hahn greift henne an

Diskutiere hahn greift henne an im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hi überschrieft sagt alles, hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will....

  1. #1 Rantanplan, 17.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    hi überschrieft sagt alles,
    hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will. kann man da was gegen tun?
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Uiuiui,
    vielleicht war das ein wenig schnell. Eigentlich ist es immer gut, wenn sich die Vögel vorher aus getrennten Käfigen, die nebeneinander stehen, "beschnuppern" und kennenlernen können.
    Es wäre aber durchaus möglich, dass du einen zweiten Hahn erwischt hast. Das wirst du aber abwarten müssen, bis der Vogel dir sein Geschlecht preisgibt (durch Singen oder Eier legen).
    Du kannst aber versuchen, die Sitzstangen und Futternäpfe anders anzuordnen, so dass die Käfigeinrichtung für beide Vögel neu ist. Außerdem wäre es gut, zwei gleiche Futternäpfe einzuhängen, das verhindert Futterneid...und zwar an zwei sehr unterschiedlichen Stellen im Käfig z.B. an den gegenüber liegenden Seiten des Käfigs.
    Und dann abwarten und Tee trinken... die beiden müssen sich erst einmal ordentlich kennenlernen.
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Rantanplan!

    Wie Maria schon schrieb, getrennte Käfige wären zum beschnuppern erstmal das beste. Hast Du die Möglichkeit dazu?
    Außerdem ist es besser den Vogel erstmal in Quarantäne zu setzen um zu verhindern, dass wenn er krank ist, den Partnervogel mitansteckt.
     
Thema: hahn greift henne an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hahn greift eine Henne an

Die Seite wird geladen...

hahn greift henne an - Ähnliche Themen

  1. brütende Kanarienhenne greift den Hahn an

    brütende Kanarienhenne greift den Hahn an: Eigentlich wollte ich gestern und heute Fotos zur Feier des 1. Schlüpftags unserer JV posten, aber nun gibt es ein drängenderes Thema: Stress im...
  2. Hilfe! Mein Blasskopfhahn greift die Henne an!

    Hilfe! Mein Blasskopfhahn greift die Henne an!: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Wir haben seit 5 Jahren ein Blasskopfpärchen, bislang in Innenhaltung. Dazu haben wir noch einen...
  3. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  4. Hahn greift Henne an

    Hahn greift Henne an: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Nymphen-Hahn und eine Henne, die schon 5 Jahre ein "Pärchen" sind und es immer gut miteinander ausgehalten...
  5. Hilfe! Hahn greift Henne an!

    Hilfe! Hahn greift Henne an!: Hallo zusammen, meine beiden Kanaries streiten sich! Das Drama fing vor einigen Monaten an. Abends(Die beiden schlafen auf einer...