Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Janett guck mal in die Werkstatt: klick Bei uns werden die Hagebutten der Hundsrose auch schon rot, muss mal wieder sammeln gehen. Die...

  1. NICKIm.

    NICKIm. Guest

    Guten Morgen Ihr Lieben:)

    Bin neu in diesem Forum als neues Mitglied und besitze 4 Wellis, 1 Prachtrosella Hahn und einen Singsittich-Hahn.

    Mögen Rosellas und ggf. auch Singsittiche, gerne Hagebutten?

    Karin

    Hallo:)

    Können Sie mir bitte per Email mitteilen, ob man es so einstellen kann, dass man automatisch über neue Beiträge im Forum informiert wird?

    Lieben Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Dienstag

    :trost:

    Gruss aus der int. Euregio Maas/Rhein

    - Nicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    geht ganz einfach:

    hallo Nicki

    Das macht man übers Kontrollzentrum, Einstellungen ändern, Themen abonnieren, sofortige E-Mail Benachrichtigung
     
  4. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Den Thread lese ich ja jetzt erst!

    Habe heute früh schon einiges an halbreifen Hagebutten gesammelt, und zumindest die dicke Fressmaschine läßt alles Stehen und Liegen dafür ... Sogar Pekanüssen sind nun uninteressant.

    An das Einfrieren habe ich noch gar nicht gedacht.
    Ist das nicht eine Sauerei?? Habe mal andere Beeren eingefroren, beim Auftauen war das nur noch Matsch und ist hochkant in die Tonne geflogen.
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anton(mein Grauer heißt übrigens auch so:D)
    Du kannst die HB unbedenklich einfrieren,die waren bei mir noch nie matschig.
     
  6. #25 Federkleid11, 15. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hab bei meiner Nachbarin mal gefragt, ob ich von ihr Hagebutten bekommen könnte! Für meine Nymphensittiche. Wir kommen ins Gespräch, plötzlich meint sie ihre Hagebutten blühen weiß. Kann das sein? Blühen die nicht Rosa?

    Gibts auch giftige Hagebutten?
    Vorallem wo sammelt ihr die Hagebutten eigentlich?

    LG Kevin
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Es gibt keine giftigen Hagebutten, aber viele Namen dafür.
    Die "normalen" und wohl eher bekannten Hagebutten, die in Wäldern oder eher an Feldrändern zu finden sind, sind diese ovalförmigen.

    Die runden Hagebutten (Ziersträucher) stammen von der Kartoffelrose und die blüht in mehreren Farben. Diese Art ist auch etwas "matschiger". Wahrscheinlich hat deine Nachbarin diese Art im Garten.
    Dann kann man auch die Hagebutten von normalen Rosen verfüttern, aber meist wird ja die verblühte Rose abgeschnitten, so dass sich gar keine Hagebutten bilden.

    Conny
     
  8. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Gott sei Dank liegt 200m vor unserer Haustür ein riesen Landschaftsschutzgebiet.
    Da gibt es eigentlich alles was das Geierherz höher schlagen lässt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuu Karin....... ich hatte es versucht laut der Beschreibung aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen... bin zu wohl Doof dazu :D

    Meiner rührt auch weder getrocknete Hagebutten noch anderes getrocknetes an :+schimpf :+schimpf
     
  11. ralkwalka

    ralkwalka Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
Thema: Hagebutten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundsrose forum

Die Seite wird geladen...

Hagebutten - Ähnliche Themen

  1. Die Hagebutten sind reif !!!

    Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Hagebutten,Mais

    Hagebutten,Mais: hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...
  3. schwarze hagebutten ? ?

    schwarze hagebutten ? ?: hallo da ich ja immer auf der suche nach abwechslung auf den speisezettel meiner geier bin hab ich heute beim hagebutten pflücken einige büsche...