Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; jaja, schon gut. Übrigens schau doch mal im Nagerforum wegen des Kaninchens, nicht dass du Ärger wegen der überproportionierten Signatur...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    jaja, schon gut.
    Übrigens schau doch mal im Nagerforum wegen des Kaninchens, nicht dass du Ärger wegen der überproportionierten Signatur bekommst.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittich-Liebe, 3. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Noch kurz eine Anmerkung zum TH Thema!
    Also TH müssen Vögel, die sie ohne Ring bekommen Nachberingen, wenn sie sie abgeben wollen, denn Handel jeder Art mit Papageien ist strafbar!
    Ich selber als Mensch mit ZG (Züchter darf ich mich hier ja nicht nennen:D ) muss das ebenfalls mit allen meinen Tieren tun, die ich unberingt bekomme. Außerdem darf ich keinen unberingten Vogel abgeben, das kann den Entzug der ZG zur Folge haben.

    Leider sind die Gesetzte hier in D so streng, oder auch zum Glück, wie man es eben sehen will!
    Aber das kann nicht jeder wissen, deshalb wollte ich nur darauf hinweisen, wie ich zu der Aussage gekommen bin!
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Ramona,
    Sorry, die Aussage, dass Wellensittiche nachberingt werden müssen, halte ich nicht für richtig. Ich habe selber unberingte TH-Wellis. Wie sollen sie auch Fundwellis nachberingen? Oder gibt es extra Tierhiemringe ohne Ringnummer und Jahreszahl ? Außerdem handeln Tierhieme nicht mit Vögeln, sondern geben sie gegen Schutzgebühr ab!
    Nun laßt mal die Kirche im Dorf mit unberingten Wellis - auch die haben ein Recht auf Leben und wer so einen hat, darf hier auch Fragen stellen, ohne gleich als Illegaler abgestempelt zu werden.
     
  5. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Danke

    Ramona Danke erstmal,habe mich schon als verbrecher gefühlt!
    Also ich habe einen Welli der unberingt ist ,ich habe ihn von einem Kumpel bekommen.
    Der hat in seiner nachbarschaft eine Familie die ohne zg nachwuchs bekommen haben,da sie 5 wellis hatten haben sie 3 abgegeben ,mein kumpel hat mich gefragt ob ich einen haben will und ich habe ja gesagt,und so bin ich zu der süssen Leila gekommen.
    Wir haben der Famillie natürlich gesagt das es verboten ist ohne ZG wellis zu züchten und sie haben uns versichert das sie es nicht mehr machen werden.
    Ausserdem wussten sie angeblich nicht das es dazu eine ZG braucht.
    Aber ich glaube es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man ein Tier aufnimmt was vielleicht sonst in einem Tierheim oder sonstwo gelandet wäre.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...