Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht )

Diskutiere Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht ) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ja ich glaubte heute Abend, meinen Augen nicht zu trauen. Bei den Standards ( Boxenzucht ). Sah ich die Henne draußen rumstolzieren, sah den Hahn...

  1. #1 hjb(52), 8. Mai 2005
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ja ich glaubte heute Abend, meinen Augen nicht zu trauen. Bei den Standards ( Boxenzucht ). Sah ich die Henne draußen rumstolzieren, sah den Hahn nicht. Habe dann erst einmal frisches Futter und Wasser gereicht. Dann manchte ich die Tür zur Brutkiste auf und sah den Hahn schön ruhig auf den Eiern sitzen. Ließ sich von mir nur schwerlich bewegen das Nest zu verlassen. Dann verschwanden anschließend beid wieder im Nistkasten. Ich beobachte schon seit längerem das einige Hähne mit in die Kiste gehen obwohl noch keine Jungen zum füttern da sind. Alle machen das jedenfalls nicht. Bei den Normalen Wellensittichen habe ich soetwas noch nicht beobachten können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 8. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Emanzipation! Diesmal der Hähne!
    Läßt Du die Kleinen eigentlich regelmäßig Radio hören? Falls ja: Welchen Sender?

    Ne ne, ich hab so etwas früher schon gehört - allerdings von Jägern und Gärtnern, die ja bekanntlich wie Angler zu Latein neigen. Daher wundert mich nichts!

    :0-
     
    Katrin S. gefällt das.
  4. eaard

    eaard Guest

    Hallo HJB

    Das mein Standardhahn auch in den Kasten geht, und sie draussen ist, hab ich bei meinen heut auch beobachtet. Habe aber noch einen Halbstandard, sowie einen Hansibubi , die auch in die Kästen gehen, obwohl noch keine Jungen da sind.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe das chon oft erlebt, dass einige Hähne sich das mit den Hennen zusammen im Kasten gemütlich machen. Sobald die Küken da waren sass aber nur noch die Henne drauf.

    Aber ich hatte ja auch schon 2 Hennen, die zusammen gebrütet haben und die Eier immer unter sich aufteilten.
     
  6. #5 Cahandria, 9. Mai 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ein fürsorglicher Papa :prima: Gehört habe ich das auch schon einmal, aber geglaubt habe ich das nicht so wirklich :-)

    Das sich aber 2 Hennen die Eier aufteilen, ist neu für mich. Wellizucht bleibt also immer spannend ...
     
  7. #6 Achim S., 9. Mai 2005
    Achim S.

    Achim S. Guest

    Das der Hahn sich mit im Kasten aufhalt kommt öfter vor, ist also gar nicht so ungewöhnlich.
     
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich finde die vorstellung sehr süß. finde es sowieso total herzig, wenn wellis brüten. da ich selber hier nicht züchte, kann ich sowas immer nur auf fotos bestaunen.
    macht doch mal ein foto davon...:-D
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Glaube, das geht schlecht. Wenn man die Lucke dann aufmacht ist der Hahn sofort weg.....
     
  10. #9 VZ-Kaiser, 10. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also ich habe auch HansiHähne die mit in Nistkasten gehen und dort brüten. Liegt also nicht direkt dadran dass es ein Standard ist!
     
  11. Ywi

    Ywi Guest

    Bei mir darf der Hahn auch mit rein... von Anfang an. Man sah sie dann immer ganz eng zusammen sitzen und schmusen... Auch jetzt wo die Küken da sind sitzt er wie selbstverständlich mit drinne...
    Einfach süß aber sobald die Henne mal draußen ist sitzt er auch mit draußen...
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    mit in die Kiste gehen, empfinde ich ja auch noch als normal. Doch der Hahn saß feste auf den Eiern, ließ sich durch das Nachschauen nicht stören, blieb sitzen und die Henne saß in der Box auf der Stange und das längere Zeit. Das empfinde ich als nicht ganz normal.

    Schließlich ist ein Wellensittich kein Nymphensittich. Wo die Hähne auch brüten.
     
  13. #12 VZ-Kaiser, 11. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Naja die Standard sind ja auch wenig "relaxter" :D Wenn man sitzt dann sitzt man auch und da bewegt man sich nicht weg nur weil Frauchen mal ebend gucken will ;)
     
  14. Ywi

    Ywi Guest

    tja unsre Vögelchen können uns wohl immer wieder sehr überraschen :)
    Schon süß so ein liebevoller Papa und so eine tolerante Mama :beifall:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich find das voll süß.
    schade mit dem foto, aber kann es verstehen, man will das gelege ja nicht verschrecken, bzw die eltern.
    ein fürsorglicher vater
     
  17. #15 VZ-Kaiser, 11. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich habe hier irgentwo schonmal so ein Bild reingestellt wo der Hahn gebrütet hat während dessen die Henne draußen im Käfig gemümmelt hat :D
     
Thema:

Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht )

Die Seite wird geladen...

Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht ) - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...