Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege

Diskutiere Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein echtes Problem. Seit sechs Monaten habe ich einen Ziegensittich. Vorher hatte ich einen Welli der leider verstorben ist. Nun...

  1. #1 sina lehmann, 19. Juni 2005
    sina lehmann

    sina lehmann Guest

    Hallo,
    ich habe ein echtes Problem. Seit sechs Monaten habe ich einen Ziegensittich. Vorher hatte ich einen Welli der leider verstorben ist. Nun ist mein Hahn auch schon dehr zutraulich geworden. Aber manchmal tickt er völlig aus und das ohne jeden Grund. Grad eben sitzt er noch auf meiner Schulter und im nächsten Moment hängt er an meiner Hand und ich habe eine Blutende Wunde. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich denke eigentlich das ich alles für meinen Pete tue. Er hat mehrere Stunden Ausflug am Tag einen schönen großen Kletterplatz und ich verbringe auch viel Zeit mit ihm.
    Aber in letzter Zeit habe ich manchmal sogar etwas Angst vor ihm wegen des beißens. Ist das normal? Mach ich was falsch? Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paavo

    paavo Guest

    hallo sina,
    du machst sicher alles richtig, aber etwas ganz entscheidendes fehlt. ein partner! du kannst niemals einen artgenossen ersetzen.
    liebe grüße aus bremen
     
  4. #3 Florentine, 19. Juni 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Sina!

    ich kann mich paavo nur anschließen!! Du tust wirklich sehr viel für Deinen Vogel, aber bitte besorge Deinem Ziegenhahn eine Ziegenhenne.

    Du kannst ihm nen artgleichen Partner niemals ersetzen. Du wirst sehen, daß sich dann auch sein Verhalten Dir gegenüber wieder ändern wird.

    Auf jeden Fall wird er so viel glücklicher sein, als jetzt.

    Stell Dir mal vor, Dich würde man isoliert halten, ohne Kontakt zu anderen Menschen. Da muß man ja Verhaltensstörungen entwickeln. nicht bös gemeint

    Liebe Grüße
    Florentine
     
  5. #4 bjoern202, 19. Juni 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich den anderen nur anschließen, besorge ihr so schnell wie möglich einen Partner. Du wirst sehen 2 solche Kobolde sind noch lustiger.
     
  6. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo Sina!

    Kann mich den anderen nur anschließen. Hatte selbst mal einen handaufgezogenen Ziegenhahn. Der war superzahm und zu anfang sehr anhänglich und schmusig. Das Schmusiege ließ in der "Pubertät" nach. Hatte Gott sei Dank die Möglichkeit ihn in meine Voli zu den andren zu setzen - war inzwischen Frühling geworden. :freude:

    Er ist dort richtig aufgeblüht. Seine Zutraulichkeit hat er übrigens nie verloren. Seit diesem Erlebnis kann ich nicht verstehen, wie man diese hyperaktiven Vögel in der Wohnung halten kann.

    Liebe Grüße
    Tamino
     
Thema:

Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege

Die Seite wird geladen...

Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...