Hahn oder Henne????

Diskutiere Hahn oder Henne???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ......oder du machst dich vor den Vögeln in nächster Zeit ein bisserl rar, damit sie Gelegenheit bekommen, sich mehr miteinander zu beschäftigen!

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ......oder du machst dich vor den Vögeln in nächster Zeit ein bisserl rar, damit sie Gelegenheit bekommen, sich mehr miteinander zu beschäftigen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jack

    Hallooo!

    Also die Sache ist wirklich komisch. Früher hatte ich ja zwei Hähne, einer ein Schecke, der andere Wildfarben, und bei beiden war ganz schnell klar, was los war. Der Schecke hat sehr früh geträllert, gebalzt, geklopft usw.

    Bei Jack ist es halt so, daß er war sehr jung als ich ihn holte und hat sich für die damals 2 jährige Erna nicht interessiert. Die beiden fliegen zwar zusammen und rufen sich auch mal, beobachten sich und konkurrieren auch, wenns ums Fressen geht. Jack ist immer vorne dran und scheucht Erna weg, wenn sie ihm im Weg ist. Allerdings hält er ihr auch schon mal den Kopf hin (wenn er grade gut drauf ist), was Erna dann allerdings auch nicht mehr erledigen will und nach ihm hackt. Versuche gibt es also, allerdings ist sein Verhalten eher launisch. Die beiden sind unter der Woche tagsüber alleine, haben also schon viel Zeit, sich miteinander zu beschäftigen. Sobald sie rauskommen und gefolgen sind, peilt Jack mich an um auf mir zu sitzen... Was kann ich da machen? Er ist ein sehr aktives temperamentvolles Tier und superzahm. Erna ist mittlerweile auch schon wesentlich zutrauchlicher und daher auch etwas aktiver. Wenigstens bei ihr wissen wir jetzt, was los ist...

    Das Balzen ist bei Jack aber echt seltsam. Habe ich schon beschrieben;) , mal Hin-und Herlaufen und das Hinterteil hoch, also wohl das weibliche Verhalten und jetzt die Kopfstorry. Daß er sein Hinterteil versucht zu bewegen habe ich allerdings dabei nicht sehen können...

    Abwarten ist wohl wirklich die Sache, da habt Ihr schon Recht:D

    Viele Grüße
    Christy;)
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Neue Fotos von den Hühnern...

    Hier ein neues Bild der Damen/Herren
     

    Anhänge:

  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    noch ein Foto

    Spielen mit Wattestäbchen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne????

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne???? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...