hahn greift henne an

Diskutiere hahn greift henne an im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hi überschrieft sagt alles, hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will....

  1. #1 Rantanplan, 17. August 2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    hi überschrieft sagt alles,
    hab ne neue henne da meine ja gestern gestorben ist. nun greift der hahn immer die henne an wenn sie was essen will. kann man da was gegen tun?
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Uiuiui,
    vielleicht war das ein wenig schnell. Eigentlich ist es immer gut, wenn sich die Vögel vorher aus getrennten Käfigen, die nebeneinander stehen, "beschnuppern" und kennenlernen können.
    Es wäre aber durchaus möglich, dass du einen zweiten Hahn erwischt hast. Das wirst du aber abwarten müssen, bis der Vogel dir sein Geschlecht preisgibt (durch Singen oder Eier legen).
    Du kannst aber versuchen, die Sitzstangen und Futternäpfe anders anzuordnen, so dass die Käfigeinrichtung für beide Vögel neu ist. Außerdem wäre es gut, zwei gleiche Futternäpfe einzuhängen, das verhindert Futterneid...und zwar an zwei sehr unterschiedlichen Stellen im Käfig z.B. an den gegenüber liegenden Seiten des Käfigs.
    Und dann abwarten und Tee trinken... die beiden müssen sich erst einmal ordentlich kennenlernen.
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Rantanplan!

    Wie Maria schon schrieb, getrennte Käfige wären zum beschnuppern erstmal das beste. Hast Du die Möglichkeit dazu?
    Außerdem ist es besser den Vogel erstmal in Quarantäne zu setzen um zu verhindern, dass wenn er krank ist, den Partnervogel mitansteckt.
     
Thema:

hahn greift henne an

Die Seite wird geladen...

hahn greift henne an - Ähnliche Themen

  1. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Zur Info. Der blaue ist von April dieses...
  2. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...