hält jemand große Alexandersittiche mit anderen Sittichen?

Diskutiere hält jemand große Alexandersittiche mit anderen Sittichen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; wie zum beispiel dem kleinen alexandersittich (halsbandsittich) usw.? Einige Strassen weiter wohnt jemand der seinen Alexandersittich Hahn der...

  1. Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    wie zum beispiel dem kleinen alexandersittich (halsbandsittich) usw.?
    Einige Strassen weiter wohnt jemand der seinen Alexandersittich Hahn der nur Einzelhaltung kennt abgeben möchte. Da er meine Riesen voliere kennt fragte er mich ob ich ihn nicht aufnehmen könne. ich habe verschiedene Sittiche (groß und klein) in einer Gemeinschaftsvoliere, die sich alle verstehen, auch die Rosellas mit den anderen. Nun weiß ich aber nicht ob das klappt. Es wäre auch mein erster Alexandersittich. Er bräuchte dann sicher auch eine Partnerin, denn ich denke nicht dass er die Sprache der kleinen Alexandersittichen spricht, oder doch?

    muchas gracias....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seabiscuit, 18. Juni 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    solange er alleine ist wird es weniger probleme mit den anderen sittichen geben als wenn er noch ein partner hat.

    alexander verpaaren sich sogar mit halsband auch in freier wildbahn bei uns in deutschland

    halsband mutationen werden sogar genommen um alexander mutationen schneller zu bekommen, also sie werden miteinander verpaart

    naja obs klappt ist die andere frage, man sollte schon die vögel gut beobachten
    aber wenn ein partner dann einen alexander!
    wie groß ist denn die voliere?????
     
  4. Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    Hola, und vielen Dank für die Antwort.
    Also züchten tue ich nicht, habe auch keine Nistmöglichkeiten in der Voliere.
    Also die Voliere hat 65 qm zur Zeit (mit ca. 10 qm Innenvoliere)
    Die Halsbandsittiche sind 1 Pärchen. Der große Aleandersittich wäre dann ersteinmal alleine bei mir ohne Partner. Er ist ca. 20 Jahre alt laut Besitzer und leider Einzelhaltung gewöhnt. Ich weiß nicht ob das gut gehen würde wenn er aufeinmal in eine große Voliere kommt mit anderen Sittichen.
    Kann ich ihm auch ein Männchen als Partnervogel dazu holen? Wegen der Brutstimmung, weil sie ja in der Zeit recht agressiv werden habe ich gelesen. Wobei meine Rosella angeblich auch in der Zeit agressiv werden sollen und die Ziegen, aber bis jetzt noch nie ein Anzeichen davon. Alles easy und normal in der Voliere.
     
Thema:

hält jemand große Alexandersittiche mit anderen Sittichen?