hahn greift henne an

Diskutiere hahn greift henne an im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hi überschrieft sagt alles, hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will....

1. #1 Rantanplan, 17. August 2004
    Rantanplan

Rantanplan Guest

hi überschrieft sagt alles,
    hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will. kann man da was gegen tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

Maria Guest

Uiuiui,
    vielleicht war das ein wenig schnell. Eigentlich ist es immer gut, wenn sich die Vögel vorher aus getrennten Käfigen, die nebeneinander stehen, "beschnuppern" und kennenlernen können.
    Es wäre aber durchaus möglich, dass du einen zweiten Hahn erwischt hast. Das wirst du aber abwarten müssen, bis der Vogel dir sein Geschlecht preisgibt (durch Singen oder Eier legen).
    Du kannst aber versuchen, die Sitzstangen und Futternäpfe anders anzuordnen, so dass die Käfigeinrichtung für beide Vögel neu ist. Außerdem wäre es gut, zwei gleiche Futternäpfe einzuhängen, das verhindert Futterneid...und zwar an zwei sehr unterschiedlichen Stellen im Käfig z.B. an den gegenüber liegenden Seiten des Käfigs.
    Und dann abwarten und Tee trinken... die beiden müssen sich erst einmal ordentlich kennenlernen.

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Rantanplan!

Wie Maria schon schrieb, getrennte Käfige wären zum beschnuppern erstmal das beste. Hast Du die Möglichkeit dazu?
    Außerdem ist es besser den Vogel erstmal in Quarantäne zu setzen um zu verhindern, dass wenn er krank ist, den Partnervogel mitansteckt.

Thema:

hahn greift henne an

Die Seite wird geladen...

hahn greift henne an - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Mein Blasskopfhahn greift die Henne an!

Hilfe! Mein Blasskopfhahn greift die Henne an!: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Wir haben seit 5 Jahren ein Blasskopfpärchen, bislang in Innenhaltung. Dazu haben wir noch einen...
  2. warzenentenerpel greift meinen hahn an :-(

warzenentenerpel greift meinen hahn an :-(: guten morgen, ich habe da mal eine frage, und zwar ich habe hier meine Hühner, warzenenten und laufenten zusammen rumlaufen, so vertragen sie...
  3. Rosella Henne greift Hahn an

Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  4. Hahn greift Weibchen und Jungvögel an

Hahn greift Weibchen und Jungvögel an: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vor 4 Wochen haben meine Kanarienvögel Nachwuchs bekommen. Vor 2 Tagen hat der Hahn die Henne durch den...
  5. Mein Kanarienhahn greift mich an!

Mein Kanarienhahn greift mich an!: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und weiss deshalb nicht ob es schonmal Berichte über dieses Thema gab. Also, ich habe seit ca. 6...