Hallo an alle...

-herzlichen DANK

!!!
Wir haben unseren *Rico* gestern nachdem ich, Anke, mich hier belesen hatte, auch im Käfig gefüttert und belassen- ihm eine GUTE NACHT gewünscht !!!!
War -gott sie dank- kein Problem.
Käfig auch zur Seite hin dann abgedunkelt und dann war auch schnell Ruhe

!!!
Abends bevor wir hochgingen sagten wir dann- weil er uns anguckte - leise nochmals GUTE NACHT und dann war auch Ruhe

!!!
Zum Alltag

:
Ja

, es muß sich einspielen...wenn man was NEUES SÜSSES bekommt wie unseren *Rico*

ist jeder aufgeregt und macht und tut manchmal auch zuviel des Guten!
Haben ja beide geschaut,das wir 2 Tage frei haben,
damit *Rico* sich an uns- wir an ihn- gewöhnen können!
Hat alles gut geklappt auch heute morgen, er wolltle morgens zwar raus (versuchte erst rechts/dann links vorbeizukommen an mir- hab den Fruchtspieß in den Käfig gehangen,mußte deshalb die Käfigtür kurz öffnen- dann kletterte er an mir hoch und war etwas irritiert,dass ich ihn gleich wieder reingesetzt hab in den Käfig und schrie mal kurz auf), aber mit der Erklärung :ICH MUSS JETZT ARBEITEN GEHEN, RICO, DESHALB BLEIBST DU IM KÄFIG BIS ICH HEIMKOMME

,leisem Radio im Hintergrund und Bird Lampe an,war alles ok!
Hab ihm Futter in die Näpfe getan, er hat nur kurz gescharrt und dann aber aufgehört!
Dann ein TSCHÜSS RICO und gut war!
Er fing auch als ich heimkam erst an zu quietschen als ich die Tür öffnete und HALLO RICO sagte!
Uns ist auch klar, dass es RITUALE UND RICHTLINIEN geben muß:
seit gestern abend z.B heißt es für unseren *Rico*:
Abendmahlzeit /Hauptmahlzeiten nur noch im Käfig vorzufinden!!!
Leckerlies gibt es ein paar tagsüber auch außerhalb des Käfigs!
Denken, das kriegen wir hin!
Sind Euch für die Beiträge und Tipps dankbar- wie gesagt, wir werden die Partnerin für *Rico* im Hinterkopf behalten!
Aber nun laßt uns erstmal *Rico* kennelernen!
Ruhepausen bekommt er und -wie gesagt- wir nehmen ihn nicht einfach so, nur weil wir kuscheln wollen...wollen ja kein KUSCHELTIER haben, das mit PERWOLL gewaschen wird

!!!
Schönen Abend
Lg
Anke, Dieter und Ihr *Rico*