Hahn auf dem baum!?

Diskutiere Hahn auf dem baum!? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand weiterhelfen. Folgende Vögel wurden auf den bäumen entdeckt (siehe foto) Ist das ein Hahn oder was für vögel sind das!? danke...

1. kLeiNe

kLeiNe Tierliebhaberin

Kann mir jemand weiterhelfen.
    Folgende Vögel wurden auf den bäumen entdeckt (siehe foto)
    Ist das ein Hahn oder was für vögel sind das!?
    danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Ja, das sind Hühner, und das (vor allem abendliche) Aufbaumen gehört zu ihren natürlichen Verhaltensweisen. Nur sind die meisten heutigen Hühner entweder zu schwer, um noch ohne Hühnerleiter irgendwo hoch zu kommen, oder werden schlichtweg nicht so gehalten, daß sie es könnten...

Da hat wohl jemand einen Schlag leichte Hühner, die sich natürlich verhalten können, und ich empfehle, genieße den Anblick, denn sowas ist inzwischen eine große Rarität in unseren Landen =)!

Grüße, Andreas

4. kLeiNe

kLeiNe Tierliebhaberin

ah danke ;)
    Meine eltern haben dieses foto bei nem spaziergang gemacht. ich war leider nicht dabei.
    Aber das foto entstand bei meinem lieblingsbauern wo ich früher fast jeden tag zu besuch war.

5. #4 watzmann279, 13. November 2007
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

;)
    Also das habe ich auch noch nicht gesehen u. ich bin viel in der Natur unterwegs, aber sowas ne habe ich noch nie gesehen, klasse man lernt nie aus
    Beste Grüße Ingrid

6. njoerch

njoerch Banned

Ich habe das schon bei Fasanen (ebenfalls Hühnervögeöl) beobachten können, jedoch niemals bei Haushühnern...klasse ;)

Liebe Grüße, Jörg :)

7. #6 ginacaecilia, 14. November 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

die hühner ( auch der hahn ) sitzen bei meinem schwager nebenan ebensfalls öfters auf dem baum, für mich ein normaler anblick, aber woanders habe ich das leider auch selten gesehen :(, schön, dass es einige hühner noch dürfen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo Jörg ^^!

Nun ja, im Zivildienst hatten wir im Hühnerauslauf einen alten Holunder zu stehen, und vor allem die Junghühner und -hähne sind da gern mal drin rumgeturnt, um zum Mittagsschläfchen auf die stärkeren Äste in der Krone zu kommen, die alten Hennen beließen es beim Druntersitzen ^^!

Die ollen Perlhühner sowieso... Nachdem wir sie drei Abende hintereinander nur mit wilder Hetzjagd wieder in den Stall kriegten, die dummen Aase wollten partout nicht durch die Hühnertür in den Stall, ließen wir es sein, und liessen sie draussen aufgebaumt übernachten. Was dann leider sehr rasch der Fuchs zu seinen Gunsten zu nutzen wußte =(...
    Das er da nen Meter am Zaun hoch klettern mußte, um durch die 12 x 12 cm weiten Maschen des Zaunes zu kommen (oder ähnliches Maß, war ein Wildschutzzaun), war ihm da egal... Leider also ist die artgerechte Haltung von Hühnern nicht so ganz ungefährlich, wie auch der Habicht zeigte, der im quasi freien Auslauf von unseren ursprünglich 27 braunen Legehybriden innerhalb von 4 Monaten 18 weghaute... Die dicken Blausperber hingegen ließ er vollkommen ungeschoren... Ob er die wegen ihrer namensgebenden Ganzkörper- Sperberung nicht als Beute erkannte, wer weiß...

So ist annähernd freie Hühnerhaltung zwar wirklich sehr interessant und auch 1a für die Hühner, aber halt nicht immer ohne Risiko ^^!

Grüße, Andreas

10. Deadlocked

Deadlocked Mitglied

Unsere Hühner (Altsteirermischlinge) schlafen im Sommer auch gerne in den Bäumen. Allerdings trage ich sie meistens in den Stall damit sie nicht gefressen werden. Mittlerweile gehen sie aber schon oft selber in den Stall, vor allem wenn es kalt ist. Sind ja schon um die 13 Jahre alt :)

Thema: Hahn auf dem baum!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum sitzen Hühner im baum

Die Seite wird geladen...

Hahn auf dem baum!? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...