habe seit 2 wochen einen grauen in pflege

Diskutiere habe seit 2 wochen einen grauen in pflege im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo,ich habe seit 2wochen einen grauen und eine ama in pflege,der halter mus 6wochen zur kur habe selbst auch seit einem jahr eine ama...

  1. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hallo,ich habe seit 2wochen einen grauen und eine ama in pflege,der halter mus 6wochen zur kur habe selbst auch seit einem jahr eine ama der halter hat den grauen schon ein jahr er sagte mir das sich der graue nach einem halben jahr die schwingfedern abbis sowie auch die schwanzfedern daraufhin kaufte er eine blaustirnamazone erst haben sie sich gut vertragen dann fing die ama an ihn zu beißen der graue biß sich weiter die federn ab nun habe ich sie und nehme mir viel zeit für die tiere gibt es eine möglichkeit das der graue das abbeißen der federn läst sind auch alle zahm :s :0- wäre euch für einen guten rat dankbar
    dorothea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dorothea,

    es würde wohl nur was bringen, wenn der Graue artgerecht verpaart werden würde.
    Eine Ama ist nunmal kein geeigneter Partner für einen Grauen (und umgekehrt). Sie verstehen sich nicht und somit ist der sensible Graue überhaupt nicht angetan von der Ama-Gesellschaft.
    Wenn der Halter zurück ist, solltest du ihn dringendst raten, beide Tiere artgerecht zu vergesellschaften. Nur so kann sich ein Erfolg einstellen.
    Bleiben beide zusammen, kann es sein, dass der Graue bald ganz nackig ist :traurig:
     
  4. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    habe seit 2wochen einen grauen zur pflege

    hallo fisch
    vielen dank für deine schelle antwort,die ama ist sehr munter aber der graue ist sehr ruhig schreien tut er nicht wenn dan spricht er ,er ist ängstlicht vor neuen spielzeug graulen läst er sich auch da ich zu hause bin beschäftige ich mich oft mit ihm bis jetzt habe ich noch keine federn im käfig gefunden ,fliegen kann er auch nicht erist schon ein armes tier ich werde mit dem halter sprechen ich glaube kaum das er sich noch 2vögel zulegt, leider kenne ich schon mehrere die auch einen grauen und eine ama haben ,aber sie vertragen sich alle nicht,ich verstehe nicht das dieser fehler immer wieder gemacht wird
    mit freundlichen grüssen dorothea :0-
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Dorothea!
    Ich kann mich da Sven nur anschließen, Papageien sollten grundsätzliche immer mit artgleichen Tieren am besten gegengeschlechtlich verparrt werden.
    Amazonen stammen nicht einmal vom selben Kontinent und haben eine andere Sprache und Verhaltensweisen, darum würd eich auch sagen bitte unbedingt richtig verpaaren, obwohl dies natürlich kein Garantieschein gegen das Rupfen ist.
    Ist der Graue schon mal TÄ gescheckt worden?
    Oft kann Rupfen auch durch Organschwächen oder schäden sowie durch Mangelerscheinungen entstehen.
     
  6. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hallo utena
    vielen dank für deinen rat,aber vögel gehören mir nicht ,ich habe den halter erst 3tage vor seiner kur durch einen bekanten kennen gelernt,die vögel sollten erst alleine bleiben und nur von wem gefüttert und mal sauber gemacht werden,die tiere taten mir leid wei sie ja in der zeit kaum menschlichen kontakt hätten,ich bin froh das er sie mir dan zur betreuung gegeben hat ich bin den ganzen tag zu hause und kann mich um sie kümmern ich hatte es mir einfacher vorgestelt ,der krach von zwei amas ist doch enorm sie schaukeln sich gegenseitig hoch der graue ist sehr ruhig er schreit überhaupt nicht er pfeift und spricht ist aber allem neuen sehr ängstlich ,mal sehen ob ich den halter überzeugen kann das er sich noch einen grauen kauft er liebt seine tiere sehr es wird wohl eine geld frage sein, er war beim tierarzt mit dem grauen schon mehrere male ,er soll gesund sein ,noch eine frage machen die grauen weniger krach als die amas
    fg dorothea :0-
     
  7. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    hallodorotheaichfanddeinenbeitragsehrinteressantvorallemdiepunktsetzung :zustimm: hiergebeichdirnocheineideezurvereinfachunglaßeinfachdieabständezwischendenwörternweg :+klugsche dassollteaberjetztnichtbösegemeintseinsondernnurlustig :0- vielegrüßegiggl
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    s-lol

    Ei, Giggl,
    isch hoff des lustisch kommt bald bei mir an. :+schnecke

    s-nacht
     
  9. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hallo ihr lieben
    habe mit dem halter gesprochen der gerupfte graupapagei bekommt demnächst einen partner,ich hätte noch eine frage schreien graupapageien weniger als amas, bei mir ist der grau
    e viel ruhiger er schreit überhaupt nicht,dagegen schreien die amas um die wette
    mit freundlichen grüssen dorothea :0- :0-
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dorothea,

    meine Grauen schreien nur, wenn sie sich mal richtig austoben - dann fliegen sie wie wild durchs Zimmer und schreien auch recht laut.
    Ansonsten sind zumindest meine ziemlich leise, wobei das aber nix zu bedeuten hat.
    Die Grauen an sich können bei jeder Gelegenheit laut schreien und es hängt viel mit vom Wesen des Einzelnen und auch der Umgebung ab. Wenn z.B. vor dem Fenster öfters Vögel größeren Formats (Tauben, Möven, Raben/Krähen) vorbeiziehen, können die Grauen auch dadurch schreien (Angst, Abwehrverhalten).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Sven, laut ist das doch nicht :traurig:

    Dorethea, bei mir sind die Amas , richtig laut!!!!
    Gruß Gifty
     
  13. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Dorothea,

    > habe mit dem halter gesprochen der gerupfte graupapagei bekommt demnächst einen partner

    Gut! Das 'artvermischte' 'Verpaaren' ist eine Unsitte, die nur den Interessen des Halters entgegen kommt (der halt verschieden aussehende Vögel will), und manche Händler / Züchter unterstützen diesen Blödsinn auch noch.

    Schön für das Tier, wenn dieser Halter da so schnell einsichitig ist!

    > ich hätte noch eine frage schreien graupapageien weniger als amas

    Generell: ja. Wobei man die zig Ama-Arten sicher nicht über einen Kamm scheren kann. Graue schreien generell weniger, sondern 'pfeiffen', 'flöten' oder 'sprechen' mehr. Ein paarmal täglich hat natürlich auch ein Grauer seine Phasen, wo er mal aller Welt lautstark zeigen muss, was er für ein toller Typ ist - so muss das auch sein :-) Und wenn die Tiere sehr verängstigt sind, schreien sie auch mitunter.

    Aber 'Schreien' als Dauerzustand ist bei Grauen eigentlich sehr untypisch und eher ein Symptom für Verhaltensstörung / Vernachlässigung. Dieses 'normale Kontaktschreien', das man im Urwald meilenweit hören muss, haben die von Natur aus aber nicht drauf.

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema:

habe seit 2 wochen einen grauen in pflege

Die Seite wird geladen...

habe seit 2 wochen einen grauen in pflege - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...