Hähnchen mit roten Augen

Diskutiere Hähnchen mit roten Augen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Man liest ja oft dass die Zebrafinken bei uns als Nachzuchten praktisch nur schwarze Augen haben. Nun haben meine Hähnchen beide schöne...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Man liest ja oft dass die Zebrafinken bei uns als Nachzuchten praktisch nur schwarze Augen haben.
Nun haben meine Hähnchen beide schöne dunkelrote Augen. Die Hennen sind beide schwarzäugig und der Nachwuchs hat auch schwarze Augen.

Mich würde interessieren ob es Leute gibt, die auch Hennen mit roten Augen haben

PS. Hähnchen und Hennen stammen von unterschiedlichen Züchtern.
 
Hi,

Das Gefieder ist bei dem einen ziemlich dunkles Anthrazit auf Rücken und Flügeln und Steuerfedern mit ganz leicht rotbraunen/rostbraunen Rändern an den großen Federn /Schwungfedern. Die Flanken sind braun mit weißen Punkten und der Bauch und Bürzel sind beige (sieht eher wie vergilbtes weiß aus).
Auf der Brust hat er ein extrem feines Zebramuster - hab ich so noch nirgends gesehen.
Die Bäckchen sind leuchtend orange. Wirklich orange. Wegen all der Merkmale habe ich ihn auch "Beau" getauft.

Der andere ist insgesamt etwas heller und seine Musterung auf der Brust etwas gröber und ihm fehlen die rostbraunen Ränder an den großen Federn. Seine Wangen sind das "normale" Orange mit einem Stich ins Braun.

Der Dunklere, also Beau hat die leuchtenderen roten Augen. Bei ihm sind die Augen auch größer. Ich versuche mal, Fotos hinzukriegen.

Der Hellere hat gerade Nachwuchs mit der schwarzäugigen Henne und der Nachwuchs hat schwarze Augen.
 
Thema: Hähnchen mit roten Augen

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.031
Nachtvogel85
N
D
Antworten
4
Aufrufe
873
gandalf10811
G
micarusa
Antworten
3
Aufrufe
5.050
Sittichfreund
S
Zurück
Oben