Habe auch Wellis

Diskutiere Habe auch Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor drei Wochen habe ich meine Mutter dazu gebracht mir Wellis anzuschaffen, es ist ein Wunder XD Meine Kanarien und Zebrafinken haben jeweils...

  1. #1 Fireball, 23. Mai 2004
    Fireball

    Fireball Guest

    Vor drei Wochen habe ich meine Mutter dazu gebracht mir Wellis anzuschaffen, es ist ein Wunder XD
    Meine Kanarien und Zebrafinken haben jeweils beide einen neuen Käfig bekommen.

    So habe drei Bilder, aber schaut mal der Linke ( name= n-n (noname :D)) das ist doch ein Monster ingegensatz zum Rechten 8o

    Und der Züchter meinte das es noch ein Baby ist, also der Linke, was ist das für ein riesen Baby? :cheesy:
    :asian:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mehr Bilder folgen morgen beim Freiflug :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also der ist garantiert kein Baby mehr. :D

    Ach ja, und Glückwunsch zum Welli-Fieber. :D
     
  4. #3 Christianchen, 23. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi!

    Willkommen bei den Welli verrückten. Also der linke ist ein Standard-Wellensittich. Die unterliegen bestimmten Richtlinien. Näheres kann aber bestimmt HjB zu sagen, denn er züchtet die. Der rechte ist ein Hansi-Bubi, so nennt man die "normalen" Wellis. Viel Spaß mit den beiden.
    VLG
     
  5. #4 Christianchen, 23. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Seh grad was Semesh gemeint hat mit der ist kein Baby mehr. Hat sie recht, denn die Wachshaut ist voll ausgefärbt. Bei meinem Baby ist das noch nicht der Fall. Wobei...mal Frage an die Experten: Jugendmauser ist fast rum, da die Wellen am Kopf schon zurückgegangen sind nach der Mauser. Jetzt hab ich einen wunderschönen Grauen mit Gelbgesicht. VLG
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ausserdem ist der kleinere Welli eine Henne. Ich weiiss ja nicht, ob dein Züchter dich dadrüber richtig informiert hat. Wenn er schon sagt, dass der Standart ein Baby ist... :s
     
  7. #6 Fireball, 23. Mai 2004
    Fireball

    Fireball Guest

    Waz :hmmm:

    Haben die Männchen net einen Blauen schnabel, also der ober Rand vom Schnabel und die Weibchen andere Farben?


    p.S: Wie heißt die mehrzahl vom Hahn und die mehrzahl von Henne?
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Am Anfang haben die Weibchen eine Hellblaue Nase, mit hellen Ringen um die Nasenlöcher. Später bildet sich eine Braune Kruste, die wärend der Mauser abfallen kann, da diese zwischendurch auch erneuert wird. dadrunter ist die Wachsahaut wieder Hellblau.

    Wäre es ein Hahn, wäre die Wachshaut zu beginn rosa/violett, Später färbt sich die dann blau/Violett, aber nie Hellblau. ;)
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    viele Hähne
    viele Hennen
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo sandan,
    herzlichen glückwunsch zu den wunderschönen piepser.
    wow der standart ist aber auch ein brocken :D
    bei beiden sind die wellenzeichnung vom stirn weg also keine babies mehr.
    mehrzahl= hähne und hennen ;)
     
  11. Fireball

    Fireball Guest

    Achso :dance: hehehe, vielleicht wird nächstes Jahr was mit Nachwuchs ^_^

    Hausaufgaben sind fertig, gelernt habe ich auch, dann mache ich doch weiter Fotos :cheesy: ....................... :baetsch:


    Beim essen erwischt


    [​IMG]



    Schwanzfeder vom N-N


    [​IMG]



    Spiki

    [​IMG]
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leider braucht man bei Krumschnäbeln wie Wellis eine Zuchtgenehmigung um Nachwuchs zu ziehen. Bei Kanarien (Spitzschnäbeln) braucht man die nicht.
     
  13. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo!

    Du weißt, dass du die beiden ohne Zuchtgenehmigung nicht ausbrüten lassen darfst? Sei vorsichtig, denn bei Anzeige droht eine hohe Geldstrafe!
     
  14. Fireball

    Fireball Guest

    o_O und was soll ich dann machen wenn die mal Eier gelegt haben? Gegen Plastikeier austauschen, wie bei den Zebrafinken?



    More Pics :dance: :

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich hoffe der Käfig ist net zu klein für die beiden + freiflug :gott:

    [​IMG]
     
  15. #14 VZ-Kaiser, 23. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    normal legen sie keine eier wenn kein nistkasten dranhängt, wenn doch dann auf den Boden, du kannst die Eier dann abkochen und sie wenn sie natürlich wieder abgekühlt sind wieder drunter legen ...

    PS: Mach bitte die bilder bisschen kleiner, muss immer scrollen ;)
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der Käfig ist Klasse!
     
  17. Fireball

    Fireball Guest

    Hui zum glück ^^" dachte schon der wäre zu klein.

    Also: eine Badewanne haben die net drinnen :cheesy: die gehen eh nicht baden, im Freiflug wird immer ein riesen Behälter aufgestellt da gehen dann immer die Zebrafinken, Kanarien und die Wellensittiche baden, aber die Wellies nur ganz ganz selten.

    Und ne Schaukel ist auch nicht im Käfig das war zu gefährlich, ich habe einen Stock an den Schrank dran gebohrt und daran eine Papagei Schaukel dran befästigt !!! :dance:
     
  18. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Darf ich dich fragen, in welchen Dateiart du die Bilder hochlädst?
    Bei mir meckert der immer, wenn du bilder ein wenig zu groß sind...
     
  19. Fireball

    Fireball Guest

    Über meine Webspace.

    Ne Frage= Wie mekert der? Ich mache beim nächsten mal die Bilder eh kleiner, damit die Bilder nicht so groß sind ^_^
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    stimmt, bei mir auch.... :? :bahnhof:
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Bilder sind im JPG Format abgespeichert. Aber leider fast dreifach so Gross als Üblich. Hab Sandan schon drauf hingewiesen, das 400 x 300 Pixel besser wären.
     
Thema:

Habe auch Wellis

Die Seite wird geladen...

Habe auch Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...