Habe heute auch mit clickern angefangen!

Diskutiere Habe heute auch mit clickern angefangen! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ab heute gehör ich auch zu den Clickerteam :D . Habe mir heute einen Clicker gekauft und habe gleich losgelegt den Clicker zu konditionieren. Hab...

  1. Dany82

    Dany82 Guest

    Ab heute gehör ich auch zu den Clickerteam :D . Habe mir heute einen Clicker gekauft und habe gleich losgelegt den Clicker zu konditionieren. Hab heute zweimal je 3 min geclickert (ist doch ok für den Anfang oder?). Nur mein kleiner Dickerchen hat heute noch nicht den Zusammenhang begriffen. Doch ich bin voller Hoffnung und Tatendrang das es in den nächsten Tagen klappen wird. :zustimm: Werde mir auch noch das Buch bestellen.

    Wie lange hats denn so bei euch gedauert bis euere Vöglein es begriffen haben?

    Berichte morgen wieder über die Fortschritte meines Dickerchen!

    Tschaui ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 14. Februar 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Glückwunsch zum Clickerbeginn!

    Allerdings wirst du es nicht merken, ob dein Vogel den Zusammenhang begriffen hat. Ich würde vorschlagen einfach nach einer Weile einfach zum TS überzugehen.

    LG, CArola
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Konditionierung des Clickers

    Bei einigen meiner Vögel war es offensichtlich, dass sie den Zusammenhang verstanden haben (bei jedem Click ging schon voller Erwartung der Schnabel auf). Bei anderen konnte man es hingegen am Verhalten nicht sehen. Aber sie hatten es wohl nach wenigen Malen alle verstanden, da war ich mir sicher.
     
  5. Dany82

    Dany82 Guest

    Habe heute schon die ersten Fortschritte gehabt. Beim zweiten Trainingsdurchgang hat er schon sehnsüchtig auf seine Belohnung gewartet. Wir haben auch beschlossen, dass er nochmals zu einem Züchter soll und sich nen Partner/in aussuchen soll. Der Züchter wo´s bald hingeht (inzwischen der 3. Anlauf) meinte aber es gäbe auch Einzelgänger, vor allem weil unser schon ca 8 Jahre alt ist und immer alleine war (aus Unwissenheit der Vorbesitzer)? Stimmt das mit den Einzelgängern? Ich mein ich hatte mal ein Meerschwein ( sind ja auch sehr soziale Gruppentiere) das ein Einzelgänger war. Es lebte zwar mit in ner Gruppe, aber litt dort und als er allein gehalten wurde, blühte er richitg auf.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Die Fragen sind im Agaforum besser aufgehoben, denke ich. :zwinker:

    Kurz meine Meinung dazu: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Einzelgänger (ist selten), der größte Teil ist jedoch aber auch nach Jahren verpaarbar.
     
Thema:

Habe heute auch mit clickern angefangen!