hahn oder henne?

Diskutiere hahn oder henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, hab mal ne frage. ein arbeitskollege hat einen 3.wellensittich zu sich genommen.er würde gern wissen,ob es ein hahn oder henne ist. ich...

  1. #1 Schlomo, 10.07.2004
    Schlomo

    Schlomo Guest

    hallo,

    hab mal ne frage. ein arbeitskollege hat einen 3.wellensittich zu sich genommen.er würde gern wissen,ob es ein hahn oder henne ist. ich bin mir da auch nicht so sicher,da es mir scheint ,das dies noch ein sehr junger vogel ist.wer kann uns helfen?

    mfg andré
     

    Anhänge:

  2. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ist für mich eindeutig eine Henne.
     
  3. #3 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ich würd durch die Nasenringe, die ja wirklich vorhanden sind zu 90 % Henne sagen, die rosa Nasenhaut macht mich bisschen stutzig. Hast du noch ein anderes Foto ?
     
  4. #4 Schlomo, 10.07.2004
    Schlomo

    Schlomo Guest

    hier noch ein bild
     

    Anhänge:

  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich würde auch hene sagen, der welli sieht übrigen ganz genau so aus wie der meiner oma, echt die gleichen sich wie ein ei dem anderen!!!
     
  6. #6 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ich bin mir echt nicht soooooooooo 100%ig sicher ob das eine Henne ist :? Ich find die Rosa Nasenhaut schon ziemlich dolle. Hähne können auch Ringe um die Nase haben...
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Ich bleibe bei Henne...zu 100%. Die Wachshaut ist mir für einen Hahn zu hell, eindeutig weiße Ringe um die Nasenlöcher und kein violett. Und Scheckenhähne haben meistens etwas violett/lila auf der Wachshaut...soweit ich weiß.
     
  8. #8 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Hähne haben auch rosa Wachshaut, vorallem bei Schecken ;)
     
  9. #9 hjb(52), 10.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hähne

    bei Schecken können auch eine Zweifarbige Nasenhaut haben, dk.blau mit rosa. :jaaa:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  10. #10 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ja , aber hans jürgen, was sagst du denn zum Geschlecht ? Ich würde Henne sagen, bin mir aber nicht sicher... schon gar nicht beim 2. Bild
     
  11. scotty

    scotty Guest

    wachshaut ist mir auch zu rosa für ne henne
    besseres Bild muss her ;)
     
  12. #12 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    na entlich mal wer, der auch der Meinung ist. :D Wir Fraun müssen einfach zusammen halten :D
     
  13. Aristo

    Aristo Guest

    Das ist ein Hahn!

    RS-Hähne haben übrigens immer eine rosa Wachshaut. Gescheckte Wachshäute können AS oder HBS bekommen, aber niemals RS.
     
  14. #14 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    na jut, wenn sie es sagt *g* Also Hahn ;)
     
  15. Atos

    Atos Guest

    Ich würde sagen Henne aber warte noch ab wenn sie meist elter sind sieht man es besser.

    Gruß

    Atos :honks:
     
  16. #16 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Hennen haben hellblaue bis weißliche Wachshaut. Nicht Rosa
     
  17. #17 Schlomo, 10.07.2004
    Schlomo

    Schlomo Guest

    hallo,

    tut mir wirklich leid. ein besseres bild kann ich leider nicht bieten.mein kollege(hat sich übrigens soeben hier im forum angemeldet :) ) schickte mir die bilder über messenger.sind mit ner webcam aufgenommen.ich hoffe das er noch paar bilder knipst und hier selbst mit anhängt.
    ich persönlich würde ja tippen ,das es sich hierbei um ein weibchen handelt.
    aber sicher bin ich mir auf keinen fall.
    trotzdem vielen dank erst mal

    mfg andré
     
  18. scotty

    scotty Guest


    so ises :D nee aber ist halt Rosa ;) ringe oder nicht ;)
     
  19. #19 Basstom, 10.07.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, deshalb sage ich auch Hahn. :D ;) :D
    -Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht, aber für ´ne Henne ist mir das auch zu rosa.
     
  20. #20 VZ-Kaiser, 10.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    lol ich kipp vom Stuhl, du bist ne olle Pfeife :+pfeif: :D
     
Thema:

hahn oder henne?

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  2. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  3. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  4. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  5. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...