sollte er es auch gelernt haben!?


    An Bachblütentheraphie dachte ich auch schonmal. Das hat sich aber dann erübrigt, weil er für eine Weile das Rupfen einstellte. Ich denke, dass das Rupfen so schubweise, bzw Phasenweise kommt. Ich weiß es echt nicht... aber ich würde es zu gerne rausfinden, weil ich ihm so gerne helfen möchte.

    Vom Wesen selber ist Phoenix eigentlich ein total ruhiger Vogel. Schreit nicht, hat auch vor nichts allzugroße Angst, ist auch zutraulich (sprich er frisst aus der Hand und flattert nicht weg, wenn ich in seine Nähe komme).

    Ach, ich bin da echt ratlos... wie kann ich herausfinden, an was es liegt, dass er seine Partnerin rupft? Ich meine, für sie ist es auch nicht gerade toll und auch nicht besonders leicht. Ihr vorheriger Partner war ein älterer Nymphi, mit dem sie nicht viel machen konnte :~ und dann war sie kurz in Einzelhaltung. Aber wirklich nur ganz kurz.


    tja.. wie gesagt... ich bin ratlos :?
     
  22. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Aber Du scheinst ja auch zumindest schonmal auf der richtigen Spur zu sein. Auch wenn es phasenweise ist, kann man durch Bachblüten u.U. erreichen, dass er es ganz einstellt. 100%ige Sicherheit gibt es aber nie.

    Vielleicht helfen Dir diese Links weiter:

    www.bach-bluetentherapie.de
    http://www.fs-bachblueten.de

    Dauert ein bisschen, bis man sich durchgearbeitet hat, wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal reinschauen.
     
Thema:

Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer

Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder Biiiiiilllldeeeer - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...