Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So sieht die wachshaut bei meiner Leila aus ist es dann auch eine Henne?Leila ist ein schecke!

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    So sieht die wachshaut bei meiner Leila aus ist es dann auch eine Henne?Leila ist ein schecke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Kevin,

    keine Garantie, ich glaube weiße Ringe um die Nasenlöcher zu erkennen, deshalb, sag ich mal Henne.
     
  4. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Leila

    das ist Leila ,sie hat dieselbe wachshaut wie das kleine foto
     

    Anhänge:

  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde schon sagen, dass Leila eine Henne ist. Von dem Grünen Welli, woher hast Du das Foto?

    Ich will nur nochmal allgemein darauf hinweisen wegen Copyright. Sobald ein User ein Bild von seinen Vögeln reinstellt, besteht ein copyright dadrauf. das gilt auch für andere Bilder und Texte aus dem Internet. Man darf nicht einfach die Bilder speichern und unter eigenem Namen wieder reinstellen. Man braucht dazu die erlaubnis und sollte zusätzlich die Quelle mit angeben.
     
  6. #5 Chaosbande, 2. Februar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Kevin,
    bitte gib den Ursprung des Photos an, Ramona hat ein Recht darauf, daß ihre HP als Ursprung genannt wird. Noch dazu steht ads Bild, das du bei Wellensittich Community kopiert hast, doch unter "Henne". Wieso also die Frage?
     
  7. Kevin B.

    Kevin B. Guest

  8. Queen

    Queen Guest

    ´hallo

    wenn die wachshaut wirklich genauso aussieht wie bei dem grünen welli dann ist deine süße eine Henne!Hast du vielleicht ein schärferes Bild von der kleinen maus(wo man die wachshaut gut drauf sieht)?!
    woher hast du Leila die leute die sie dir verkauft haben müssen dir doch gesagt haben was es ist!!??:D :~

    Mfg Queen:0-
     
  9. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Leila

    Sie ist unberingt,und nicht von einem Züchter

    Gruß
    Thomas
     
  10. #9 Chaosbande, 2. Februar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Re: Leila

    Was heißt das? Illegale Nachzucht? :?
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Hohooo, laangsam, kann doch auch aus dem Tierheim sein.
     
  12. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich würde auch auf eine Henne tippen.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    @Kevin B.
    Wenn die Wachshaut deines Wellis so aussieht, wie die Wachshaut der Henne auf dem Bild, dann ist dein Vogel doch eine Henne?

    Wieso fragst du dann?:?
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 2. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Also, das auf meinem Bild ist eine Henne, wenn die Wachshaut genauso aussieht, muss es auch eine Henne sein, gelle!

    Wieso sollten Tierheime Wellis ohne Ringe abgeben???
    Da das illegal wäre, würde sich das TH strafbar machen und ich glaube kaum, das die so ein Risiko eingehen, zumal die Amts-TÄ da die Hand drauf haben!
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Der Welli ist illegal gezüchtet worden, würde ich sagen. Nachzulesen hier.
     
  16. Eilika

    Eilika Guest

    Vielleicht, weil jemand seine Tiere ohne Ringe dort abgegeben hat??? Und was würde denn mit all den Pipern passieren, wenn sie nciht ebgeben werden könnten?? Besser nicht drüber nachdenken.
    Hab im hiesigen TH schon einige unberingte Vögel gesehen.
    Aber hier isses ja auch eher ländlich und nicht so'n Großstadtdschungel, wie bei euch.
    Schönen Dienstag noch,
     
  17. Queen

    Queen Guest

    Hallo

    ich würde nicht gleich das schlimmste befürchten!Meine freundein hat auch einen Welli ohne Ring vom ZÜCHTER!!!!!Der Typ hatte nur vergessen dem welli einen Ring um zu machen und ihr ist es nicht aufgefallen!!Da mein erster Welli von dem gleichen Züchter ist,und King einen Ring hat weiß ich das der Mann eine ZG hat!!!!!
    Vielleicht ist das ja bei Leila auch so,ich mein "jeder" Welli kommt vom Züchter auch wenn er in der Zoohandlung verkauft wurde!!

    Mfg Queen:0-
     
  18. Eilika

    Eilika Guest

    Es hat sich ja dank Daniel herausgestellt, dass es sich tatsächlich um eine Nachzucht von einem Nicht-Zuchtberechtigten handelt. In diesem Fall trifft die Bezeichnung der "illegalen Nachzucht" also voll und ganz.
    Nichtsdestotrotz muss das Fehlen eines Ringes nicht zwangsläufig auf eine illegale Nachzucht hinweisen.
     
  19. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, kann er nicht. Noch dazu ist ein "Hohooo" nicht nötig, es war lediglich eine Frage! :D

    Das Fehlen des RIngs deutet aber eindeutig auf ein Fehlverhalten und zwar auf ein strafbares hin, egal ob vom Züchter, von der Zoohandlung oder vom Züchter. Da finde ich die Frage nach der illegalen Zucht nicht viel schlimmer. :S
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eilika

    Eilika Guest

    ...
    Achso, na dann.

    *Seufz* Lassen wir's, ok? Offenbar reichen die gar lustig-bunten Smileys nicht aus, die gewünschte Tonart zu verdeutlichen. Asche auf mein Schuldig-Haupt, da war ich wohl absolut vorschnell mit meinem Posting.
     
  22. Queen

    Queen Guest

    Lasst uns in den arm nehmen und uns vertragen:D :D :D :D :D *lol*


    Mfg Queen:0-
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...