Hänne schläft immer :( warum??

Diskutiere Hänne schläft immer :( warum?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :( warum?

  1. #1 Rantanplan, 13. August 2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    Meine hänne schlät nacht und dann meistens 14 uhr und dann um 16 uhr :(
    warum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Rantanplan!


    Döst sie nur oder schläft sie richtig tief und fest? Auf einem oder zwei Beinen?
    Die meisten Vögel halten auch tagsüber mal eine Siesta, dann muckern sie alle still auf der Stange und knipsen die Augen zu. Von der einen auf die andere Minute sind sie plötzlich wieder topfit und munter.

    Wenn sie allerdings fest auf zwei Beinen schlafen, teilnahmslos und aufgeplustert sind, kann es auch ein Krankheitszeichen sein.
     
  4. #3 Rantanplan, 13. August 2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    also:

    steht auf meistens auf 2 und 1
    wenn man leicht lerm macht is sie direkt wach
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Aber sie machen eine munteren Eindruck, oder?
    Wenn ja, ist es sicher einfach nur eine Ruhephase.
     
  6. #5 Rantanplan, 13. August 2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    jo mein hann hat schon angst vor der wenn sie sich obst teilen müss scheucht sie ihn weg
     
  7. #6 Zugeflogen, 13. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    immoment ist mauserzeit, in dieser kommt es mit unter häufig vor, dass hähne und hennen dösen.
     
  8. #7 Charmycarmy, 13. August 2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hallo Rantanplan,
    also Du hast sie schon länger und erst jetzt gibt es Mittagsschläfchen?
    Und sag doch bitte, ob sie aufgeplustert ist.
    Dass sie den Hahn verscheucht klingt schon kraftvoll :) .
    Liebe Grüße

    CC
     
  9. #8 Rantanplan, 14. August 2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    Meine Hänne schläft noch net solange :/ oder soll ich ine nacht ein tuch ine nachft drüber tun das die nicht morgens so früh wach sind
     
  10. #9 vogelschiet, 14. August 2004
    vogelschiet

    vogelschiet Guest

    ... also ich halte es für besser, wenn die Vögel über Nacht zugedeckt werden. Unsere "meckern" sogar, wenn sie - derzeit gegen 20 Uhr - nicht verdunkelt werden. Zunächst wird das Rollo vorm Fenster herunter gezogen; dann kommt das Zudeck-Tuch - Rest eines dunkleren Spannbett-Tuches - über den Käfig, aber noch nicht ganz - vorn bleibt der Käfig zunächst unverhüllt; damit die Vögel noch ein wenig gucken können und sich allmählich beruhigen. Nach dem "Gute-Nacht-Sagen" mit ruhiger und leiser Stimme werden sie dann etwas später ganz zugehängt. Allerdings an den Ecken bleibt "Luft" und ein wenig Ausblick. An diese tägliche Prozedur haben sie sich ziemlich rasch gewöhnt und wissen was läuft. Morgens melden sie die beiden Hennen mit leiserem Pipsen, wenn sie aufgedeckt werden wollen; das ist derzeit so gegen 6.30 Uhr (wohl abhängig von der Jahhreszeit)
    Viele Grüße... und Erfolg bei der Gewöhnung wünscht Dir Vogelschiet
     
  11. #10 vogelschiet, 14. August 2004
    vogelschiet

    vogelschiet Guest

    ... also ich halte es für besser, wenn die Vögel über Nacht zugedeckt werden. Unsere "meckern" sogar, wenn sie - derzeit gegen 20 Uhr - nicht verdunkelt werden. Zunächst wird das Rollo vorm Fenster herunter gezogen; dann kommt das Zudeck-Tuch - Rest eines dunkleren Spannbett-Tuches - über den Käfig, aber noch nicht ganz - vorn bleibt der Käfig zunächst unverhüllt; damit die Vögel noch ein wenig gucken können und sich allmählich beruhigen. Nach dem "Gute-Nacht-Sagen" mit ruhiger und leiser Stimme werden sie dann etwas später ganz zugehängt. Allerdings an den Ecken bleibt "Luft" und ein wenig Ausblick. An diese tägliche Prozedur haben sie sich ziemlich rasch gewöhnt und wissen was läuft. Morgens melden sie die beiden Hennen mit leiserem Pipsen, wenn sie aufgedeckt werden wollen; das ist derzeit so gegen 6.30 Uhr (wohl abhängig von der Jahhreszeit
    Viele Grüße... und Erfolg bei der Gewöhnung wünscht Dir Vogelschiet
     
  12. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    im sommer melden sie sich meist etwas früher als im winter ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    also meine 2 Kanarienhähne sind z.Zt. arg am "Mausern"-sind aber eben grundverschieden-Moritz ist munter und ruht nur ab und an kurz aus,während unser Speedy öfters mal aufgeplustert sitzt und schläft. ;)
    Man sieht das ja an den im und um den Käfig herumfliegenden Federchen....
    Also wie gesagt,mein Speedy schläft jetzt auch mehrmals tagsüber-auch beim Freiflug auf seinem Lieblingsplatz(dem Plüschkamel) :0- -liebe Grüße von Evchen mit 2 Kanaris und 8 Prachtfinken :0-
     
  15. Rantanplan

    Rantanplan Guest

    okay werde ich machen :)))
     
Thema:

Hänne schläft immer :( warum??

Die Seite wird geladen...

Hänne schläft immer :( warum?? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox