Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut...

  1. #1 MK Wellis, 23.03.2020
    MK Wellis

    MK Wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut meines Grau/Weiß Schecken doch sehr verdächtig nach einem Hahn aussieht, was meint Ihr? Hoffe man erkennt die Bilder gut.
    LG
    Pz%pdAwZRf2lyC4P8X4bAw.jpg IMG_9202.jpg
     
  2. #2 Raven6699, 23.03.2020
    Raven6699

    Raven6699 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    delete account
    Ich denke das dies ein 1.0 Hahn ist ,der nicht in Brutkondition ist ( siehe Muster)
     

    Anhänge:

  3. #3 krummschnabel, 23.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Münsterland
    Das könnte tatsächlich ein Hahn sein bei dem sich die anfänglich rosa Nasenhaut jetzt blau färbt. Ist aber egal, ausser du willst züchten. Kann gut sein dass sich alle prima vertragen. Häng einfach Nistkästen rein, sonst könnte es mit nur einer Henne kritisch werden

    Korrektur: (siehe Beitrag Nr. 7)
    Da fehlt natürlich ein "kein"...0lDu solltest auf keinen Fall Nistkästen reinhängen
     
  4. #4 MK Wellis, 23.03.2020
    MK Wellis

    MK Wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für eure schnellen Antworten! Also seid ihr da auch meiner Meinung. @krummschnabel, ich lasse es nicht so. Sie haben ein großes eigenes Wellizimmer mit Apfelbaumästen usw. drin und nun hole Ich mir noch 2 weitere Hennen dazu. Vielen Dank nochmal. Wenns noch andere Meinungen gibt nur her damit!
    LG
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Bitte keine Nistkästen anbringen, dass gibt Mord und Totschlag! Koloniebrut ist nichts für Anfänger. Zumal die Tiere dafür mindestens ein Jahr alt sein sollten.

    Anhand des zweiten Fotos tendiere ich auch zu Hahn.
     
  6. #6 MK Wellis, 23.03.2020
    MK Wellis

    MK Wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, nein die Nistkästen standen bei mir auch nie zur Debatte. Und danke für deine Einschätzung! Ich warte noch ab, da er ja sehr Jung ist, wie sich alles entwickelt. Sollte es aber dabei bleiben, hole mir dann relativ bald 2 Hennen dazu.
     
  7. #7 krummschnabel, 24.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Münsterland
    Da fehlt natürlich ein "kein"...0lDu solltest auf keinen Fall Nistkästen reinhängen
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich hatte mich schon gewundert... :D
     
    krummschnabel gefällt das.
  9. #9 MK Wellis, 24.03.2020
    MK Wellis

    MK Wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, danke nochmal für die schnellen antworten. Da wir uns doch jetzt alle bis hierhin einig sind, dass der Schecke ein Hahn ist, will ich nun doch mal fragen was ihr dazu meint wie ich mich jetzt verhalten soll: Soll ich mir 2 weitere Hennen dazu kaufen ( dann wären es 3 Hähne, 3 Hennen)? Oder soll ich es erstmal dabei belassen und es mit 3 Hähnen und einer Henne weiter versuchen? Es ist jetzt derzeit so, dass die kleine Weiße Henne von einem der beiden alten Hähne (ca. 5 Jahre Alt) gefüttert wird und sich aber stand jetzt auch gut mit den anderen beiden Versteht, wobei sie manchmal mit dem anderen Alten (ca. 2 Jahre Alt) ein paar Auseinandersetzungen hat ( z.B. als er heute morgen neben sie geflogen ist, hat sie ihn mehrmals weggehackt).
    Was meint ihr?
    LG
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei einer kleinen Gruppe ist ein ausgeglichenes Verhältnis schon besser. Wenn du sicher zwei Hennen kriegen kannst, mach das. Wenn sie genug Platz haben, und davon gehe ich in einem Vogelzimmer jetzt mal aus, ist so ein kleiner Schwarm echt was feines zum beobachten. Du kannst du auch erstmal noch abwarten. Die beiden neuen sind beides Jungvögel? Da kann sich eh noch was an den Vorlieben ändern.:zwinker:
     
  11. #11 MK Wellis, 24.03.2020
    MK Wellis

    MK Wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja Zwei Hennen kann ich bei meiner Züchterin kriegen ob Jung oder Alt darf ich mir aussuchen. Tendiere aber zu den Jüngeren. Aber wir haben ausgemacht erstmal bis zum 10. April zu warten und dann melde ich mich. Dann sind die beiden Jüngeren ca. 3 Monate Alt. Wenn die Gruppe so funktioniert lasse ich es vllt so und wenn nicht hole ich mir 2 Hennen dazu. Wobei ich mir überlege das selbst wenn es mit den 4en funktioniert ich mir die 2 Hennen noch dazu hole. Sie haben ein wirklich großes Zimmer und da soll ja nun wirklich keiner einen Nachteil haben oder sich alleine fühlen.
    LG
     
  12. #12 krummschnabel, 24.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Münsterland
    Das hört sich alles wunderbar an :zustimm: So oder so wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Wellis!
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  2. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  3. Hahn oder Henne?

    Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...
  4. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  5. Hahn oder Henne

    Hahn oder Henne: Habe da ein ein kleines Rätsel. Was ist der abgebldt. Vogel ? Ist es ein Hahn oder eine Henne. ? Meine Voraussage : Nach dem sehr intensiven...