roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird

Diskutiere roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; kennt ihr das, der hahn füttert die henne und die henne macht dabei geräusche wie ein schweinchen, sie quickt. der hahn macht natuerlich auch...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kennt ihr das, der hahn füttert die henne und die henne macht dabei geräusche wie ein schweinchen, sie quickt. der hahn macht natuerlich auch seine geräusche, sein "hochwürgen" aber die henne...sie macht das ganz neu, hat sie sonst nie gemacht. ist das evtl. um für später (falls küken kommen sollte) diese erkennen, dass es futter gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi

    Du hast Deine Rosellas richtig verstanden . Durch den Bettellaut von Lisa reagiert Thimmy darauf . Eben so später wird auf die Laute der Jungen reagiert . ;)
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist das bei euch auch so ein Quietschen wie ein kleines Schweinchen :D :D
     
  5. #4 shyillusion, 31. Juli 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Also meine Penniedame macht zumindest noch keine Geräusche beim Füttern. Vielleicht kommt das ja noch. Mal schaun. Mausi ist eher angespannt, ganz ruhig und sagt nichts.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das kam bei uns jetzt erst nach 4 jahren im alter von 5 jahren (beide sind 5)
    hast noch zeit :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shyillusion, 1. August 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Naja, quietschen wie ein kleines Schweinchen oder so tut unsere auch. Aber halt nur wenn Pauli in der Nähe ist oder hinter ihr lang läuft. Beim Füttern ist sie allerdings ne ruhige Genießerin, noch zumindest :o
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hehe ja das war bei uns auch so und dann als sie jetzt in brutlaune gekommen sind, kommt so ein geräusch von ihr als aufforderung, dass er sie füttern soll
     
Thema:

roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird

Die Seite wird geladen...

roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...