Hahn rupft Henne

Diskutiere Hahn rupft Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen habe seit ein paar tagen festgestellt das meine Henne eine große kahle stelle am hinter Kopf hat. Habe dann gesehen das sie von...
B

babystar

Guest
Hallo zusammen
habe seit ein paar tagen festgestellt das meine Henne eine große kahle stelle am hinter Kopf hat. Habe dann gesehen das sie von ihrem Hahn gerupft wird und dabei immer laut schreit, sich aber trotzdem weiter kraulen lässt!!! Kann ich was gegen das rupfen machen :(
 
Hallo

Meine Henne wird ebenfalls von meinem Hahn gerupft, telweise ist der Hinterkopf richtig kahl. Dennnoch streckt sie ihm noch den Kopf hin und will gekrault werden.
Mein Verdacht ist, dass der Hahn frustriert ist, weil die Henne nicht so auf ihn abfährt. Meistens geht das gerupfe in der Zeit los, wenn sie brüten wollen. Momentan geht es wieder ..., die Federn wachsen wieder.

Eine langfristige Lösung hab ich noch nicht gefunden.
 
Theresa schrieb:
Meine Henne wird ebenfalls von meinem Hahn gerupft, ...
Ich würde sagen hau Deinem Hahn auf die Pfoten und besorge Deiner Henne einen eigenen Partner. :zwinker: :D
 
Hallo

Du glaubst gar net, dass ich das am liebsten machen würde. Problem ist nur: Ich weiß nicht so genau, ob meine Zimmervoliere groß genug wäre. Momentan leben 2 Nymphen und 1 Welli darin ... ein 2. Welli soll auch noch hinein.

Die Mase betragen: 1,20m lang 0,80m tief und 1,80m hoch. Selbstverständlich haben die Geier jeden Tag Freiflug .... auch wenn die kleinen Scheißer diesen nicht immer nutzen wollen ... die Voliere ist wohl schöner, hihi.
 
Thema: Hahn rupft Henne

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
307
Anii
A
B
Antworten
0
Aufrufe
682
Brythal
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Becci17
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1.983
Jackyw99
J
Zurück
Oben