Hänne schläft immer :( warum??

Diskutiere Hänne schläft immer :( warum?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :( warum?

1. #1 Rantanplan, 13. August 2004
    Rantanplan

Rantanplan Guest

Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :(
    warum?

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Rantanplan!

Döst sie nur oder schläft sie richtig tief und fest? Auf einem oder zwei Beinen?
    Die meisten Vögel halten auch tagsüber mal eine Siesta, dann muckern sie alle still auf der Stange und knipsen die Augen zu. Von der einen auf die andere Minute sind sie plötzlich wieder topfit und munter.

Wenn sie allerdings fest auf zwei Beinen schlafen, teilnahmslos und aufgeplustert sind, kann es auch ein Krankheitszeichen sein.

3. #3 Rantanplan, 13. August 2004
    Rantanplan

Rantanplan Guest

also:

steht auf meistens auf 2 und 1
    wenn man leicht lerm macht is sie direkt wach

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Aber sie machen eine munteren Eindruck, oder?
    Wenn ja, ist es sicher einfach nur eine Ruhephase.

5. #5 Rantanplan, 13. August 2004
    Rantanplan

Rantanplan Guest

jo mein hann hat schon angst vor der wenn sie sich obst teilen müss scheucht sie ihn weg

6. #6 Zugeflogen, 13. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

immoment ist mauserzeit, in dieser kommt es mit unter häufig vor, dass hähne und hennen dösen.

7. #7 Charmycarmy, 13. August 2004
    Charmycarmy

Charmycarmy Guest

Hallo Rantanplan,
    also Du hast sie schon länger und erst jetzt gibt es Mittagsschläfchen?
    Und sag doch bitte, ob sie aufgeplustert ist.
    Dass sie den Hahn verscheucht klingt schon kraftvoll :) .
    Liebe Grüße

CC

8. #8 Rantanplan, 14. August 2004
    Rantanplan

Rantanplan Guest

Meine Hänne schläft noch net solange :/ oder soll ich ine nacht ein tuch ine nachft drüber tun das die nicht morgens so früh wach sind

9. #9 vogelschiet, 14. August 2004
    vogelschiet

vogelschiet Guest

... also ich halte es für besser, wenn die Vögel über Nacht zugedeckt werden. Unsere "meckern" sogar, wenn sie - derzeit gegen 20 Uhr - nicht verdunkelt werden. Zunächst wird das Rollo vorm Fenster herunter gezogen; dann kommt das Zudeck-Tuch - Rest eines dunkleren Spannbett-Tuches - über den Käfig, aber noch nicht ganz - vorn bleibt der Käfig zunächst unverhüllt; damit die Vögel noch ein wenig gucken können und sich allmählich beruhigen. Nach dem "Gute-Nacht-Sagen" mit ruhiger und leiser Stimme werden sie dann etwas später ganz zugehängt. Allerdings an den Ecken bleibt "Luft" und ein wenig Ausblick. An diese tägliche Prozedur haben sie sich ziemlich rasch gewöhnt und wissen was läuft. Morgens melden sie die beiden Hennen mit leiserem Pipsen, wenn sie aufgedeckt werden wollen; das ist derzeit so gegen 6.30 Uhr (wohl abhängig von der Jahhreszeit)
    Viele Grüße... und Erfolg bei der Gewöhnung wünscht Dir Vogelschiet

10. #10 vogelschiet, 14. August 2004
    vogelschiet

vogelschiet Guest

... also ich halte es für besser, wenn die Vögel über Nacht zugedeckt werden. Unsere "meckern" sogar, wenn sie - derzeit gegen 20 Uhr - nicht verdunkelt werden. Zunächst wird das Rollo vorm Fenster herunter gezogen; dann kommt das Zudeck-Tuch - Rest eines dunkleren Spannbett-Tuches - über den Käfig, aber noch nicht ganz - vorn bleibt der Käfig zunächst unverhüllt; damit die Vögel noch ein wenig gucken können und sich allmählich beruhigen. Nach dem "Gute-Nacht-Sagen" mit ruhiger und leiser Stimme werden sie dann etwas später ganz zugehängt. Allerdings an den Ecken bleibt "Luft" und ein wenig Ausblick. An diese tägliche Prozedur haben sie sich ziemlich rasch gewöhnt und wissen was läuft. Morgens melden sie die beiden Hennen mit leiserem Pipsen, wenn sie aufgedeckt werden wollen; das ist derzeit so gegen 6.30 Uhr (wohl abhängig von der Jahhreszeit
    Viele Grüße... und Erfolg bei der Gewöhnung wünscht Dir Vogelschiet

11. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

im sommer melden sie sich meist etwas früher als im winter ;)

12. Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Hallo,
    also meine 2 Kanarienhähne sind z.Zt. arg am "Mausern"-sind aber eben grundverschieden-Moritz ist munter und ruht nur ab und an kurz aus,während unser Speedy öfters mal aufgeplustert sitzt und schläft. ;)
    Man sieht das ja an den im und um den Käfig herumfliegenden Federchen....
    Also wie gesagt,mein Speedy schläft jetzt auch mehrmals tagsüber-auch beim Freiflug auf seinem Lieblingsplatz(dem Plüschkamel) :0- -liebe Grüße von Evchen mit 2 Kanaris und 8 Prachtfinken :0-

13. Rantanplan

Rantanplan Guest

okay werde ich machen :)))

Thema:

Hänne schläft immer :( warum??

Die Seite wird geladen...

Hänne schläft immer :( warum?? - Ähnliche Themen

1. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  2. immer wieder unbefruchtete Eier

immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...