Hahn greift an

Diskutiere Hahn greift an im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe fünf Hühner u einen hahn. Jedesmal wenn ich im Urlaub war, bzw mal ein zwei Tage nicht daheim bin, füttert die Nachbarin. Wenn ich...
Sopranius

Sopranius

Neuling
Beiträge
10
Hallo, ich habe fünf Hühner u einen hahn. Jedesmal wenn ich im Urlaub war, bzw mal ein zwei Tage nicht daheim bin, füttert die Nachbarin. Wenn ich retour bin, werde ich vom hahn attackiert. Dann muss ich ihn stampern bzw heute hat er eins über die rübe bekommen, weil er sich gar nicht beruhigt hat, dann ist er wieder relaxt wie immer, bis zum nächsten Mal Urlaub... Die Nachbarin lässt er in meiner Abwesenheit in Ruhe, er regt sich auf aber das von der ferne... Was kann das sein!?
 
Wenn du mir ein über die Rübe geben würdest würd ich dich auch angreifen.:D
Gruß
Terra
 
Super. Hilft mir ungemein weiter
 
Hallo schön zu hören das es dem Hahn gut geht.
Jetzt zu deiner Frage.
Bei Hühnern hab ich so eine Situation noch nicht erlebt, dafür etwas ähnliches bei Schafen. Ich hab eine Zeit lang bei Bekannten, die Schafe haben, Urlaubsvertretung gemacht.Die Herde mit Mutterschafen war auch kein Problem, nur wenn der Bock dabei war konnte ich nicht auf die Weide, füttern vom Zaun aus war aber kein Problem. Der Bock hat aber auch jede "neue" Person angegriffen.
Kann es sein das du dich mehr mit den Hennen beschäftigst als deine Nachbarin? Das wäre eine mögliche Antwort auf die Frage warum du angegriffen wirst und sie nicht.
 
Ich hatte das schon ernst gemeint. Womöglich merkt sich der Hahn das du ihn auf die Rübe gegeben hast. Er denkt du bist der größere Hahn der in der Hackordnung über ihm steht. Wenn du dann aus dem Urlaub wiederkommst hatte er 2 Wochen das sagen, das will er behalten und versucht dem alten Hahn die macht abzunehmen.
Dann, okay der alte Hahn ist immernoch stärker dann halten wir erst wieder den Ball flach.
Ist überall in der Natur so zu beobachten.
Gruß
Terra
 
Er hat heute zum ersten Mal eine uber die rübe bekommen, aber auch nur deshalb weil er wirklich ungut geworden ist. Ich bin in der karenz und verbringe daher viel Zeit bei den Hühnern, es gibt nie ein Problem, zwei, drei mal im Jahr bin ich mal weg, komm ich zurück ist er wie ausgewechselt... Normalerweise fang ich ihn ab u trag ihn herum, das reicht... Heute ist er mich frontal mit schnabel von vorne angehüpft, hatte grad ein reindl in der hand mit futter, das war mehr reflex aber gut so, weil lustig wäre es heute nimma geworden
 
Hi -dein Problem mit dem Hahn haben wir so ähnlicher Weise und ich muss meinen Vorrednern recht geben. Das ist ein Machtgehabe. Du bist für ihn der dominante Hahn und nach dem Urlaub will er wissen, ob er jetzt der Boss ist. Bei uns geht es so, dass wir unseren Hahn regelmäßig "dominieren". D.H. Wir gehen ihm nach und drücken ihn sanft zu Boden - das würde ein dominanter Hahn auch machen - er tritt die Hühner aber auch rang niedrigere Hähne. Bei uns klappt es ohne attacken. Sobald wir wieder da sind - gehen wir auf ihn zu "treiben" ihn und drücken ihn dabei mehrmals zu Boden ..... er duckt sich wie ein Huhn unter der Hand durch. Der der es macht bei uns hat keine Probleme mit dem Hahn - meine Mutter macht es nicht und sie wird regelmäßig attackiert.
 
Thema: Hahn greift an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben