Hahn rupft Kücken...

Diskutiere Hahn rupft Kücken... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich brauche einen Rat: Eines meiner Pärchen hat vor 13 Tagen ein Baby bekommen. Bis gestern hat alles super geklappt,...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich brauche einen Rat: Eines meiner Pärchen hat vor 13 Tagen ein Baby bekommen.

    Bis gestern hat alles super geklappt, beide (papa und mama) haben fleißig gehudert und gefüttert, Tag und Nacht. Der Papa ist leider ein kleiner Rupfer, was er bis heute noch nicht eingestellt hat. Seit ca 3 Tagen fangen die Federkielchen beim Baby zu sprießen an und jetzt habe ich den Hahn gestern dabei erwischt, wie er daran zupfte um dem Baby welche auszureißen . Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich habe also sofort das Baby raus, Handaufzuchtfutter + Zubehör gekauft, mir ein paar Infos geholt und dann ran an das Baby. Alles hat prima geklappt, das Baby hat gefressen und danach geschlafen.

    Lange Rede kurzer Sinn: als ich bemerkt habe, dass die Henne nach wie vor füttert, habe ich sie kurzerhand zusammen mit dem Baby in den großen Käfig gesperrt. Zeus (der Hahn) muß natürlich draussen bleiben. Sie füttert zwar, bleibt aber nicht mehr im Nest sitzen, sondern verbringt den GANZEN TAG draußen auf der Suche nach ihrem Angetrauten. Beide schreien die ganze Zeit und sind unnatürlichem Stress ausgesetzt.
    Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Soll ich die Henne wieder raus zu ihrem Hahn lassen und die Aufzucht weiter übernehmen, oder soll ich sie diesem Stress aussetzen, damit das Baby zumindest von der Mama aufgezogen wird? Es würde trotz HZ nicht isoliert werden, sondern im gleichen Zimmer wie die anderen Vögel bleiben und dadurch den Kontakt zu den Artgenossen weiter genießen können.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen????
    P.S. das Baby ist heute 13 Tage alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn rupft Kücken...

Die Seite wird geladen...

Hahn rupft Kücken... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...