habe Roselladame übernommen

Diskutiere habe Roselladame übernommen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben vor ein paar Tagen eine Roselladame wohl über 15J mitgenommen, weil sie alleine in einem verlassenen Zimmer stand und die...

  1. #1 Rosellanora, 11. Juli 2012
    Rosellanora

    Rosellanora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben vor ein paar Tagen eine Roselladame wohl über 15J mitgenommen, weil sie alleine in einem verlassenen Zimmer stand und die Besitzerin nicht wirklich Lust hatte sich um sie zu kümmern. Sie ist leider sehr scheu, nicht gewohnt zu fliegen und sieht etwas zerrupft aus. Nachdem uns klar ist, daß diese Vögel in Schwärmen leben und allein sein für sie schlimm ist, durchforste ich schon die letzten Tage das Internet auf der Suche nach einem Rosellamann älteren Semesters. Jetzt bin ich über Deine Anzeige gestolpert, weiß aber nicht ob das passen würde. Wir sind auch recht weit weg (Heidelberg), aber dennoch wäre es schön von Dir zu hören. Liebe Grüße, Nora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosellanora, 15. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2012
    Rosellanora

    Rosellanora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum. Ich würde die Mitglieder gerne um Unterstützung bitten und weiß nicht wie ich in die Funktion komme, in der ich einen Forumbeitrag schreiben kann. Seit gestern habe ich einen 2. Rosella zu meiner alten Dame dazu bekommen. Die alte Dame wurde wohl nicht artgerecht gehalten. Wir haben sie erst seit einer Woche. Jetzt jagt und hackt sie zeitweise den Neuen, der wohl, aber nicht sicher, ein Männchen ist. Desweiteren duckt sie sich laufend und hebt die Flügel, wirkt nervös. Wie habe ich das zu deuten ? Wie stehen die Chancen, daß die Vögel sich annähern ? Wie lange dauert das ? Wann sollte ich das Projekt als gescheitert betrachten und den Zweiten wieder zurück ins Tierheim bringen ? Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Nora
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rosellanora

    habe deinen ersten Beitrag abgetrennt, als separates Thema eingestellt und deine Anfrage über das Kontaktmail mit angehängt.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 15. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    a) Paarungsbereitschaft.
    b) Streßsymptome.
    Da ich es selbst nicht sehen kann, muß ich hier beide Möglichkeiten ins Auge fassen.
    Noch 1-2 Wochen warten, wenn keine Verletzungen oder Rupfungen zu erwarten sind.
    Ivan
     
  6. Papagei!

    Papagei! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu im Forum und kenne mich deshalb noch nicht so aus... erst mal oben zu deiner frage Rosellanora, leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen....hoffe aber sehr fuer dich das sich da noch ein richtiger hahn fuer deine dame findet..
    doch vielleicht kannst du oder jemand anders von euch mir weiter helfen, wo kann ich selber eine eigene nachricht erstellen?
    danke schon mal im voraus
    LG Papagei!
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Papagei
    willkommen im Forum :D

    Du meinst sicher, selbst ein neues Thema eröffnen?

    Einfach das entsprechende Unterforum aufrufen und dann oben links auf "neues Thema erstellen" klicken, z.B. hier bei den Plattschweifsittichen wäre das dann:
    http://www.vogelforen.de/newthread.php?do=newthread&f=41
     
  8. Papagei!

    Papagei! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke Katrin G. und wie komme ich zum Unterforum?:huh:
    :+keinplan
     
  9. #8 IvanTheTerrible, 15. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden

    Hallo,

    könntest Du mal ein Foto einstellen damit man sicher ist das Du wirklich einen Hahn und eine Henne jetzt hast.
     
  12. Papagei!

    Papagei! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okii danke IvanTheTerrible
     
Thema:

habe Roselladame übernommen

Die Seite wird geladen...

habe Roselladame übernommen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln

    Zebrafinken übernommen...Hab keine Ahnung von Vögeln: Hallo :), ich hab gestern von einer Bekannten 3 Zebrafinken übernommen. Ihre Schwiegermutter (die vorherige Besitzerin) ist leider verstorben...
  2. Graupapagei übernommen

    Graupapagei übernommen: Hallo, ich habe vorgestern einen Graupapagei mit großer Voliere bekommen. Bevor ihr fragt, er bekommt im Frühjahr Gesellschaft. Das Tier...
  3. Buchfink übernommen

    Buchfink übernommen: Hallo,bei mir wurde heute ein junger buchfink abgegeben,welcher eine handauzucht ist. laut nabu ist eine auswilderung nicht zu empfehlen und da...
  4. Weißhaubenkakadu übernommen

    Weißhaubenkakadu übernommen: Hallo, heute melde ich mich mal bei den Kakadus,da ich seit kurzem Halter eines Weißhaubenkakadus bin !!!Vor 4 Tagen bekam ich einen Anruf,dass...
  5. 76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen

    76 Papageien werden von Gut Aiderbichl übernommen: Gut Aiderbichl, leistet wirklich großartiges für den Tierschutz, für 76 Papageien aus Deutschland wird eine eigenes Bauernhaus umgebaut. Hier...