Habe heute Pastinaken gekauft, auch für Vögel gut

Diskutiere Habe heute Pastinaken gekauft, auch für Vögel gut im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, war heute auf dem Biobauernmarkt bei uns und habe dort Pastinaken gekauft für mich wollte es einfach mal ausprobieren....

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    war heute auf dem Biobauernmarkt bei uns und habe dort Pastinaken gekauft für mich wollte es einfach mal ausprobieren.

    Meint ihr ich kann dieses Gemüse auch meinen Krummschnäbeln anbieten ? Soll ja zur Familie der Petersilie gehören.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 10. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Petra,

    Pastinaken kannst Du ruhig verfüttern. Klick auch hier :zwinker:.

    Wegen der darin enthaltenen ätherischen Öle würde ich jedoch nur kleinere Mengen davon geben ;) .

    Pastinaken enthalten vor allem viel Vitamin C, E, A, Vitamine der B-Gruppe und Folsäure.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Tierfreak,

    entschuldige bitte mein unhöfliches Verhalten, daß ich mich für deine Antwort nicht bedankt habe, es soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe gerade im familären Umfeld ziemlich viel um die Ohren (Papa schwer krank, meine Mutter macht mir auch Sorgen).

    Ersteinmal Danke für die Antwort.

    Leider haben die Pastinaken meinen Krummschnäbeln gar nicht geschmeckt, mir übrigens auch nicht, aber man hat es wenigstens mal probiert.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  5. #4 Tierfreak, 13. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ist doch noch schlimm :trost: !

    Genau, ausprobieren kann man immer :zwinker:.
    Nun weißt Du ja, dass sie Dir und den Geierlein nicht schmecken und kannst sie getrost beim Einkauf liegen lassen ;) .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe heute Pastinaken gekauft, auch für Vögel gut