Hahn rupft Hänne

Diskutiere Hahn rupft Hänne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich brauche dringend euern rat! Mein ZF Hahn rupft meiner Hänne dir Federn raus. Ungefähr vor einer Woche fing das an, da er aber auch...
H

Hausbesetzer

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

ich brauche dringend euern rat!
Mein ZF Hahn rupft meiner Hänne dir Federn raus.
Ungefähr vor einer Woche fing das an, da er aber auch versuchte überall im Käfig und mit allem ein Nest zu bauen dachte ich dass sich das wieder legt wenn ich ihm ein Nest und Nistmaterial zu verfügung stelle.
Aber nix da, die ersten 2 Tage war es gut aber er hat sie wieder so berupft das ich Ihn jetzt erst mal raus genommen habe.
Ich habe die Beiden jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr und nie schwierigkeiten gehapt!
Der Käfig ist groß genug und Freiflug haben die beiden Süßen auch!

Habt Ihr eine Idee???
 
hast du evtl auch das richtige nistmaterial genommen?
jagt der hahn die dame auch?
 
Ja, denke aber dass das damit nichts zu tun hat, da er das ja schon gemacht hat bevor das nest drin war! Nein Jagen tuen die beiden sich nicht!
Ich habe den Hahn jetzt auch wieder zurück gesetzt, denn den beiden hat das überhaubt nicht gefallen dass ich sie getrennt habe.
Er befupft sie jetzt auch nicht mehr so doll, ein paar Federn lagen zwar heute schon wieder aber ich habe nicht beobachten können dass er das war!
 
hallo, ich habe auch eine Henne, die verschiedene andere Vögel gerupft hat.
Inzwischen ist sie mit einem Hahn zusammen bei dem sie es nicht macht.
ich war beim VK Tierarzt und hab ihm davon erzählt, er meinte es wären Agressionen, ich sollte andere Partner ausprobieren oder er gibt mir Globili mit.
Die würden sehr gut helfen, nimmt man auch bei Kindern die anderen Kindern Haare ausreißen. Komische Aussage, aber...letztendlich hat es ja mit nem anderen Partner geklappt.
Wirklich schlimm scheint es nicht zu sein, sieht halt nur nicht schön aus.
Wenn du eine Nisthilfe drin hast, überlege dir bitte gut, ob du wirklich Platz hast für die Jungvögel.
Das Problem des Rupfens hat meiner Meinung nichts mit Platz zu tun.
Gruß Ute
 
hallo

ich weiß nicht, meinst du nach einem drei viertel Jahr mag er sie mit mal nicht mehr?
Wenn die Jungvögel alt genung sind, habe ich schon ein schönes Plätzchen.
 
Ich dachte eher daran das es nicht noch mehr jungvögel gibt:zwinker:
Ich glaub schon das es auch nach 9 monaten sich ändern kann.Wie alt sind die Vögelchen nun ? Waren sie Alt genug für Nachwuchs?
Es hat nicht unbedingt was mit mögen zutun, eher mit übersteigerten Kraulzwang.
Bei meiner Henne fing es an das sie ihre Mutter kahl zupfte in einer Hennengruppe. Da war sie auch schon mehrere Monate alt.
Wie gesagt, wenn es nicht blutig wird können beide Tiere damit leben oder du versuchst es beim Tierhomöopathen.
 
Lies doch auch mal den Treahd vom 27.Dezember von soso.
 
Nein Nein, es gibt keinen unüberlegten Nachwuchs!
So richtig hat mich der thread auch nicht weiter gebracht!
Ich habe ja auch nicht zu viele Vögel sondern lediglich ein pärchen. Und mit übersteigerten Kraulzwang kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn die beiden haben sich selbst als pärchen ausgesucht.
Kann nicht verstehen warum er Ihr mit mal die federn rupft!
Naja,du meinst so lange es nicht blutet,
will ja nicht das es dazu überhaupt erst kommt.
Sie tut mir halt leid.
 
Thema: Hahn rupft Hänne

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
310
Anii
A
B
Antworten
0
Aufrufe
686
Brythal
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Becci17
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1.890
Mary5
M
Zurück
Oben