hahn oder henne?

Diskutiere hahn oder henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, hab mal ne frage. ein arbeitskollege hat einen 3.wellensittich zu sich genommen.er würde gern wissen,ob es ein hahn oder henne ist. ich...

  1. Schlomo

    Schlomo Guest

    hallo,

    hab mal ne frage. ein arbeitskollege hat einen 3.wellensittich zu sich genommen.er würde gern wissen,ob es ein hahn oder henne ist. ich bin mir da auch nicht so sicher,da es mir scheint ,das dies noch ein sehr junger vogel ist.wer kann uns helfen?

    mfg andré
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ist für mich eindeutig eine Henne.
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich würd durch die Nasenringe, die ja wirklich vorhanden sind zu 90 % Henne sagen, die rosa Nasenhaut macht mich bisschen stutzig. Hast du noch ein anderes Foto ?
     
  5. Schlomo

    Schlomo Guest

    hier noch ein bild
     

    Anhänge:

  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich würde auch hene sagen, der welli sieht übrigen ganz genau so aus wie der meiner oma, echt die gleichen sich wie ein ei dem anderen!!!
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich bin mir echt nicht soooooooooo 100%ig sicher ob das eine Henne ist :? Ich find die Rosa Nasenhaut schon ziemlich dolle. Hähne können auch Ringe um die Nase haben...
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ich bleibe bei Henne...zu 100%. Die Wachshaut ist mir für einen Hahn zu hell, eindeutig weiße Ringe um die Nasenlöcher und kein violett. Und Scheckenhähne haben meistens etwas violett/lila auf der Wachshaut...soweit ich weiß.
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hähne haben auch rosa Wachshaut, vorallem bei Schecken ;)
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hähne

    bei Schecken können auch eine Zweifarbige Nasenhaut haben, dk.blau mit rosa. :jaaa:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ja , aber hans jürgen, was sagst du denn zum Geschlecht ? Ich würde Henne sagen, bin mir aber nicht sicher... schon gar nicht beim 2. Bild
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wachshaut ist mir auch zu rosa für ne henne
    besseres Bild muss her ;)
     
  13. #12 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    na entlich mal wer, der auch der Meinung ist. :D Wir Fraun müssen einfach zusammen halten :D
     
  14. Aristo

    Aristo Guest

    Das ist ein Hahn!

    RS-Hähne haben übrigens immer eine rosa Wachshaut. Gescheckte Wachshäute können AS oder HBS bekommen, aber niemals RS.
     
  15. #14 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    na jut, wenn sie es sagt *g* Also Hahn ;)
     
  16. Atos

    Atos Guest

    Ich würde sagen Henne aber warte noch ab wenn sie meist elter sind sieht man es besser.

    Gruß

    Atos :honks:
     
  17. #16 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hennen haben hellblaue bis weißliche Wachshaut. Nicht Rosa
     
  18. Schlomo

    Schlomo Guest

    hallo,

    tut mir wirklich leid. ein besseres bild kann ich leider nicht bieten.mein kollege(hat sich übrigens soeben hier im forum angemeldet :) ) schickte mir die bilder über messenger.sind mit ner webcam aufgenommen.ich hoffe das er noch paar bilder knipst und hier selbst mit anhängt.
    ich persönlich würde ja tippen ,das es sich hierbei um ein weibchen handelt.
    aber sicher bin ich mir auf keinen fall.
    trotzdem vielen dank erst mal

    mfg andré
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    so ises :D nee aber ist halt Rosa ;) ringe oder nicht ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, deshalb sage ich auch Hahn. :D ;) :D
    -Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht, aber für ´ne Henne ist mir das auch zu rosa.
     
  22. #20 VZ-Kaiser, 10. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    lol ich kipp vom Stuhl, du bist ne olle Pfeife :+pfeif: :D
     
Thema:

hahn oder henne?

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...