Haben Graupapgeien eine Jugendphase ?

Diskutiere Haben Graupapgeien eine Jugendphase ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey na ich hab das Gefühl das mein Grauer Freund jetzt ein so ner jugendlichen Rülpsphase ist ... Er probiert seine Grenzen aus und zwickt mich...

  1. Amadeus

    Amadeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey na ich hab das Gefühl das mein Grauer Freund jetzt ein so ner jugendlichen Rülpsphase ist ... Er probiert seine Grenzen aus und zwickt mich auch gern mal ... wie kann ich ihn da richtig erziehen sodass er sowas in Zukunft unterlässt ?

    Lg Robert

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suman933

    Suman933 Guest

    Zwicken lassen ohne "Au" zu schreien und auch nicht den Finger schnell wegziehen.:D - Damit er kein Erfolgserlebnis hat!!

    Graue haben eine Baby-, Jugend-, Pubertäts/halbstarken- und natürlich die "Erwachsenenphase"- wenn man dies so nennen will.

    Gruss Dieter
     
  4. #3 Moni Erithacus, 30. März 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,die haben so eine Phase,als Frieda 1,5 J. alt war zwicke sie und haute mit dem Schnabel,einmal flog sie bei mir auf die Schulter ,schaute mir frech in die Augen und haute mit ganzer Kraft auf meine Nase:D,einfach so,ich habe ausgesehen wie nach einen Autounfall;).Umso mehr man Aua ruft,desto mehr zwicken sie,Zähne zusammmen reisen und garnicht drauf reagieren,dann wird es langweilig .....bei uns hats funktioniert.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Robert,

    Graupapageien haben wirklich unterschiedliche Phasen, nur fallen die sehr unterschiedlich aus.

    Meine Henne Coco war von jeher lieb, eben auch als sie das erste Mal in die Balzphase gekommen ist. Von ihr wurde ich z.B. bis dato noch nie gebissen und sie wird im Juni bereits 10 Jahre.

    Lisa hatte dagegen eine richtige Babyphase. Als "er" in die Balzphase übergetreten ist, hat das für uns bedeutet, dass wir unsere eigene Küche nur im Schnellschritt betreten konnte, da uns Lisa sofort vom Küchenschrank aus angeflogen gekommen ist. Lisa und Coco hatten damals ihre Zeit auf den Küchenschränken verbracht, um dort ausgiebig zu schmusen.

    Muss aber sagen, dass diese "rabiade Zeit" nur wenige Tage angehalten hat und dann war wieder Ruhe in unserem Haushalt eingekehrt.

    Danach waren sie wieder lieb und wir konnten bedenkenlos in die Küche gehen.


    Bei meinen beiden grünen Kongos erlebte ich bisher nur die Babyphase und die Jugendphase. Kalle ist gerade in der Jugendphase und meint sie ist King König, dabei ist sie gerade mal eine Handvoll. Sie ist neugierig ohne Ende, passt ihr etwas nicht in den Kram, dann wird sie bockig und meint, jetzt einfach erneut das machen zu müssen, was ich ihr gerade verboten habe. Ich fange dann an die kleine Maus zu ignorieren, dann verliert sie ganz schnell die Lust daran weiterzumachen.

    Und wenn ich es mir genau überlege, ist sie und Bibo schon in der Balzphase sooft wie die miteinander schmusen und sich gegenseitig putzen. Von daher gesehen, wesentlich einfacher wie bei den Graupapageien.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben Graupapgeien eine Jugendphase ?

Die Seite wird geladen...

Haben Graupapgeien eine Jugendphase ? - Ähnliche Themen

  1. Tips und Ratschläge werden benötigt

    Tips und Ratschläge werden benötigt: Hallo, mein Name ist Kati und ich bin neu hier. Den Weg hier her habe ich gefunde, da ich seit einem Monat stolze Besitzerin eines Graupapeis...
  2. Kleine Gruppe Graupapgeien

    Kleine Gruppe Graupapgeien: Hallo hält jemand Graupapageien in einer kleinen Gruppe in einer Aussenvoiliere? Suche hierfür Infos Vielleicht hat jemand einen Tipp lg toska
  3. Entflogen Graupapgei (ist wieder da)

    Entflogen Graupapgei (ist wieder da): Hallo, gestern ist unser Graupapgei Tony entflogen. Wir wohnen in 37115 Duderstadt. Tony ist aus 2012. Er singt schon Happy Birthday to you,...
  4. mehrere Graupapgeien

    mehrere Graupapgeien: da die neue Voliere nun fertig ist und reichlich Platz besteht (die Voliere ist nun zum Schluss ca. 4m lang, 2,80m breit und 2,90m hoch geworden)...
  5. graupapgei mit arterioskleriose

    graupapgei mit arterioskleriose: Hallo jetzt hat meine henne auch noch Arterioskleriose wer kann mir helfen ? wie alt wird ein grauer damit ? was kann ich tuen? Homopatie ? Bücher...