Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Einige von euch raten doch so gerne. Traut sich jemand zu, eine Geschlechtsprognose noch machen? Es handelt sich übrigens um 2 verschiedene...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Einige von euch raten doch so gerne.
    Traut sich jemand zu, eine Geschlechtsprognose noch machen?

    Es handelt sich übrigens um 2 verschiedene Vögel. ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 25. Juni 2008
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Cosi ist doch ganz leicht......*lach

    2. Bild eindeutig Hahn.....sieht man doch am gesträubten Kamm
    3. Bild eindeutig Madl.....sieht man am lieben Blick


    *hoff


    Grüssle
    Corinna
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    25kb + 24kb = Hahn
    15kb + 29kb = Henne

    ebenfalls hoff....
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    beides Hähne
     
  6. gülnic

    gülnic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mersin / Türkei
    Hallo...
    also wenn es nach den türkischen Kaffeelesern ginge müsste der auf dem ersten Bild maenlich sein,
    beim zweiten bin ich mir absulut nicht sicher...es fehlt im wahrsten Sinne des Wortes das Schwaenzchen :D
    Viele Grüsse..
    Gülnic :)
     
  7. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo corinna

    ich würde sagen auf dem 2 und 3 bild :idee: ist glaube der selbe vogel :+klugsche.
    ich würde sagen auf dem 2.bild ist ein henne und das 4 bild ist ne hahn.

    lg patrick mit seinen 2 geiern
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Mein Tip:

    1 + 2 + 3 = Der Hahn
    4 + 5 = Die Henne

    :? 8)
     
  9. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Cosima,

    ich schließe mich Pati36 mal an...

    Denke auch dass 2 und 3 der gleiche Vogel ist und 4 und 5 ebenfalls, zu wem die roten Federchen gehören, weiß ich allerdings nicht :zwinker:

    Also erst Henne und dann Hahn *hoff*
     
  10. #9 selinamulle, 25. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Schwanzbild keine Ahnung...

    2+3 Hahn
    4+5 Henne

    Gruß
    Sabine
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cosima

    Ich würde auf zwei Hennen Tippen

    Gruss Elke
     
  12. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich tippe auf Graupapagei,könnte auch einrotschwänzchen sein,bin mir nicht ganz sicher:D:D:D
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Stephan - Du Dödel, tzz, tzz....:beifall:
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Wann wird denn nun das Geheimniss gelüftet???

    Gruss Elke
     
  15. #14 Reginsche, 27. Juni 2008
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Weiß nicht aber irgendwie sehen Beide wie Jungs aus.

    Aber es immer schwer. Gerade bei den Grauen.
     
  16. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hast Du keine Bilder, auf denen sie fressen? Da kann man es immer am besten sehen: Wenn ER frisst, ist es ein Hahn, wenn SIE frisst, eine Henne!

    :D
     
  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    @ Corinna
    Es ist genau umgekehrt!
    Die ersten drei Fotos sind von einer Henne, die beiden letzten von einem Hahn.

    @ Liane
    Auch falsch. :nonono:

    @ Fabian
    Aber nein. :nene:

    @ Gülnic
    Faaahaaalsch. :hmmm:

    @ Patrick
    Richtig!!!! :beifall:

    @ Alpha
    Es ist genau umgekehrt. Tztz... von dir hätte ich mehr erwartet. :baetsch:

    @ Sarah
    Super! :zustimm:

    @ Sabine
    Reih dich ein in die Riege der Verlierer. :~

    @ Elke
    Stell dich dazu. :zwinker:

    @ Stephan
    Du bist wirklich gut! :bier:

    @ Reginsche
    Falsch, aber mach dir nix draus, ich tippe auch immer verkehrt. :gimmefive
     
  18. #17 Naschkatzl, 28. Juni 2008
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    menno und ich war mir so sicher :idee:

    Also bitte das nächstemal machste denen rosa und himmelblaue Schleifen um, will auch mal richtig raten.


    Grüssle
    Corinna
     
  19. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Juhuuu...

    ...und, wann wird die vollautomatische Schwanzfederwaschmaschine nun geliefert??? :D :D :D

    Ist aber echt immer ne Glückssache da richtig zu liegen...

    Wer sind eigentlich die beiden Süßen???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ei ,weih, 25,24 und 29 müßte der gleiche Vogel sein . Kein´t a Büblé sein.15 müßte das Mädle sein .Wem das Schwänzle g´hört weiß der Geier..... vielleicht ????

    Abbraxas

    Zu lange getippt und voll daneben....... aua
     
  22. gülnic

    gülnic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mersin / Türkei
    :zwinker:...optische Eindrücke sind natürlich immer relativ. Mir tut es richtig gut eine Falschaussage gemacht zu haben.
    Es gibt sehr sehr viele Papageien hier bei uns aber noch keine DNA-Tests.
    Einzelhaltung :nene: :k wird bevorzugt aehnlich wie in SA...aber das gehört nicht hier her, schreib das mal extra.
    Vielen Dank für deinen thread..und lustig isses ja auch..möchte das naechstemal auch rosa Schleifchen..:p
    Viele Grüsse
    Gülnic
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...