Hahn rupft Henne

Diskutiere Hahn rupft Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen habe seit ein paar tagen festgestellt das meine Henne eine große kahle stelle am hinter Kopf hat. Habe dann gesehen das sie von...

  1. babystar

    babystar Guest

    Hallo zusammen
    habe seit ein paar tagen festgestellt das meine Henne eine große kahle stelle am hinter Kopf hat. Habe dann gesehen das sie von ihrem Hahn gerupft wird und dabei immer laut schreit, sich aber trotzdem weiter kraulen lässt!!! Kann ich was gegen das rupfen machen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Meine Henne wird ebenfalls von meinem Hahn gerupft, telweise ist der Hinterkopf richtig kahl. Dennnoch streckt sie ihm noch den Kopf hin und will gekrault werden.
    Mein Verdacht ist, dass der Hahn frustriert ist, weil die Henne nicht so auf ihn abfährt. Meistens geht das gerupfe in der Zeit los, wenn sie brüten wollen. Momentan geht es wieder ..., die Federn wachsen wieder.

    Eine langfristige Lösung hab ich noch nicht gefunden.
     
  4. #3 Sittichfreund, 23. August 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich würde sagen hau Deinem Hahn auf die Pfoten und besorge Deiner Henne einen eigenen Partner. :zwinker: :D
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Du glaubst gar net, dass ich das am liebsten machen würde. Problem ist nur: Ich weiß nicht so genau, ob meine Zimmervoliere groß genug wäre. Momentan leben 2 Nymphen und 1 Welli darin ... ein 2. Welli soll auch noch hinein.

    Die Mase betragen: 1,20m lang 0,80m tief und 1,80m hoch. Selbstverständlich haben die Geier jeden Tag Freiflug .... auch wenn die kleinen Scheißer diesen nicht immer nutzen wollen ... die Voliere ist wohl schöner, hihi.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hahn rupft Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne wird vom Hahn am Kopf gerupft

Die Seite wird geladen...

Hahn rupft Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...